MagentaZuhause L, nur 30mbits statt 100mbits

5 months ago

Hallo.

Ich habe nun seit knapp einem Jahr den Anschluss laufen. Da ich nun im Homeoffice tätig bin fällt mir auf, dass das Internet wirklich schrecklich langsam ist. 

Es schwankt stark und wenn es gut läuft habe ich mal 50mbits. Am Laptop, Smartphone und PS5 sind Werte um die 30mbits normal.

Ich habe extreme Probleme meine Arbeit auszuführen, als auch gemütlich mal ne Runde zu spielen. 

Ich brauche dringend Hilfe.

 

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang anonymisiert!]

Screenshot_20241210_212710_Samsung Internet_pamp.jpg

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    • 5 months ago

      Bitte liefer mal Infos zum verwendeten Router und schau mal in dem Router nach mit welchen Werten er sich synchronisiert

      1

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      5 months ago

      Hallo. Hab mal ein Screenshot angefügt im Beitrag oben. Ist der normale speedport.

      Was meinst du mit welchen Werten er sich synchronisiert?

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    • 5 months ago

      @AdrianW93 

      Störung melden, die Werte im Sync sind zu gering

      0

    • 5 months ago

      @AdrianW93 das gemacht? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      1

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      5 months ago

      Ich kann es nicht nutzen. Es kommt immer eine meldung dass meine Kundennummer nicht zum Login passt. Egal was ich mache mein Vertrag wird da nicht gefunden.. 

      Unlogged in user

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    • 5 months ago

      Das hört sich ja zunächst nicht gut an und um lösungsorientiert Hilfestellung zu leisten benötigen wir hier mehr Infos zur verwendeten Hardware, dem Heimnetz und den wie du die Bandbreiten ermittelt.

       

      @AdrianW93  schrieb:
      Da ich nun im Homeoffice tätig bin fällt mir auf, dass das Internet wirklich schrecklich

       

      @AdrianW93  schrieb:
      Ich habe extreme Probleme meine Arbeit auszuführen,

      Hier wäre es sinnvoll auch mal über Redundanz nachzudenken bzw. mit dem Arbeitgeber über die Bereitstellung zum Beispiel Mobilfunk als Backup zu sprechen.

      Aber selbst 30 Mbit/s sollten für HomeOffice wie Teams, WebEx o.ä. ausreichen. 

      Eventuell auch mal die Leitung über https://www.telekom.de/stoerung vorprüfen.

       

       


      1

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      5 months ago

      Würde ich sehr gerne. Aber weder unter meinem login( wo ich meinen Vertrag angezeigt bekomme) noch unter der festnetznummer findet diese störungsseite meine Daten nicht. 

       

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    • 5 months ago

      Screenshot_20241210_215437_Samsung Internet.jpg

      hier diese Meldung kommt immer, wenn ich die Wartung abgeschlossen habe, aber dann krieg ich kein Ergebnis angezeigt.

      0

    • 5 months ago

      AdrianW93

      Ich kann es nicht nutzen. Es kommt immer eine meldung dass meine Kundennummer nicht zum Login passt. Egal was ich mache mein Vertrag wird da nicht gefunden..

      Ich kann es nicht nutzen. Es kommt immer eine meldung dass meine Kundennummer nicht zum Login passt. Egal was ich mache mein Vertrag wird da nicht gefunden.. 
      AdrianW93
      Ich kann es nicht nutzen. Es kommt immer eine meldung dass meine Kundennummer nicht zum Login passt. Egal was ich mache mein Vertrag wird da nicht gefunden.. 

      kann es sein das du einen Regio Tarif hast? falls nicht, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • 5 months ago

      @AdrianW93 Es liegt an einer "Stichleitung", da muss ein Techniker raus. Entweder auf der Strecke oder auf der Endleitung . Man könnte einen Linereset machen der vermutlich kurzeitig Abhlife schaft aber ASSIA morgen wieder nachsteuert.

      VG

      1

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      5 months ago

      Danke danke für deine Hilfe. Hast du einen Tipp wie ich das am schnellsten geregelt bekomme?

      Zumindest dass es läuft, bis ein Techniker das behebt wäre klasse 

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    • 5 months ago

      hast du mehr als eine TAE in der Wohnung und was traust du dir zu?

      0

    • 5 months ago

      @AdrianW93 

      08003301000 anrufen (Kundennummer und IBAN bereit halten) oder hier auf einen Teamie warten.

      VG

      9

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      5 months ago

      @AdrianW93,

       

      super das es jetzt doch noch geklappt hat.

      Router ist nun auf dem neusten Stand. Beobachtet den Anschluss heute tagsüber nochmal und ich melde mich dann zu 19:30 Uhr erneut bei dir.

       

      Beste Grüße

      Julia

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      5 months ago

      Julia U.

      Beobachtet den Anschluss heute tagsüber nochmal und ich melde mich dann zu 19:30 Uhr erneut bei dir.

      Beobachtet den Anschluss heute tagsüber nochmal und ich melde mich dann zu 19:30 Uhr erneut bei dir.
      Julia U.
      Beobachtet den Anschluss heute tagsüber nochmal und ich melde mich dann zu 19:30 Uhr erneut bei dir.

       

      Julia U.

      Router ist nun auf dem neusten Stand.

      Router ist nun auf dem neusten Stand.
      Julia U.
      Router ist nun auf dem neusten Stand.

      @Julia U. Was soll das bringen wenn der Synch jetzt bei 60.000 liegt und die Stichleitung immer noch zu sehen ist. Wie geschrieben da muss ein Techniker raus, in kürze wird ASSIA wieder aktiv.

      VG

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      5 months ago

      @AdrianW93,

       

      ich bedanke mich für das erneute Telefonat. Fröhlich

      Gib mir gerne hier nach dem Termin nochmal eine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia

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