Vertrag versehentlich durch Telekom gekündigt
vor 2 Monaten
Hallo,
Ich habe mir zu meinem bestehenden Magenta L Vertrag ein Angebot für Magenta TV schicken lassen.
Da mir dieses doch ein bisschen zu teuer war habe ich es elektronisch abgelehnt damit begann leider das Drama.
Ich bekam eine Nachricht per Mail über einen Vertragsabschluss darauf habe ich die Hotline angerufen.Hier teilte mir
ein freundlicher Mitarbeiter mit dass es sich um ein Versehen handelt er wird es korrigieren.
Das passte es gab eine Mail. Wenige Tage später gab es eine neue Mail das mein bestehender Vertrag gekündigt ist.
Ich habe wieder angerufen es wurde korrigiert. Heute einen Monat später funktioniert mein Festnetz und das Internet nicht mehr
Ich wollte die Störung auf der Webseite melden hier war meine Festnetz Telefonnummer unbekannt. Bei einem Blick in meinen Account gab es keinen Vertrag mehr . Wieder angerufen hier teilte mir die Mitarbeiterin das der Vertrag von mir gekündigt wurde, auf meine Frage wann und wie gab es eine längere Wartemelodie danach aber keine plausible Antwort.
Dann gab es die Aussage der vorherige Kollege hätte einiges durcheinander gebracht hat. Ich müsse nun aber einen neuen Vertrag abschließen. Der durch einen Monteur vor Ort am 18.12 aktiviert wird. Ich bin seit fast 20 Jahren ein sehr zufriedener Kunde aber so langsam fehlt mir das Verständnis. Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Spuk zu beenden und den Alten Anschluss zu reaktivieren. Da ich einen Tele Arbeitsplatz habe bin ich auch beruflich auf den Anschluss angewiesen. Hat hier jemand eine Idee bzw. kann hier Unterstützen (Telekom) vielen Dank!
261
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
325
0
1
vor 4 Jahren
195
0
2
vor 2 Jahren
573
2
2
576
0
1
RoadrunnerDD
vor 2 Monaten
@RonDuerr da dein Profil befüllt ist, habe ich dich gleich mal ans @Telekom-hilft-Team weiter gereicht.
8
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
HappyGilmore
vor 2 Monaten
Magenta L Vertrag ein Angebot für Magenta TV
MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter oder MagentaTV als Bestandteil deines Magenta Zuhause L? Denn MagentaTV als Bestandteil von Magenta Zuhause L ist ein einzelner Vertrag.
Da mir dieses doch ein bisschen zu teuer war habe ich es elektronisch abgelehnt
Womit du den kompletten Vertrag gekündigt hast. Daher...
Wenige Tage später gab es eine neue Mail das mein bestehender Vertrag gekündigt ist.
Dann gab es die Aussage der vorherige Kollege hätte einiges durcheinander gebracht hat
Woran du leider nicht ganz unschuldig bist.
Der durch einen Monteur vor Ort am 18.12 aktiviert wird.
Vermutlich der nächstmöglichen Termin der buchbar war.
Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Spuk zu beenden und den Alten Anschluss zu reaktivieren.
Das wird dann vermutlich am 18.12. passieren.
Da ich einen Tele Arbeitsplatz habe bin ich auch beruflich auf den Anschluss angewiesen.
Hier ein kleiner Tipp. Wenn man zwingend auf das Internet angewiesen ist sollte man auf ein Backup zurückgreifen können. Zum Beispiel in Form von Mobilfunk. So handhabt es mein Arbeitgeber der mir um sich nicht abhängig von meinem privaten Internetzugang zu machen eine Mobilfunkkarte zur Verfügung gestellt die in meinem Laptop steckt. Eine weitere in meinem Tablet und wieder eine weitere in meinem Smartphone.
6
1
Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HappyGilmore
vor 2 Monaten
Hallo @RonDuerr
Herzlich willkommen in unserer Community. Da du deine Kundennummer im Profil hinterlegt hast, konnte ich bereits einen Blick in die Datenbank werfen. Ich verstehe die Verwirrung, wir können uns dazu gerne einmal austauschen. Da Vertragsrelevante Themen vorab einer Legitimation bedürfen, schicke mir bitte ein Zeitfenster, in dem wir dich erreichen können. Ich bin sicher, dass wir dann auch alle Fragen aufklären. 😉
Viele Grüße & einen schönen Abend.
Nadine
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RonDuerr