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MagentaZuhause M bestellt, nach einem Monat Wartezeit für 3 Minuten Internet
3 years ago
Liebes Team der Telekom,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir da helfen könnt.
Folgende Situation: Ich selbst bin DB-Mitarbeiter und zum 15.12.2021 in eine Mietwohnung umgezogen. Habe bereits am 10.12.2021 einen DB-konditionierten und günstigen Vertrag „MagentaZuhause M mit MagentaTV Netflix“ (bis zu 50 MBit/s über VDSL) bestellt. Hier wurde mir ein Datum der Freischaltung für den 21.12.2021 angegeben.
Nach Weihnachten rief ich beim Telekom-Kundenservice an und erkundigte mich über den Sachstand, da bis jetzt nichts passiert sei. Man nannte mir, dass Nacharbeiten fällig seien. Nun, man bot mir eine Stornierung des Auftrags an und eine Neubestellung zu Normalkonditionen mit entsprechender Gutschrift, welche die Differenz ausgleicht. Die Dame am Telefon meinte, mein Nachbar (unter gleicher Hausnummer gegenüber lebend) wolle seine Leitung kündigen, welche dann für mich zum 05.01.2022 frei werden würde.
Am 05.01.2022 erwartete ich nun freudig den Telekom-Techniker, welcher recht zügig und super freundlich meinen Anschluss am APL zum Router herstellte. Kurz danach hatte er einen Termin bei meinem Nachbarn und es stellte sich heraus, er wolle nur eine schnellere Leitung haben, statt komplett den Vertrag komplett zu kündigen.
Sage und schreibe 3 Minuten hatte ich einen funktionierenden Internetanschluss, nur damit mir der Techniker sagen musste, dass anscheinend was am APL defekt sei, er alles zurück in den Ursprungszustand versetzt hätte und ich auf eine Reparatur von ca. 1,5 Wochen warten müsse. Wenige Tage später erhielt ich einen Brief mit dem Service- und Montagenachweis und den Worten: „Fehlende netzresource, APL voll, bestehender Kunde X war auf 1 80 Stift 6 am APL bitte ausbauen“.
Ich selbst habe mich bewusst für die Telekom entschieden, da ich von Eurer angebotenen Qualität und Kundenservice seit Jahren überzeugt bin, aber das was sich hier anbietet, ärgert mich zutiefst. Ich bin durch meinen Arbeitsplatz auf einen funktionierenden Anschluss angewiesen und nutze seit Einzug mein Handy mit Hotspotfunktion, nur um mich daran ergötzen zu müssen, wie schnell mein Datenvolumen zuneige geht. Deshalb hoffe ich, dass Ihr mir eine gescheite Lösung anbieten könnt, welche auch zeitnah ermöglicht werden kann. Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen.
Mit vielen lieben Grüßen
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3 years ago
Hallo @Quartiermeister,
vielen Dank für das erfreuliche Telefongespräch gerade. Sehr gut, dass bereits heute ein Techniker vor Ort war und die fehlerhafte Schaltung gefunden hat.
Somit haben sich die Befürchtungen zu einer möglicherweise aufwändigen Fehlersuche inklusive Tiefbau direkt in Luft aufgelöst.
Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Anschluss und einen schönen Tag.
Gruß
Jürgen U.
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