MagentaZuhause S mit Hybrid 5G/LTE - keine Zuschaltung von 5G/LTE
vor 9 Stunden
Hallo Community,
seit etwas über einem Jahr nutze ich MagentaZuhause S in Kombination mit Hybrid 5G / LTE , da nichts schnelleres vor Ort verfügbar ist. Lief bis vor ein paar Tagen auch ohne Probleme, super zuverlässig und konstant immer deutlich über 100mbit.
Nun habe ich habe folgendes Problem:
Seit einigen Tagen ist eine Verbindung ins Internet unmöglich per WLAN. Mein Speedport Smart 4 zeigt im Interface an, dass ich mit dem Internet verbunden bin. Auf dem Display blinkt es jedoch konstant gelb und die Animation zum Verbindungsaufbau läuft ununterbrochen.
Ebenso zeigt es eine Verbindung mit dem Empfänger an. Nur per LTE . Diese Verbindung schwankt aber ebenfalls. Mal wird sie als aktiv angezeigt, manchmal als Verbindung nicht möglich.
Der Empfänger zeigt alle 3 LEDs mit Grün an, und ist direkt auf einen Masten ausgerichtet, welcher von der Telekom als nächst möglicher auch angezeigt wird ( ich gucke aus dem Fenster und sehe ihn in 600m Entfernung, keine physischen Hindernisse)
Der Anschluss, Router und Empfänger wurden mehrfach bereits neu gestartet, leider keine Verbesserung.
Es lassen sich keine Internet seiten laden.
Vielleicht hatte jemand auch schon einmal dieses Problem. Ich bin über jeder Idee zur Behebung dankbar :)
Beste Grüße
T.
27
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
276
0
2
vor einem Jahr
574
0
3
588
0
2
172
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 9 Stunden
@Exec.dll : Zeige uns doch bitte mal einen Screenshot der Status-Informationsseite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Vorher mache aber bitte zunächst zwei Speedtest direkt hintereinander:
https://www.speedtest.net/de
5G wird nur bei Bedarf zugeschaltet.
Gruß Ulrich
PS: Was passieret, wenn Du die DSL-Verbindung mal trennst, TAE -Stecker ziehen? Welchen Speed bekommst Du dann?
0
0
vor 9 Stunden
Hallo Ulrich,
danke für die Antwort :)
Anbei die 2 Screenshots.
Die Speedtestseite lässt sich nicht öffnen, solange ich mit dem WLAN verbunden bin.
Sobald ich das DSL Kabel ziehe, komme ich auch nicht mehr ins Interface.
Beste Grüße
T.
Screenshot_20251213-132148.png
Screenshot_20251213-132239.png
0
1
von
vor 9 Stunden
@Exec.dll : Dein Screenshot ist leider nicht vollständig, einfach noch mal hinunterscrollen. Aber wesentlich besser, wenn Du es mal per LAN-Kabelverbindung mit einem PC, Laptop testet.
Was wird Dir denn im Konfigmenü unter Internet -> 5G -Empfänger alles angezeigt?
Sobald ich das DSL Kabel ziehe, komme ich auch nicht mehr ins Interface.
Hallo Ulrich,
danke für die Antwort :)
Anbei die 2 Screenshots.
Die Speedtestseite lässt sich nicht öffnen, solange ich mit dem WLAN verbunden bin.
Sobald ich das DSL Kabel ziehe, komme ich auch nicht mehr ins Interface.
Beste Grüße
T.
Auch nicht per http://192.168.2.1 ?
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Stunden
Kann lediglich den Google Speedtest aufrufen, alles andere läd nicht.
Screenshot_20251213-141826.png
Screenshot_20251213-141919.png
0
0
vor 8 Stunden
Dein Screenshot ist leider nicht vollständig, einfach noch mal hinunterscrollen.
@Exec.dll : Dein Screenshot ist leider nicht vollständig, einfach noch mal hinunterscrollen. Aber wesentlich besser, wenn Du es mal per LAN-Kabelverbindung mit einem PC, Laptop testet.
Was wird Dir denn im Konfigmenü unter Internet -> 5G -Empfänger alles angezeigt?
Sobald ich das DSL Kabel ziehe, komme ich auch nicht mehr ins Interface.
Hallo Ulrich,
danke für die Antwort :)
Anbei die 2 Screenshots.
Die Speedtestseite lässt sich nicht öffnen, solange ich mit dem WLAN verbunden bin.
Sobald ich das DSL Kabel ziehe, komme ich auch nicht mehr ins Interface.
Beste Grüße
T.
Auch nicht per http://192.168.2.1 ?
Gruß Ulrich
@Exec.dll : Mich interessiert noch dieser Teil der Status-Informationen, der kann auch auf einen Fehler hinweisen:
Gruß Ulrich
0
3
von
vor 8 Stunden
@UlrichZ
sry. jetzt anbei
Screenshot_20251213-144338.png
0
von
vor 8 Stunden
@Exec.dll : Das sieht gut aus, denn es kommt immer mal wieder vor, dass Defekte oder falsche LAN-Kabel zwischen dem Smart 4 und dem PoE-Netzteil genutzt werden.
Solltest Du einen PC oder einen Laptop haben, verbinde diesen per LAN-Kabel mit dem Smart 4 und mach dann mal die Speedtest mit und ohne DSL.
Noch ein anderer Tipp, hat aber mit Deinem Problem nix zu tun. Stell mal die WLAN-Kanäle im 5 GHz WLAN fest auf 100 ... bei einer Brandbreite von 80 MHz
Gruß Ulrich
von
vor 59 Minuten
Guten Abend & willkommen @Exec.dll!
Vielleicht hatte jemand auch schon einmal dieses Problem. Ich bin über jeder Idee zur Behebung dankbar :)
Hallo Community,
seit etwas über einem Jahr nutze ich MagentaZuhause S in Kombination mit Hybrid 5G / LTE , da nichts schnelleres vor Ort verfügbar ist. Lief bis vor ein paar Tagen auch ohne Probleme, super zuverlässig und konstant immer deutlich über 100mbit.
Nun habe ich habe folgendes Problem:
Seit einigen Tagen ist eine Verbindung ins Internet unmöglich per WLAN. Mein Speedport Smart 4 zeigt im Interface an, dass ich mit dem Internet verbunden bin. Auf dem Display blinkt es jedoch konstant gelb und die Animation zum Verbindungsaufbau läuft ununterbrochen.
Ebenso zeigt es eine Verbindung mit dem Empfänger an. Nur per LTE . Diese Verbindung schwankt aber ebenfalls. Mal wird sie als aktiv angezeigt, manchmal als Verbindung nicht möglich.
Der Empfänger zeigt alle 3 LEDs mit Grün an, und ist direkt auf einen Masten ausgerichtet, welcher von der Telekom als nächst möglicher auch angezeigt wird ( ich gucke aus dem Fenster und sehe ihn in 600m Entfernung, keine physischen Hindernisse)
Der Anschluss, Router und Empfänger wurden mehrfach bereits neu gestartet, leider keine Verbesserung.
Es lassen sich keine Internet seiten laden.
Vielleicht hatte jemand auch schon einmal dieses Problem. Ich bin über jeder Idee zur Behebung dankbar :)
Beste Grüße
T.
Toll, dass du hier zu uns hereingestolpert bist, hallo. Freut mich erstmal, dass du schon lange mit Hybrid bei uns am Start bist. 💪 Wieso es stolpert, finden wir hier, in munterer Runde, auch heraus. Die Kniffe, die als erste-Hilfe-Pflaster helfen, hast du ja schon probiert.
Du schreibst vom WLAN und das es dort so ist. Daher bin ich auch bei @UlrichZ und wenn du ein Gerät via LAN-Kabel testen köntest, wäre es ein Träumchen.
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von