MagentaZuhause S auf höhere Geschwindigkeit umstellen (LTE erhalten)
3 years ago
Hallo,
momentan haben wir den MagentaZuhause S Tarif mit DSL 2000 RAM IP und Hybrid LTE .
In unserer Nähe wurde nun Glasfaser ausgebaut und es ist MagentaZuhause S mit 16MBit/s möglich zu buchen.
Auf der Website kann ich den Tarif aber nicht wechseln, da es derselbe Tarif ist, deshalb haben wir die Hotline angerufen.
Telefonat 1: Die 16Mbit/s sollen schon gehen ich sollte noch mal testen.
(Ich habe LTE am Router ausgestellt und mehrere Speedtests gemacht. Immer noch DSL 2000.)
Telefonat 2:Ich kann Sie auf DSL 6000 umstellen + Hybrid LTE oder auf 16000 ohne Hybrid.
Telefonat 3: Komisch, eigentlich sollte ich Sie auf 16000 umstellen können und das Hybrid erhalten können aber das geht momentan nicht. Ich gebe das weiter an die Technik Abteilung es wird sich in 1-2 Tagen jemand melden.
Nun ist über eine Woche vergangen und ich habe noch keine Rückmeldung. Deshalb versuchen wir es auf diesem Weg.
Uns ist es wichtig das bei der Umstellung auf 16000 das LTE Hybrid erhalten bleibt da wir lange gewartet haben bis die Zelle wieder einen freien Platz hat.
Könnte uns bitte hier jemand helfen?
828
0
34
This could help you too
338
0
3
2 years ago
68
0
1
364
0
4
637
0
5
170
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
@woyce hört sich komisch an, ich könnte mal nachsehen wie lang di Leitung ist,wenn jeder sagt es sollte.....
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
3
Answer
from
3 years ago
@Chill erst mal
Es scheitert an der Hybrid-Buchbarkeit, nicht an irgendwelchen Leitungslängen.
Answer
from
3 years ago
@Andreas__ es wurde auch geschrieben "
Telefonat 1: Die 16Mbit/s sollen schon gehen ich sollte noch mal testen.
(Ich habe LTE am Router ausgestellt und mehrere Speedtests gemacht. Immer noch DSL 2000.)"
Answer
from
3 years ago
@Andreas__ es wurde auch geschrieben " Telefonat 1: Die 16Mbit/s sollen schon gehen ich sollte noch mal testen. (Ich habe LTE am Router ausgestellt und mehrere Speedtests gemacht. Immer noch DSL 2000.)"
@Andreas__ es wurde auch geschrieben "
Telefonat 1: Die 16Mbit/s sollen schon gehen ich sollte noch mal testen.
(Ich habe LTE am Router ausgestellt und mehrere Speedtests gemacht. Immer noch DSL 2000.)"
Achso, das hab ich gleich mal abgehakt
da es nicht plausibel ist, vor allem auch wg. Punkt 2 und 3
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Wenn bei dir tatsächlich VDSL ausgebaut wurde, könntest du versuchen, über diesen Link VDSL 16 zu buchen.
1
Answer
from
3 years ago
Wenn bei dir tatsächlich VDSL ausgebaut wurde, könntest du versuchen, über diesen Link VDSL 16 zu buchen.
Wenn bei dir tatsächlich VDSL ausgebaut wurde, könntest du versuchen, über diesen Link VDSL 16 zu buchen.
Dafür müsste ein Tarifwechsel auf Magenta S(1) vorgenommen werden.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Wurde tatsächlich Glasfaser oder doch nur Vectoring ausgebaut?
Ich hatte damals nach dem Vectoringausbau nämlich das gleiche Problem. DSL 2000 RAM IP ohne Hybrid. Es ging nur ein Tarifwechsel auf Magenta Zuhause M um vom Ausbau profitieren zu können. Ein Upgrade des Geschwindigkeitsprofils ist mehrfach gescheitert und wurde trotz Auftragsbestätigung jedesmal storniert.
Womöglich stehst du jetzt vor dem gleichen Problem wie ich damals.
(Warte mal aufs Team...)
0
24
Answer
from
3 years ago
Hallo @woyce ,
ich habe gerade versucht dich auf der im Profil hinterlegen Rufnummer anzurufen. Leider kam ich da bei einem verdutzten Menschen raus. Kann es sein, das da irgendwo ein Zahlendreher eingeschlichen hat?
Viele Grüße
Heike B.
0
Answer
from
3 years ago
@Heike B.
Tut mir leid war ein Zahlendreher. Bitte noch mal versuchen.
Danke
0
Answer
from
3 years ago
Hallo @woyce,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie gewünscht und besprochen, habe ich den Wechsel von DSL 2000 RAM IP in DSL 6000 RAM IP mit der Hybrid LTE (1) Option gebucht. Die Umstellung wird am 03.03.2022 erfolgen. Gib uns nach der Umstellung gerne kurz Feedback.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Erdogan T.
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hey @woyce,
vielen Dank, dass du dich vertrauensvoll an uns wendest.
Da du deine Kundennummer bereits in deinem Profil hinterlegt hast, konnte ich einen Blick darauf werfen.
Das ergibt wirklich alles nicht so viel Sinn und die Fachabteilung sollte einen Blick darauf werfen.
Folgende DSL-Profile sind buchbar:
DSL 16000 RAM IP (2)
DSL 16000 RAM IP (1)
DSL 6000 RAM IP
DSL 2000 RAM IP
Jedoch nur die Option Hybrid LTE (1) und diese ist bei einer höheren Leitung nicht korrekt. Hier müsste Hybrid LTE (2) gewählt werden. Diese lässt sich aber nicht auswählen.
Wann kann ich dich telefonisch erreichen, damit ich dich einmal legitimieren und danach los legen kann?
Viele Grüße
Marita S.
2
Answer
from
3 years ago
Hallo Marita,
wir sind Grundsätzlich Montags bis Freitag erreichbar am besten zwischen 12-18 Uhr.
Ich habe gerade nochmal in mein Konto geschaut. Momentan haben wir Hybrid LTE (2).
Ware es dann möglich auf DSL 16000 + Hybrid umzustellen oder geht Hybrid wirklich nur bis DSL 6000 bei uns?
0
Answer
from
3 years ago
Hey @woyce,
okay, dann melden wir uns morgen bei dir.
Ich wünsche einen schönen Abend 😊
Viele Grüße
Marita S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from