Solved

MagentaZuhause - SpeedOn Buchung geht nicht

5 years ago

Hallo zusammen,

ich habe den Tarif MagentaZuhause via Funk.

Mein Datenvolumen ist leider aufgebraucht und die Geschwindigkeit reduziert.

Wenn ich über das Kundencenter SpeedOn buchen will komme ich genau bis zum Fester mit dem roten Button "Zahlungspflichtig bestellen".

Wenn ich den anklickte läd es kurz irgendwas aber das Fenster bleibt unverändert. Auch warten oder mehrfaches Anklicken hilft nicht.

Wenn ich dann im Browser zurückgehe kommt manchmal noch die Meldung, dass die Buchung aufgrund technischer Probleme derzeit nicht möglich sei und ich es später versuchen soll.

Leider ist es nicht das erste mal, dass die Buchung nicht geht... Bei den letzten Malen war es zum Glück immer am Ende des Monats und ich musste halt dann wohl oder übel ein paar Tage mit langsamer Geschwindigkeit surfen aber es ging grundsätzlich nicht zu buchen...

Am Servicetelefon kann leider auch niemand helfen, da die eine Nachbuchung nicht können/dürfen.

Dass die Buchung nicht geht liegt auch sicher nicht an meiner Hard/Software.

Habe es über Laptop/Tablet/Handy von zu Hause probiert und auch vom PC in der Arbeit, geht einfach nicht.

An was kann das liegen?

Sämliche Cockies von Drittanbietern etc sind aktiviert.

Evtl weiß jmd noch schnell Rat, bis die Störungsstelle hilft dauerts vermutlich noch länger...

Gruß

Andi

486

10

    • 5 years ago

      Hallo @Andi0086 

      ich habe mal das @Telekom-hilft-Team  gerufen.

      Am besten wäre es, wenn du hier als Antwort noch schreiben könntest, ab wann, bzw von wann bis wann, du erreichbar bist.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      @Stefan D. 

      Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe!

      Nach dieser Sperre habe ich auch schon gesucht weil ich mal gelesen hab dass es daran liegen könnte.

      Hab die Funktion leider nicht gefunden oder übersehen.

      Hauptsache in Zukunft klappt wieder alles!

       

      Schnelle und unkomplizierte Unterstützung, TOP!

      Answer

      from

      5 years ago

      @Andi0086

      Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe! Nach dieser Sperre habe ich auch schon gesucht weil ich mal gelesen hab dass es daran liegen könnte.

      Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe!
      Nach dieser Sperre habe ich auch schon gesucht weil ich mal gelesen hab dass es daran liegen könnte.
      Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe!
      Nach dieser Sperre habe ich auch schon gesucht weil ich mal gelesen hab dass es daran liegen könnte.


      Sehr gerne. Fröhlich Das tolle ist, dass wir uns hier in der Community unterstützen und daher kam dann auch der *wink*, woran es liegen könnte. Fröhlich

      Schnelle und unkomplizierte Unterstützung, TOP!

      Schnelle und unkomplizierte Unterstützung, TOP!
      Schnelle und unkomplizierte Unterstützung, TOP!


      Lieben Dank für dein Lob und hat mir Freude gemacht. Fröhlich Wegen der Ausbaupläne bleibe ich am Puls und wenn mein Kollege mir schreibt, bin ich wieder hier.

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Andi0086
      Guten Morgen & da bin ich wieder. Beim Ausbau haben nicht wir nicht den Zuschlag bekommen und daher ist auch nichts von uns geplant. 😕

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Servus Andi ( @Andi0086 ) und herzlich willkommen hier in der Community"

      An was kann das liegen?

      An was kann das liegen?
      An was kann das liegen?


      Vielen lieben Dank für das spontane Gespräch und hat mir Spaß gemacht mir dir zu reden. Fröhlich SpeedOn (10GB) habe ich dir/euch frei geschaltet und falls es bis Monatsende nicht reicht, eben *winken*. Fröhlich Dazu finde ich noch raus, wieso du es nicht selbst buchen kannst und auch, wie es mit dem Ausbau aussieht. Wenn ich was weiß, schreibe ich dir hier und bei Fragen einfach munter drauf los fragen. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Andi0086
      Habe einen Tipp bekommen, woran es liegen kann und genau das ist es. Zwinkernd Bei dir war noch eine Sperre Zusatzdienste aktiv und die verhindert, dass SpeedOn erfolgreich gebucht wird. Die melde ich dir zum 20.6 ab. Ab dann kannst du wieder selbst buchen. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • 4 years ago

      Ich habe gerade im kundencenter versucht Datenvolumen dazu zu buchen. Leider ist kein Button vorhanden. Gibt es einen neuen Link? 

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @nadinebrand und willkommen in der Community.

      Gerne sehe ich mir das genauer an und werfe einen Blick auf deinen Festnetzanschluss.
      Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too