Solved

MagentaZuhause - SpeedOn Buchung geht nicht

5 years ago

Hallo zusammen,

ich habe den Tarif MagentaZuhause via Funk.

Mein Datenvolumen ist leider aufgebraucht und die Geschwindigkeit reduziert.

Wenn ich über das Kundencenter SpeedOn buchen will komme ich genau bis zum Fester mit dem roten Button "Zahlungspflichtig bestellen".

Wenn ich den anklickte läd es kurz irgendwas aber das Fenster bleibt unverändert. Auch warten oder mehrfaches Anklicken hilft nicht.

Wenn ich dann im Browser zurückgehe kommt manchmal noch die Meldung, dass die Buchung aufgrund technischer Probleme derzeit nicht möglich sei und ich es später versuchen soll.

Leider ist es nicht das erste mal, dass die Buchung nicht geht... Bei den letzten Malen war es zum Glück immer am Ende des Monats und ich musste halt dann wohl oder übel ein paar Tage mit langsamer Geschwindigkeit surfen aber es ging grundsätzlich nicht zu buchen...

Am Servicetelefon kann leider auch niemand helfen, da die eine Nachbuchung nicht können/dürfen.

Dass die Buchung nicht geht liegt auch sicher nicht an meiner Hard/Software.

Habe es über Laptop/Tablet/Handy von zu Hause probiert und auch vom PC in der Arbeit, geht einfach nicht.

An was kann das liegen?

Sämliche Cockies von Drittanbietern etc sind aktiviert.

Evtl weiß jmd noch schnell Rat, bis die Störungsstelle hilft dauerts vermutlich noch länger...

Gruß

Andi

484

10

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Servus Andi ( @Andi0086 ) und herzlich willkommen hier in der Community"

    An was kann das liegen?

    An was kann das liegen?
    An was kann das liegen?


    Vielen lieben Dank für das spontane Gespräch und hat mir Spaß gemacht mir dir zu reden. Fröhlich SpeedOn (10GB) habe ich dir/euch frei geschaltet und falls es bis Monatsende nicht reicht, eben *winken*. Fröhlich Dazu finde ich noch raus, wieso du es nicht selbst buchen kannst und auch, wie es mit dem Ausbau aussieht. Wenn ich was weiß, schreibe ich dir hier und bei Fragen einfach munter drauf los fragen. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    @Andi0086
    Habe einen Tipp bekommen, woran es liegen kann und genau das ist es. Zwinkernd Bei dir war noch eine Sperre Zusatzdienste aktiv und die verhindert, dass SpeedOn erfolgreich gebucht wird. Die melde ich dir zum 20.6 ab. Ab dann kannst du wieder selbst buchen. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

    0

This could help you too