MagentaZuhause M (nur Erweiterung Hybrid) nicht buchbar - MagentaZuhause S wird vorgeschlagen ;-(
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin eine der letzen Inseln in Münster (Westf.) in der bei VDSL 50 Schluss ist. Offenbar müssen die Anschlüsse dort erst in ein Outdoor-SLAM umziehen. Möglicherweise geht das erst bei Vertragsänderungen, der Umzug dauert schon > 12 Monate, falls er denn wirklich schon gestartet ist.
Jetzt zu meinem Problem: Alternativ würde ich gerne Hybrid ausprobieren. Die Tarif-Option lässt sich ja vergleichsweise schnell wieder kündigen, falls es sich als Flop erweist. Also rasch ins Kundencenter und bestellen dachte ich mir. Dass mir ausgerechnet MagentaZuhause S (ohne Hybrid) vorgeschlagen wird, konnte ich ja nicht ahnen. Der Hinweis, dass Hybrid an meinem Standort abweichend von der Ausbaukarte nicht verfügbar ist, hätte auch ausgereicht.
Ist dem denn tatsächlich so? Dem Shopping-System traue ich gerade nicht, offenbar funktionieren nur Neubestellungen.
Meine Kundendaten sind im System hinterlegt.
Freundliche Grüße
natz-63
Note:
177
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
624
0
5
371
0
5
348
0
4
312
0
2
der_Lutz
5 years ago
Was sollen eigentlich mehrere Threads zu einem Problem, vor allem wenn sie sich inhaltlich widersprechen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/MagentaZuhause-Hybrid-Teststellung/m-p/4755350#M318106
3
0
buenni
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin eine der letzen Inseln in Münster (Westf.) in der bei VDSL 50 Schluss ist. Offenbar müssen die Anschlüsse dort erst in ein Outdoor-SLAM umziehen. Möglicherweise geht das erst bei Vertragsänderungen, der Umzug dauert schon > 12 Monate, falls er denn wirklich schon gestartet ist. Jetzt zu meinem Problem: Alternativ würde ich gerne Hybrid ausprobieren. Die Tarif-Option lässt sich ja vergleichsweise schnell wieder kündigen, falls es sich als Flop erweist. Also rasch ins Kundencenter und bestellen dachte ich mir. Dass mir ausgerechnet MagentaZuhause S (ohne Hybrid) vorgeschlagen wird, konnte ich ja nicht ahnen. Der Hinweis, dass Hybrid an meinem Standort abweichend von der Ausbaukarte nicht verfügbar ist, hätte auch ausgereicht. Ist dem denn tatsächlich so? Dem Shopping-System traue ich gerade nicht, offenbar funktionieren nur Neubestellungen. Meine Kundendaten sind im System hinterlegt. Freundliche Grüße natz-63
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin eine der letzen Inseln in Münster (Westf.) in der bei VDSL 50 Schluss ist. Offenbar müssen die Anschlüsse dort erst in ein Outdoor-SLAM umziehen. Möglicherweise geht das erst bei Vertragsänderungen, der Umzug dauert schon > 12 Monate, falls er denn wirklich schon gestartet ist.
Jetzt zu meinem Problem: Alternativ würde ich gerne Hybrid ausprobieren. Die Tarif-Option lässt sich ja vergleichsweise schnell wieder kündigen, falls es sich als Flop erweist. Also rasch ins Kundencenter und bestellen dachte ich mir. Dass mir ausgerechnet MagentaZuhause S (ohne Hybrid) vorgeschlagen wird, konnte ich ja nicht ahnen. Der Hinweis, dass Hybrid an meinem Standort abweichend von der Ausbaukarte nicht verfügbar ist, hätte auch ausgereicht.
Ist dem denn tatsächlich so? Dem Shopping-System traue ich gerade nicht, offenbar funktionieren nur Neubestellungen.
Meine Kundendaten sind im System hinterlegt.
Freundliche Grüße
natz-63
wie im anderen Beitrag geschrieben:
Ich würde ganz normal bestellen (telefonisch) und wenn es passt behalten und wenn nicht, dann innerhalb des gesetzlichen Widerrufs den Vertrag widerrufen, sollte ja kein Problem sein.
1
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
5 years ago
Damit das Durcheinander nicht perfekt wird, antworte ich dir gleich in deinem anderen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/MagentaZuhause-Hybrid-Teststellung/m-p/4755335#M318101
Greetz
Stefan D.
2
0