Solved
MagentaZuhause Regio smart 4
1 year ago
Hallo,
unser Speedport Smart 4 Router startet mehrfach am Tag immer wieder neu – ohne erkennbaren Grund.
Auch nach einem angekündigten Update am 14.02.2024 ist es nicht besser geworden.
Weiter möchte ich an diesen Router ein dLAN betreiben. Nach der Verkabelung startet der Router ebenfalls immer wieder neu, somit kann ich es nicht nutzen.
An der Hausverkabelung kann es nicht liegen, da ich das dLAN notgedrungen an einen anderen Router – 4G betreibe.
Das dLAN wurde letztes Jahr neu gekauft, TP Link um bei einem Devolo dLAN Fehler auszuschließen.
Weiter spielt es keine Rolle, ob zwischen Router und dLAN ein Switch geklemmt ist, dass Ergebnis bleibt, dasselbe.
kennt jemand diese Probleme?
gruß micbus
217
14
This could help you too
3 months ago
93
0
4
6 years ago
2370
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
18.02.2024 20:38:37(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
18.02.2024 20:38:37(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
Genau das:
Das dLAN läuft derzeit über einen separaten LTE Router und ist nicht am Speedport angeschlossen.
wird der Grund für den Synchronisationsverlust sein. Die dLAN -Komponenten speisen ihre Datensignale in die dafür völlig ungeeigneten Netzspannungsleitungen ein, die wiederum als Antennen wirken und diese Signale als "Störsignale" in die DSL-Leitung abstrahlen.
Also, dLAN -abschalten und durch WLAN (Mesh) ersetzen oder Kabel verlegen.
Gruß Ulrich
0