Gelöst

MagentaZuHause XL Bandbreite unter 105 Mbit

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

Ich habe heute endlich mein MagentaZuhause XL Anschluss bekommen.

In der Buchungsbestätigung war bereits erwähnt das es nur für die 175 Mbit Variante reicht, immerhin mehr als mein VDSL25 mit Hybrid.

 

Jetzt dann aber die Ernüchterung das bei der Breitbandmessung (Macbook ist via Giga-Eth. angeschlossen) noch nicht mal die 100 Mbit erreicht werden, der Upload ist voll vorhanden.

 

Die Fritzbox 7590 sagt zwar das 111 Mbit im Sync vorhanden sind aber die kommen nicht an.

Gibt es da bereits Erfahrungswerte das es hier evtl. eine Störung in der Leitung vorliegt oder ist das mehr oder weniger normal bei ca. 290m Länge.

 

Danke & Gruß

Chris

 

Bildschirmfoto 2019-12-09 um 19.26.58.png

Bildschirmfoto 2019-12-09 um 19.29.05.png

687

31

    • vor 5 Jahren

      Normal ist das nicht bei 290 m. Ich würde trotzdem runterstufen auf magenta Zuhause L wenn nicht mehr geht. Zahlst ja umsonst. 

      0

    • vor 5 Jahren

      @chrissc1234_1 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,
      Nein es sind keine Power Lan verbaut, vom APL ein ca. 30cm langes Cat7 Netzwerkkabel und dann von der LAN-Dose mit noch mal 30cm LAN-Kabel an die Fritzbox. Von meinem Macbook war ich direkt mit Adapter und LAN Kabel an der Fritzbox.
      Ich werd mal unter dem Link schauen was es da für Infos gibt.
      Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren


      @chrissc1234_1  schrieb:

       

      Gibt es da bereits Erfahrungswerte das es hier evtl. eine Störung in der Leitung vorliegt oder ist das mehr oder weniger normal bei ca. 290m Länge.

       

       



      Das kann man so pauschal nicht beantworten.

      Reiche mal bitte das Spektrum (Min/Max-Werte bitte einblenden) noch nach.

       

      Mein 175er schaut z.B. so aus.

       

      175 1.PNG

       175 2.PNG

       

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Auf der Fritzbox ist die 7.12er Firmware drauf...
      Ich denke auch mal das weitere Rätseln wird nichts bringen, ich werde morgen mal eine Störung für den Anschluss aufmachen.
      Vielleicht kommt dann noch etwas Licht ins Dunkle...
      aber schon mal vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe gerade mal die Online Diagnose durch geklikkert mit dem Ergebnis:

       

      Bildschirmfoto 2019-12-09 um 20.44.50.png

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @chrissc1234_1 

       

      Die Bitbelegung im Downstream ist ungewöhnlich niedrig. Hier würde ich auf jeden Fall eine Störung melden.

       

      Vielleicht kann auch der Experte @Marlon K. mal einen Blick auf den Anschluss bzw. auch benachbarte SV-Anschlüsse werfen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @chrissc1234_1

      Ticket ist ja schon eingestellt. Ich denke hier wird von unserer Seite aus eine Netzreset notwendig werden. Mit Routerneustart. Passt das heute Abend? Könnte mir vorstellen, dass gerade das Netz störungsfrei gebraucht wird.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Jürgen Wo. Ich bin da für alles bereit solange es was zur Verbesserung bei wirkt Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @chrissc1234_1

      ich muss das Ticket zunächst an unsere Technik Diagnose übermitteln.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der Receiver ist via LAN angeschlossen... die Probleme mit den Aussetzern haben auch erst gegen 18:30 etwa angefangen. Seit 16 Uhr lief es ansonsten ohne Probleme als ich den das erste mal angeschlossen und getestet haben.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Heute ist die neue Fritzbox gekommen... Siehe da Bandbreite hat sich jetzt auf 204Mbit gesync!

      Da scheint wohl bei der box die ich vor 2 Wochen gekauft habe das DSL-Modem einen weg zu haben.

       

      Jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem Magnet TV Aussetzern... Traurig

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @chrissc1234_1 
      schön das nun etwas heraus gefunden wurde und der sync. klappt.
      Das Thema 

      chrissc1234_1

      Jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem Magnet TV Aussetzern...

      Jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem Magnet TV Aussetzern... Traurig

      chrissc1234_1

      Jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem Magnet TV Aussetzern... Traurig


      hattest Du in diesem Thread noch nicht erwähnt - oder ?
      Was ist genau das Problem, welche Magenta TV Variante, ggf. welche Receiver und wie angebunden?

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend und danke für das nette Gespräch! @chrissc1234_1

      Schön, dass die Verbindungsgeschwindigkeit wieder im Lot ist!

      Den Grund für die Aussetzer konnte ich auf die Schnelle nicht entdecken, weshalb wir morgen Mittag nochmal gemeinsam drüber schauen werden.

      Diesbezüglich werden wir das Minimalszenario durchgehen und auch die Powerlines aus dem parallel verlaufendem Stromnetz nehmen.

      Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung, ob der Fehler nach den Reset der Leitung/ des Routers erneut auftritt. Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.










      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, die Technik steckt nicht in den Kinderschuhen. Vdsl und svdsl ist halt anfälliger als adsl. Ist normal 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mein Vdsl vorher hat ohne Macken funktioniert Jahrelang

       

      Nachdem was ich jetzt noch im Forum gelesen habe, scheint wohl das DLM jetzt aktiv zu sein. Die DSLAM Daten Rate steht auf einem glatten Wert mit 125.000 und die Leitungskapa weiterhin auf 275.000

      was aber trotzdem nervt sind die TV aussetzter die seit Freitag dann endlich weg waren und jetzt wieder da sind.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @chrissc1234_1 

      dann wird das @Telekom hilft Team  wie @Jürgen Wo. und Co. das bestimmt noch einmal aufgreifen und klären.

      Gruß Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @chrissc1234_1,

      ich würde mir das gerne noch einmal ansehen.
      Wann erwische ich dich heute oder morgen am Besten?

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von