Gelöst
MagentaZuhause Regio smart 4
vor 2 Jahren
Hallo,
unser Speedport Smart 4 Router startet mehrfach am Tag immer wieder neu – ohne erkennbaren Grund.
Auch nach einem angekündigten Update am 14.02.2024 ist es nicht besser geworden.
Weiter möchte ich an diesen Router ein dLAN betreiben. Nach der Verkabelung startet der Router ebenfalls immer wieder neu, somit kann ich es nicht nutzen.
An der Hausverkabelung kann es nicht liegen, da ich das dLAN notgedrungen an einen anderen Router – 4G betreibe.
Das dLAN wurde letztes Jahr neu gekauft, TP Link um bei einem Devolo dLAN Fehler auszuschließen.
Weiter spielt es keine Rolle, ob zwischen Router und dLAN ein Switch geklemmt ist, dass Ergebnis bleibt, dasselbe.
kennt jemand diese Probleme?
gruß micbus
224
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
187
0
4
vor 6 Jahren
2474
0
2
50
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
18.02.2024 20:38:37(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
18.02.2024 20:38:37(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
Genau das:
Das dLAN läuft derzeit über einen separaten LTE Router und ist nicht am Speedport angeschlossen.
wird der Grund für den Synchronisationsverlust sein. Die dLAN -Komponenten speisen ihre Datensignale in die dafür völlig ungeeigneten Netzspannungsleitungen ein, die wiederum als Antennen wirken und diese Signale als "Störsignale" in die DSL-Leitung abstrahlen.
Also, dLAN -abschalten und durch WLAN (Mesh) ersetzen oder Kabel verlegen.
Gruß Ulrich
0