Vertrag versehentlich durch Telekom gekündigt

vor 2 Monaten

Hallo,

Ich habe mir zu meinem bestehenden Magenta L Vertrag ein Angebot für Magenta TV schicken lassen.

Da mir dieses doch ein bisschen zu teuer war habe ich es elektronisch abgelehnt damit begann leider das Drama.

Ich bekam eine Nachricht per Mail über einen Vertragsabschluss darauf habe ich die Hotline angerufen.Hier teilte mir 

ein freundlicher Mitarbeiter mit dass es sich um ein Versehen handelt er wird es korrigieren.

Das passte es gab eine Mail. Wenige Tage später gab es eine neue Mail das mein bestehender Vertrag gekündigt ist.

Ich habe wieder angerufen es wurde korrigiert. Heute einen Monat später funktioniert mein Festnetz und das Internet nicht mehr

Ich wollte die Störung auf der Webseite melden hier war meine Festnetz Telefonnummer unbekannt. Bei einem Blick in meinen Account gab es keinen Vertrag mehr . Wieder angerufen hier teilte mir die Mitarbeiterin das der Vertrag von mir gekündigt wurde, auf meine Frage wann und wie gab es eine längere Wartemelodie danach aber keine plausible Antwort.

Dann gab es die Aussage der vorherige Kollege hätte einiges durcheinander gebracht hat. Ich müsse nun aber einen neuen Vertrag abschließen. Der durch einen Monteur vor Ort am 18.12 aktiviert wird. Ich bin seit fast 20 Jahren ein sehr zufriedener Kunde aber so langsam fehlt mir das Verständnis. Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Spuk zu beenden und den Alten Anschluss zu reaktivieren. Da ich einen Tele Arbeitsplatz habe bin ich auch beruflich auf den Anschluss angewiesen. Hat hier jemand eine Idee bzw. kann hier Unterstützen (Telekom) vielen Dank!

 

261

3

  • vor 2 Monaten

    @RonDuerr da dein Profil befüllt ist, habe ich dich gleich mal ans @Telekom-hilft-Team weiter gereicht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    RonDuerr

    Magenta L Vertrag ein Angebot für Magenta TV

    Magenta L Vertrag ein Angebot für Magenta TV
    RonDuerr
    Magenta L Vertrag ein Angebot für Magenta TV

    MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter oder MagentaTV als Bestandteil deines Magenta Zuhause L? Denn MagentaTV als Bestandteil von Magenta Zuhause L ist ein einzelner Vertrag. 

    RonDuerr

    Da mir dieses doch ein bisschen zu teuer war habe ich es elektronisch abgelehnt

    Da mir dieses doch ein bisschen zu teuer war habe ich es elektronisch abgelehnt
    RonDuerr
    Da mir dieses doch ein bisschen zu teuer war habe ich es elektronisch abgelehnt

    Womit du den kompletten Vertrag gekündigt hast. Daher...

    RonDuerr

    Wenige Tage später gab es eine neue Mail das mein bestehender Vertrag gekündigt ist.

    Wenige Tage später gab es eine neue Mail das mein bestehender Vertrag gekündigt ist.
    RonDuerr
    Wenige Tage später gab es eine neue Mail das mein bestehender Vertrag gekündigt ist.

     

    RonDuerr

    Dann gab es die Aussage der vorherige Kollege hätte einiges durcheinander gebracht hat

    Dann gab es die Aussage der vorherige Kollege hätte einiges durcheinander gebracht hat
    RonDuerr
    Dann gab es die Aussage der vorherige Kollege hätte einiges durcheinander gebracht hat

    Woran du leider nicht ganz unschuldig bist. 

     

    RonDuerr

    Der durch einen Monteur vor Ort am 18.12 aktiviert wird.

    Der durch einen Monteur vor Ort am 18.12 aktiviert wird.
    RonDuerr
    Der durch einen Monteur vor Ort am 18.12 aktiviert wird.

    Vermutlich der nächstmöglichen Termin der buchbar war. 

     

    RonDuerr

    Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Spuk zu beenden und den Alten Anschluss zu reaktivieren.

    Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Spuk zu beenden und den Alten Anschluss zu reaktivieren.
    RonDuerr
    Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Spuk zu beenden und den Alten Anschluss zu reaktivieren.

    Das wird dann vermutlich am 18.12. passieren.

     

    RonDuerr

    Da ich einen Tele Arbeitsplatz habe bin ich auch beruflich auf den Anschluss angewiesen.

    Da ich einen Tele Arbeitsplatz habe bin ich auch beruflich auf den Anschluss angewiesen.
    RonDuerr
    Da ich einen Tele Arbeitsplatz habe bin ich auch beruflich auf den Anschluss angewiesen.

    Hier ein kleiner Tipp. Wenn man zwingend auf das Internet angewiesen ist sollte man auf ein Backup zurückgreifen können. Zum Beispiel in Form von Mobilfunk. So handhabt es mein Arbeitgeber der mir um sich nicht abhängig von meinem privaten Internetzugang zu machen eine Mobilfunkkarte zur Verfügung gestellt die in meinem Laptop steckt. Eine weitere in meinem Tablet und wieder eine weitere in meinem Smartphone.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @RonDuerr

     

    Herzlich willkommen in unserer Community. Da du deine Kundennummer im Profil hinterlegt hast, konnte ich bereits einen Blick in die Datenbank werfen. Ich verstehe die Verwirrung, wir können uns dazu gerne einmal austauschen. Da Vertragsrelevante Themen vorab einer Legitimation bedürfen, schicke mir bitte ein Zeitfenster, in dem wir dich erreichen können. Ich bin sicher, dass wir dann auch alle Fragen aufklären. 😉

     

    Viele Grüße & einen schönen Abend.

    Nadine

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von