Gelöst

MagentaTV Vertrag durch T versehentlich gekündigt - T ist unfähig zur Korrektur/Rücknahme

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

Ich bin seit einigen Jahren MagentaTV-Kunde mit der App. Habe mein Kabel seinerzeit gekündigt und schaue seither via IP/app auf meinem Samsung-TV.

Am Montag war der Spass zu Ende Morgens hatte ich eine Kündigungsmail in meinem Mailaccount. Grund: weil ich meine Zahlungsdaten trotz Aufforderung nicht angepasst hätte.

Was war passiert? 

11.10.2022 Oktoberrechnung

12.10.2022 Einzug von der Kreditkarte scheitert, weil Ablaufdatum 09/2022 hinterlegt.

13.10.2022 Mail von Telekom binnen 5 Tagen die Zahlungsdaten anzupassen

13.10.2022 Ich gehe in die App und passe die Zahlungsdaten an. Umstellung auf Zahlung via PayPal, weil dort auch Backup-Zahlungsweg (Bankeinzug) hinterlegt, wenn Kreditkartenabbuchung scheitert. PayPal autorisiert den Zahlungsweg ggü. der Telekom. In meinem Telekom-Account ist ab sofort mein PayPal Account als Zahlungsweg hinterlegt.

24.10.2022 Mail von der Telekom :

wir haben dich daran erinnert, dass noch Rechnungsbeträge offen sind. Deine Zahlungsinformationen im Kundencenter wurden nicht aktualisiert und die Rechnungsbeträge sind weiterhin offen. Deshalb bleibt uns wie angekündigt keine andere Wahl:

Wir kündigen mit sofortiger Wirkung den Vertrag zu folgendem Produkt

24.10.2022 Sofortiger Anruf bei der Hotline. Kollege der Telekom sagt, dass man nicht über PayPal versucht habe abzubuchen sondern ein zweites Mal über die (inzwischen im Account nicht mehr hinterlegte) alte Kreditkarte. Aber kein Problem! Ich soll den Monatsbetrag für Oktober rasch überweisen (er nannte mir Konto und Betreff) und dann könne ich spätestens ab Mittwoch wieder meine Vertrag nutzen. Auf meine Frage, ob er sich sicher sei, dass nach der Überweisung der Vertrag reaktiviert würde, antwortet er mit "ja natürlich".

24.10.2022 sofortige Überweisung des Monatsbetrages auf das Telekomkonto mit KDNR als Betreff.

26.10.2022 Weiterhin kein Login bei MagentaTV möglich. 

26.10.2022 , 9:00 Uhr, inzwischen also zweiter Anruf bei Kundenhotline. Sehr freundlicher Telekom-Mitarbeiter:  Oh ja, ist alles so wie es sagen, ich schalte Ihnen den Vertrag  gleich wieder frei .... oh, irgendwie klappt das nicht. Ich frage mal einen Kollegen und rufe Sie in 10-15 Minuten zurück!

26.10.2022, 12:00 Uhr, es kam kein Rückruf. MagentaTV lässt weiterhin kein LogIn zu. Ich telefoniere erneut mit der Hotline. Weiterer, nun der dritte Kollege am Telefon: Ich sehe worum es geht, aber Ihr Vertrag kann nicht mehr reaktiviert werden. Da müssen Sie MagentaTV neu bestellen! Ich antworte: Okay, aber ich kann den Tarif für 7,95 EUR/Monat nicht mehr bestellen.  - Dann schließt sich ein Gespräch an. Der Telekom Mitarbeiter räumt zwar ein, dass die Kündigung aufgrund eines Fehlers im Buchungssystem der Telekom irrtümlich ausgesprochen worden sei, er mir nicht helfen könne. Das sei eben so und nicht zu ändern. Mit anderen Worten, bei der Telekom passiert ein Fehler und das Problem bleibt beim Kunden! Habe ihm abschließend vorgeschlagen, dass er sich um eine Gutschrift bemühen solle, um die Differenz i.H.v. 2,05 EUR/Monat auszugleichen. Er verspricht das zu klären und zurückzurufen.

26.10.2022 14:15 Uhr - auch diesmal erhielt ich keinen Rückruf. Ich habe 7,95 EUR bezahlt und kann weiterhin MagentaTV nicht nutzen. Ich bin sauer und entscheide mich das ganze mal hier im Forum "Telekom hilft" zu posten. Der Name des Forums ist ja vielleicht mehr als nur ein Versprechen. Vielleicht hilft mir die Telekom ja jetzt weiter.

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 2 Jahren

    Hallo @uv1704,

     

    wie soeben telefonisch besprochen. Wir können da leider selber nicht den Alttarif wieder einbuchen. Aber ein Entgegenkommen ist natürlich möglich. Du buchst dir nun den neuen Magenta TV Tarif für 10 €. Diesen gibt es ja aktuell für 6 Monate kostenlos. Von mir bekommst du aus Kulanz 30 € gutgeschrieben. So dass du diesen Tarif runtergerechnet noch 12 Monate zum alten Preis hast. Zusätzlich bekommst du die 8 €, die du noch überwiesen hast auch zurück, da der Tarif trotz Zahlung ja gekündigt wurde. Somit erhältst du von mir eine Gesamtgutschrift von 38 €. Damit ich diese erstellen kann, gib mir hier bitte eine kurze Rückmeldung, sobald du es neu gebucht hast.

     

    Gruß

    André A.

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