Solved
MagentaZuhause M Hybrid LTE Speedoption L
5 years ago
Hallo, ich habe den Tarif MagentaZuhause M Hybrid und dazu die LTE Speedoption L gebucht. Der Speedport steht optimal, an selbiger Stelle kann ich mit dem Smartphone per LTE locker 100 Mbit im Download erreichen. Mit dem Speedport aber selten mehr als 30 MBit. Entweder sind die 100 Mbit trotz Buchung nicht geschaltet, dann könnte die Telekom nachbessern. Oder ist das über den Speedport nicht möglich ? Dann würde ich die Speedoption L kündigen, da sie ja keinen Vorteil bringt. Danke für Vorschläge.
888
22
This could help you too
Solved
718
0
4
Solved
860
0
4
Solved
6 years ago
362
0
3
Solved
504
0
5
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Internet LTE
Speedtests mit dem Smartphone sind aus mehreren Gründen nichtmal im Ansatz vergleichbar:
a) Haben sie deutlich bessere LTE Modems (sie können mehrere Frequenzen gleichzeitig nutzen und 256QAM und 4x4MiMo, alleine dadurch sollte die Datenrate 2-3x so hoch sein)
b) Sind Smartphones im Netz priorisiert gegenüber Hybrid Nutzern
Wenn du mit dem Smartphone gerademal 100Mbit/s bekommst kann das mit einer Hybrid SIM nichts werden, erst recht nicht mit dem Modem in dem Speedport.
Ich würde die Option kündigen.
0
5 years ago
Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Frau Bö, das ist ein sehr nettes Angebot. Meine Kundennummer und Handynummer habe ich im Profil ergänzt. Mit freundlichen Grüßen, M.T.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Leider möchte mein Buchungssystem die Kündigung der Speedoption L nicht einstellen. Aber keine Angst, ich habe mich bereits an die zuständigen Kollegen gewandt, damit diese das kleine Problem klären. Sobald ich hier die Option rausnehmen kann, erledige ich es umgehend und melde mich hier zurück.
Viele Grüße
Heike B.
2
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Hallo Frau Bö, leider hat sich bislang noch niemand von der Telekom gemeldet. Mir ist es leider nicht möglich, die nutzlose Speedoption L zu kündigen. Könnten Sie nochmal nachfragen, wie diese zu kündigen ist ? Danke und beste Grüße, Marcus Tychsen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Leider liegt mir von der Fachabteilung noch keine Rückmeldung vor. Ich habe das Ganze bereits eskaliert. Sobald diese eine Korrektur im Buchungssystem vorgenommen haben, wird die Speedoption L rausgenommen und die Option M eingepflegt.
Viele Grüße
Heike B.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Also ich habe die Speedoption L raus genommen, sodass dann zukünftig die Speedoption M hinterlegt ist. Parallel dazu konnte ich sogar den DSL Anteil von 2000 RAM auf 6000 RAM hoch setzen. Keine Sorge, dass ist ein Upgrade innerhalb des Vertrages und die Laufzeit sowie der Preis bleiben davon unberührt. Die Umstellung der Speedoption und auch der Bandbreite findet am 11. August 2020 statt. Die Bestätigungen kommen parallel per E-Mail.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße Anne W.
13
Answer
from
5 years ago
halte uns gerne auf dem Laufenden
Grüße
Erdogan T.
Answer
from
5 years ago
Nach einigen Tagen Test kann ich nur sagen: Super! Der Versand hat pünktlich geklappt, die Schaltung lief auch wir angekündigt und - letztlich entscheidenf - der Speedport Pro mit dem Tarif S und Hybrid liefert deutlich höhere Geschwindigkeit als der Speedport selbst mit der L-Option. Der Download liegt zwischen 30 und 70 Mbit, der Upload bei gut 30 Mbit. Damit ist das Modem mit dem Tarif deutlich besser als die Kombination davor (Download 30 Mbit, Upload 12 Mbit) und außerdem günstiger. Sehr gute Beratung hier durch das Hilft-Team - warum ist das bei der Telekom direkt nur häufig so viel schwieriger? Jedenfalls herzlichen Dank!
Answer
from
5 years ago
Ich teile deine Ansicht und finde viele Prozesse noch zu komplex, aber sieh es mal so: Wäre alles 100 % einfach und automatisiert hätten wir von Telekom hilft keinen Job.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und eine allzeit stabile Verbindung.
Viele Grüße
Jonas J.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
halte uns gerne auf dem Laufenden
Grüße
Erdogan T.
0
Unlogged in user
Ask
from