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MagentaZuhause M

4 years ago

Hallo @Manuel D. , hallo 

Community! Heute wurde mein Anschluss auf MagentaZuhause M geändert. Nun funktioniert gar nichts mehr. Mehrmals mit der Hotline telefoniert und jedesmal wurde die Störung als erledigt markiert und trotzdem kein Techniker in Sicht. Morgen, Samstag, soll sich irgendwann mal der Techniker melden. Muss ich jetzt schon wieder den ganzen Tag auf ihn warten? Mein Telekom Kabelanschlusskasten ist draußen von der Straße frei zugänglich. Also Messung und Prüfung des Anschluss jederzeit möglich. Es soll auch meine Mobilnummer im Kontakt falsch sein, aber die Rückrufe der Hotline erfolgen auf der richtigen. Wann erfahre ich, ob und wann der Techniker kommt. Wer hilft? Grüße bernisz

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    • 4 years ago

      bernisz

      Heute wurde mein Anschluss auf MagentaZuhause M geändert.

      Heute wurde mein Anschluss auf MagentaZuhause M geändert.

      bernisz

      Heute wurde mein Anschluss auf MagentaZuhause M geändert.


      Welchen Router hast Du denn am Anschluss?

       

      Es könnte sich um ein Problem auf der Telekomseite handeln (z.B. verschaltet, falsch angeschlossen).

      Aber halt auch ein nicht kompatibler Router könnte das Problem sein. Für MagentaZuhause M benötigt man einen VDSL-fähigen Router, das können zwar von den neueren Geräten schon länger so ziemlich alle. Aber falls Du noch ein altes Modell hast - so die Liga Fritzbox 7270 - die kann kein VDSL.

      Ähnlich wenn Du Dir einen neuen Router zugelegt hast und der heißt nicht Speedport und nicht Fritzbox - dann muss man schauen, dass der richtig konfiguriert ist.

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      4 years ago

      muc80337_2

      Kann sein. Muss nicht sein. Die 7430 hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel

      Kann sein. Muss nicht sein.

      Die 7430 hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel

      muc80337_2

      Kann sein. Muss nicht sein.

      Die 7430 hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel


      ... die 7430 ist ok, beim Nachbar getestet. Habe aber dennoch zusätzlich eine 7590 gekauft, weil die den Schnellstart als Ersatzzugang akzeptiert.

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      4 years ago

      @bernisz
      Keine Sorge, das Störungsticket liegt weiterhin bei den Kolleg*innen der Technik Netze.
      Eine weitere Terminanpassung hat aber nicht stattgefunden.
      Wahrscheinlich ist es bei dir ein individuelles Problem und du warst nicht von der größeren Störung betroffen, die inzwischen erledigt wurde.

      Ich kann hier aber nur Ratespiele spielen. Die Kolleg*innen können vor Ort mehr ausrichten und sehen, was die Ursache ist.
      Ich sehe eine Unterbrechung nach nur 85 Metern. Also wird die Ursache bei uns im Kabelnetz liegen. Ich habe jetzt zusätzlich noch die Kolleg*innen vom Außendienst mit hinzugezogen

      Viele Grüße und trotzdem ein schönes Wochenende Fröhlich
      Marita S.

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      4 years ago

      Hallo @Marita S. hallo @Manuel D.  hier ein Update.  Der Techniker war gestern vor Ort. Er sagte: es gibt Probleme mit dem Kabel, das Signal ist zu schwach. Das Störungsticket ist geschlossenen worden, obwohl der Anschluss immer noch nicht funktioniert. Wie geht's jetzt weiter? Mit freundlichen Grüßen bernisz

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    • 4 years ago

      Vielen Dank für das nette Telefonat @bernisz. Wie besprochen, geben Sie bitte ein Feedback nach dem Technikerbesuch am Montag. Ich drücke die Daumen, dass das Problem zügig gelöst wird. Sollten Sie Fragen haben, bin ich gerne jederzeit für Sie da. Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende. Beste Grüße Martin Bo.

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    • 4 years ago

      @bernisz

      Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe gerade noch mal geschaut.
      Es ist aktuell noch ein anderes Ticket für dich bei unserer Netztechnik offen. Dort ist die Störung weiterhin in Bearbeitung. Aktuell verzögert es sich leider weiterhin.

      Es gibt dort leider noch nichts Neues.

      Gruß
      Timur K.

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      4 years ago

      Hallo @Marita S. hallo @Timur K.  hallo @Manuel D.  , ich weiß jetzt nicht wer das hier gerade aktuell bearbeitet, aber mal Nachgefragt: Wie ist der Status? Es meldet sich keiner und mein  Anruf, in der letzten Woche, bei der Hotline wurde nicht bearbeitet, weil der angekündigte Rückruf ist nicht erfolgt. Man beachte, der wieder funktionierende Anschluss wurde mit der Umschaltung auf Magenta M zerstört.  Wie geht's jetzt weiter? Mit freundlichen Grüßen bernisz

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      4 years ago

      Hallo @bernisz,

      ich habe gerade einmal in das Ticket geschaut und konnte sehen, dass die Störung heute beseitigt wurde und auch der Anschluss wurde bereits geschaltet und ist synchron. Kannst Du das bestätigen? Unter der hinterlegten Rückrufnummer konnte ich Dich leider gerade nicht erreichen.

      Gruß
      Ingo F.

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      4 years ago

      Hallo @Ingo F.  , Vielen Dank für die Info. Heute Vormittag war der Telekom Techniker vor Ort. Ich bin gerade zu Hause angekommen und sehe an der Fritzbox kein rotes Licht und die DSL Leuchte "brennt" Grün. 

      Also alles wieder Gut. Telefonie und Internet sind wieder da und getestet: 👍 Prima! Danke an die Telekom Techniker. Viele Grüße bernisz

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      4 years ago

      Hallo @Ingo F.  , Vielen Dank für die Info. Heute Vormittag war der Telekom Techniker vor Ort. Ich bin gerade zu Hause angekommen und sehe an der Fritzbox kein rotes Licht und die DSL Leuchte "brennt" Grün. 

      Also alles wieder Gut. Telefonie und Internet sind wieder da und getestet: 👍 Prima! Danke an die Telekom Techniker. Viele Grüße bernisz

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    • 4 years ago

      @bernisz

      Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das freut mich wirklich sehr zu lesen, dass nun endlich wieder alles läuft Fröhlich
      Dann wünsche ich dir noch mal einen ganz schönen Abend und viel Spaß mit dem Internet Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

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      4 years ago

      @Timur K.  , ja Danke, jetzt ein schnelleres Internet MagentaZuhause M. Meine Fritzbox 7430 funktioniert einwandfrei. Danke Euch allen und auch einen schönen Abend!

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