MagentaTV One: Lautstärkeänderung führt zu Fehlfunktionen und Tonausfall

vor 2 Tagen

Hallo Community,

seit einigen Wochen nutze ich den neuen MagentaTV One Receiver. Seit der ersten Installation habe ich ein Problem mit der Steuerung von Fernseher und Receiver.

Wenn ich die Lautstärke über die Fernbedienung meines Fernsehers ändere, reagiert der MagentaTV One Receiver unerwartet. Je nach Anzahl der Tastendrücke schaltet er sich beispielsweise aus, wechselt Sender oder führt andere ungewollte Aktionen aus.

Daraufhin habe ich die MagentaTV One Fernbedienung so eingerichtet, dass ich damit sowohl den Fernseher als auch den Receiver steuern kann. Allerdings tritt auch dabei ein ähnliches Problem auf: Bei mehrmaligem Verstellen der Lautstärke kommt es zu Fehlfunktionen. Besonders auffällig ist, dass der Ton nach mehreren Lautstärkeänderungen komplett verschwindet. In diesem Fall muss ich den MagentaTV One Receiver neu starten, damit der Ton wieder funktioniert. Anschließend beginnt das Problem erneut.

Ich habe bereits verschiedene Beiträge zu ähnlichen Themen gelesen, konnte diesen konkreten Fehler jedoch bisher nicht finden.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte oder wie sich das Problem beheben lässt?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Viele Grüße 

Letzte Aktivität

vor einem Tag

von

Gelöschter Nutzer

56

0

3

    • vor 2 Tagen

      @Chrisdaluna  

      welche Geräte nutzt Du?

      Versich macht klug:

      Audio Einstellungen

      +++ "Dolby MAT Ausgabe über HDMI " deaktivieren! +++

      Bei Tonproblemen aller Art sollte zunächst "Dolby MAT Ausgabe über HDMI " deaktiviert werden.

      > Startseite (Home-Taste)
      > Einstellungen (Zahnrad, oben rechts / Taste Optionen)
      > Systemeinstellungen

      > Bild & Ton

      > Audio Einstellungen




      danach Gerät einmal neu starten – wenn das Gerät eingeschaltet ist, An-/Aus-Taste länger drücken, Neustart bestätigen –.

      0

      0

    • vor 2 Tagen

      Vielen Dank für den Tipp. Die Einstellung Dolby MAT Ausgabe über HDMI " ist bereits deaktiviert. Trotzdem tritt das Problem auf.

      viele Grüße 

      0

      1

      von

      vor einem Tag

      @Chrisdaluna  

      Und?

      kurz59

      welche Geräte nutzt Du?

      @Chrisdaluna  

      welche Geräte nutzt Du?

      Versich macht klug:

      Audio Einstellungen

      +++ "Dolby MAT Ausgabe über HDMI " deaktivieren! +++

      Bei Tonproblemen aller Art sollte zunächst "Dolby MAT Ausgabe über HDMI " deaktiviert werden.

      > Startseite (Home-Taste)
      > Einstellungen (Zahnrad, oben rechts / Taste Optionen)
      > Systemeinstellungen

      > Bild & Ton

      > Audio Einstellungen




      danach Gerät einmal neu starten – wenn das Gerät eingeschaltet ist, An-/Aus-Taste länger drücken, Neustart bestätigen –.

      kurz59

      welche Geräte nutzt Du?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    280

    0

    2

    Telekom Experte

    in  

    3607

    0

    0

    Gelöst

    in  

    5987

    6

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...