MagentaTV Stick zurückschicken

vor 5 Jahren

Hallo Telekom,

 

nach kurzer Freude mit dem neuen MagentaTV Stick folgte eher Ernüchterung. Trotz 100MB Leitung bleibt ab und zu das Bild stehen, Tonaussetzer oder -delays sind an der Tagesordnung.

Die Haptik und Verarbeitung der Fernbedienung sucht seinesgleichen.

Schlussendlich möchte ich den Kauf des Sticks rückgängig machen. 

Meine Frage: wird damit auch das 3 monatige kostenlose Abo von Magenta TV automatisch beendet.

Schließlich möchte ich bei der neubuchung für meinen Amazon FireTV keine doppelbelstung haben.

 

Gruß Peter

 

2219

22

  • vor 5 Jahren

    Hallo @pittrich67 

     

    die geschilderten Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir läuft der Stick problemlos mit 50er Leitung. 
    Allerdings kann es in der Beta Phase immer zu Problemen kommen. 

    du hast mit deiner Bestellung ein Widerrufsformular bekommen, damit kannst du widerrufen, sofern die Frist nicht vorbei ist.

     

    ansonsten empfehle ich  dir diesen Blog zum Austausch mit Usern und Experten um dem Problem auf den Grund zu gehen. 

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Einfach-flexibel-und-fuer-alle-der-MagentaTV-Stick-zum-Fernsehen/bc-p/4354390#M18317

    19

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @pittrich67,

    schön, dass alles geklappt hat. Falls nochmal Fragen oder Anliegen auftauchen sollten, dann melde dich gerne bei mir. Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @pittrich67,

    das tut mir sehr leid, dass es nicht flüssig läuft. Dazu noch ein kurzer Hinweis:
    Manchmal kann Live TV bei einer von 50 Hz abweichenden Bildfrequenz ruckeln. Die Bildfrequenz ist beim MagentaTV Stick mit der Auflösung gekoppelt und kann unter "Einstellungen > Geräte-Einstellungen > Bild&Ton > Anzeige > Auflösung > Darstellung" gewechselt werden. Statt 1080p - 60hz muss auf 1080p - 50hz gewechselt werden.

    An sich sind die drei Freimonate an den MagentaTV Stick gekoppelt. Ohne diesen gibt es nur einen Freimonat.
    Wenn die Kollegen aus der Fachabteilung den Widerruf bearbeitet haben, dann werden sie in der Bestätigung sicher auf die verbleibenden Freimonate eingehen.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielleicht gibst Du dem Stick ja nochmal eine Chance. Die von Dir geschilderten Probleme könnten ihre Ursache in der WLAN Verbindung haben. Oft hilft es schon, von einem 2,4 Ghz in ein 5 Ghz WLAN zu wechseln. Um die verschiedenen Frequenzbereiche besser auseinanderhalten zu können, empfiehlt es sich, für 2,4 und 5 Ghz unterschiedliche Kennungen (SSIDs) einzustellen.

     

    Gerade in Innenstadtbereichen sind die 2,4 GHz Bereiche völlig überbucht.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

in  

418

0

1

vor 5 Jahren

347

10

1

Gelöst

in  

348

0

1

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

8185

0

7

vor 8 Monaten

in  

106

0

2