Gelöst

MagentaZuhause L jetzt buchbar?

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt sehr lange drauf gewartet, einen schnelleren Zugang buchen zu können.

Am Wochenende habe ich nun bei der Verfügbarkeisprüfung gesehen, dass ich anscheinend endlich den MagentaZuhause L buchen könnte.

Wenn ich ihn online buchen möchte, bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung. Könnte sich das vielleicht ein netter Mitarbeiter mal ansehen? Kundennummer ist in meinem Profil hinterlegt. Fröhlich

 

Da ich aktuell einen Hybridanschluss mit Speedoption S habe, würde ich ja theoretisch auch einen neuen Router brauchen oder?

Die Speedoption benötige ich ja dann auch nicht mehr.

 

Vielen Dank vorab! Fröhlich

312

10

    • vor 6 Jahren

      @marc284 

       

      Welchen genauen Tarifnamen hast du aktuell?

      So was wie "Magenta Zuhause Regio S Hybrid"

       

      Ist bei dir Magenta Zuhause normal oder Regio verfügbar?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo@Mächschen 

       

      also in meinen Vertragsunterlagen ist einfach nur der MagentaZuhause Hybrid S vermerkt.

      Ich gehe von dem normalen Anschluss aus.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @marc284,

      der Produktwechsel ist bereits zum 29.7. eingebucht.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren


      @marc284  schrieb:

      Da ich aktuell einen Hybridanschluss mit Speedoption S habe, würde ich ja theoretisch auch einen neuen Router brauchen oder?


      Grundsätzlich kann der Speedport Hybrid (oder auch der neuere Speedport Pro) auch am VDSL-100-Anschluss betrieben werden. Am besten dazu einfach im Routermenü dann das LTE deaktivieren, sofern es sich nicht mehr um einen Hybridanschluss handelt.

       

      Wenn der Router also gekauft ist, würde ich ihn an deiner Stelle behalten. Hast du ihn jedoch gemietet, könnte ein Wechsel auf einen anderen Router günstiger sein.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      marc284

      der Router ist nur gemietet. Dann würde ich das auch mal prüfen. Wahrscheinlich ist der Umstieg dann günstiger.

      der Router ist nur gemietet. Dann würde ich das auch mal prüfen. Wahrscheinlich ist der Umstieg dann günstiger. Fröhlich 

      marc284

      der Router ist nur gemietet. Dann würde ich das auch mal prüfen. Wahrscheinlich ist der Umstieg dann günstiger. Fröhlich 


      Kommt drauf an:

      Wenn du 9,95 zahlst, geht es günstiger, wenn du 4,95 zahlst, kannst du ein besseres Gerät zum gleichen Preis bekommen.

       

      Mach mal einen Screenshout von http://telekom.de/schneller

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @MächschenDen Anschluss kann ich jetzt plötzlich doch buchen. xD

       

      Also ich zahle aktuell 4,95 für den Hybrid Router. Wenn ich jetzt allerdings den Router zurücksenden möchte, wird mir angezeigt "Mindestmietdauer noch nicht erreicht"

      Eine kleine Frage vielleicht auch an die Telekom Mitarbeiter.

      Ist es möglich, die Geräte auszutauschen? Wenn der normale Router technisch besser ist, würde ich natürlich gerne den nutzen.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @marc284 

       

      Bin zwar Kein Mitarbeiter aus dem Service, aber der Routermietvertrag läuft 12 Monate, wenn du ihn vorher zurückgibst, musst du Schadenersatz in Höhe der halben Miete zahlen

       

      Beispiel

      Mietbegin 01.01.19

      Mietende 01.08.19

      5x5/2= 12,50 für die Vorzeitige Rückgabe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @marc284,

      der Produktwechsel ist bereits zum 29.7. eingebucht.


      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen