Gelöst
MagentaZuhause L erreicht nur 55 m dl und 29 ul Durchsatz
vor 2 Jahren
Update um 19:30 Uhr, 12. Juli 2023
Ich aktualisiere die Firmware auf die neueste Version, DL verbessert sich ein wenig. Jetzt ist die DSL-Version 1.196.9.15
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bestelle den MagentaZuhause L-Tarif bei der Telekom ab dem 15. Juni 2023. Ich verwende einen 7950ax-Router. Für die DSL-Verbindung erreichte ich jedoch nur einen Downlink-Durchsatz von 55 MBit/s. sogar langsamer als mein openwrt DSL-Router (66 Mbit/s). Was könnte das Problem sein? Ich hänge den Schnappschuss vom Fritzbox-DSL-Monitor an
751
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
814
0
4
vor 6 Jahren
828
0
4
436
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
@dyft8183 was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
4
von
vor 2 Jahren
Sieht für mich nach nem 50er Download Profil von ASSIA nach erkannter Stichleitung aus.
Sieht für mich nach nem 50er Download Profil von ASSIA nach erkannter Stichleitung aus.
Wie kommst du darauf? Der Upload ist ein Vdsl100.
Ach übrigens die Firma mit dem Namen ASSIA hat ihr Produkt DSL Expresse an DZS verkauft und die nennen das jetzt DSZ Expresse. 😉
0
von
vor 2 Jahren
Wie kommst du darauf? Der Upload ist ein Vdsl100.
Ja, lies nochmal was ich geschrieben habe 😄
ASSIA kann auch "nur" den Download runterregeln 😛
von
vor 2 Jahren
@dyft8183
Als erstes würde ich mal ein Firmware Update der AX aufspielen.
Der DSL Treiber ist mit Version 7.44 wohl doch schon etwas älter.
(Weiß im Moment aber nicht auswendig in welcher Firmware diese Version mal vertreten war? 🤔)
Aktuell ist im Moment die 9.14 in der Firmware Version 7.56
Ob das unter dem Strich viel bringt?
Keine Ahnung.
Immerhin hängst Du (laut FritzBox) an einer 463 m langen Leitung.
Da sind Verluste schon fast vorprogrammiert. 🤷🏼♀️
Gruss VoPo
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ich verwende einen 7950ax-Router.
Die is manchmal ne Mimose ... im Vergleich zur 7590 ohne AX.
Für die DSL-Verbindung erreichte ich jedoch nur einen Downlink-Durchsatz von 55 MBit/s.
Passt zu dem was anliegt .... die Fritz!Box zeigt Brutto und der Speedtest dann netto.
Die Frage ist was die Störungsstelle gesagt hat, warum du überhaupt nur die ~ 63 Mbit/s anliegen hast.
0
vor 2 Jahren
Hallo @dyft8183, Laut deinem Screenshot hat die Fritzbox eine Leitungsabzweigung erkannt. Man kann es leider schlecht erkennen. Meistens ist das eine 2. Telefondose. Das ist Gift für einen VDSL-Anschluss und muss beseitigt werden.
Aufgrund der auftretenden Störungen wurde die Geschwindigkeit reduziert, um den Anschluss stabil zu halten.
Melde eine Störung und lasse einen Techniker kommen, um den Abzweig zu entfernen.
Danach kann der Techniker den Anschluss neu profilieren lassen. Die Leitungskapazität sollte dann auch etwas höher sein.
5
von
vor 2 Jahren
Hallo @dyft8183,
leider liegen mir noch keine Daten in Ihrem Profil vor.
Prüfen Sie den Vorgang gerne erneut.
Liebe Grüße,
Neele G.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @dyft8183,
deine Privatnachricht ist bei mir angekommen. Leider konnte ich dich auf der Festnetznummer nicht erreichen.
Schreib mir einfach, wann es dir besser passt, zurückgerufen zu werden, dann versuche ich es erneut. Gerne auch auf deiner Handynummer, wenn du mir diese per PN schickst oder in deinem Profil hinterlegst.
Viele Grüße
Dorothea T.
von
vor 2 Jahren
After visiting a technician on site, the problem was resolved.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ich aktualisiere die Firmware auf die neueste Version, DL verbessert sich ein wenig.
Da kannst Du soviel aktualisieren wie Du willst, solange DSLAM Max auf reduziert steht, ändert sich da nichts.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @dyft8183,
deine Privatnachricht ist bei mir angekommen. Leider konnte ich dich auf der Festnetznummer nicht erreichen.
Schreib mir einfach, wann es dir besser passt, zurückgerufen zu werden, dann versuche ich es erneut. Gerne auch auf deiner Handynummer, wenn du mir diese per PN schickst oder in deinem Profil hinterlegst.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Uneingeloggter Nutzer
von