Solved

MagentaZuhause L

5 years ago

Hallo wir sind nun seid einem Monat bei der Telekom und sind verwundert wieso wir bei der Telekom nur knapp 60k bekommen obwohl wir vorher volle 100k bei Vodafone bekommen haben die Internet ausfälle sind auch viel schlimmer als bei Vodafone uns wurde schon der Router getauscht und das hat alles bis jetzt nicht geholfen wir nutzen den Speedport Smart 3  

489

22

    • 5 years ago

      @Fleammchen: Dann zunächst die obligatorische Fragen: Nutzt Ihr Powerline -Komponenten? Habt Ihr mehr als eine TAE -Dose im Haus?

       

      Gruß Ulrich

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Wir leben hier in einer 5 Parteien Mietwohnung in der 1 Etage alle geräte sind über Lan/Wlan keine Powerline -Komponenten vorhanden

      Answer

      from

      5 years ago

      @Fleammchenhast Du die Leitung prüfen lassen? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      oder

      schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      Answer

      from

      5 years ago

      Haben wir schon öfter machen lassen nur da steht auch meist das unser Router Offline wäre dabei haben wir ja Internet auch wenn es dort steht.  Und zu der TAE Dose wir haben nur eine einzige in der Wohnung 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Habt Ihr denn bei der Telekom MagentaTV dazu gebucht? Das frisst natürlich Internetgeschwindigkeit.
      Und falls Ihr für MagentaTV irgendwelche dlan/ Powerline Adapter angeschafft habt - die stören den Internetzugang.

      Was mir da so spontan einfällt was Probleme bedeuten könnte.

      12

      Answer

      from

      5 years ago

      Schade das sich bis jetzt noch keine von Team gemeldet hat jetzt fällt sogar noch häufiger das Internet auch und Hilfe und Störung steht als noch das hier "Wir konnten einen Speedport Smart 3 - (Seriennummer: 90100000000*********) mit dem Status "OFFLINE" ermitteln." die höchste DSL Synchro die wir hatten lag bei 81k jetzt fällt das auch immer weiter ab.... War wohl anscheinend ein Fehler zur Telekom zu wechseln 😕

      Answer

      from

      5 years ago

      @Fleammchen 

       

      Hast du denn mal geschaut, welches Kabel zwischen APL und TAE liegt? Link hatte ich ja gepostet.

       

      Bezüglich Team: Das rufe ich jetzt nochmal.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich wüsste jetzt nicht wie ich das am besten sehen könnte mit dem Kabel im Keller der APL verteilerkasten ist eine katastrophe die kabel hängen dort einfach überall irgendwie bloß drin 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Schau mal hier: APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

       

      Würde empfehlen, noch zu prüfen, welches Kabel liegt. Vielleicht lässt sich da noch was optimieren.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Fleammchen so, wir haben uns die Leitung mal angeschaut. Aktuell ist diese mit 69,06 MBit/s synchron und das ist in der Tat auch das Maximum. Die Leitungslänge beträgt hier 540 Meter, erschwerend hinzu kommt, dass es alles alte Papierkabel sind. was schon mal nicht so schön ist. Die Isolierung ist halt nicht die Beste und der Aderndurchmesser ist auch kleiner, als bei kunststoffisolierten Kabeln. Leider wird daher aus der Leitung nicht mehr rauskommen. Tut mir Leid.

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      5 years ago

      Seltsam das hier aber volle 100k von Vodafone angekommen sind und das uns am Telefon gesagt wurde bei der Buchung das wir hier sogar MagentaXL buchen könnten und wie gesagt die Synchro war auch bei ihnen also der Telekom schon mal über 80k nur letzte zeit haben wir mit vielen Internet ausfällen zu kämpfen oder das wenn wir Telefonieren der Router komplett neustartet und da bekommen wir am Freitag noch mal einen Anruf

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Fleammchen,

      wenn wir deinen Anschluss schneller machen könnten, würden wir da sofort machen, da kannst du uns glauben. Dein Anschluss läuft mit der maximalen Geschwindigkeit, die physisch erreichbar ist. Mehr geht leider nicht.

      Gruß
      Sören M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Fleammchen so, wir haben uns die Leitung mal angeschaut. Aktuell ist diese mit 69,06 MBit/s synchron und das ist in der Tat auch das Maximum. Die Leitungslänge beträgt hier 540 Meter, erschwerend hinzu kommt, dass es alles alte Papierkabel sind. was schon mal nicht so schön ist. Die Isolierung ist halt nicht die Beste und der Aderndurchmesser ist auch kleiner, als bei kunststoffisolierten Kabeln. Leider wird daher aus der Leitung nicht mehr rauskommen. Tut mir Leid.

      Grüße Anne W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 years ago

      in  

      485

      0

      4

      2 years ago

      in  

      356

      0

      8

      Solved

      in  

      1387

      0

      6

      Solved

      in  

      255

      0

      1