MagentaZuhause XL Bestellung via Check 24 - warte seit fast 2 Monaten

vor einem Jahr

Moin Fröhlich

Ich wende mich mal hier an die Allgemeinheit und frage in die Runde.

Nachdem ich jetzt zum 2. mal mit dem Chat der Telekom in Kontakt getreten bin und das Endergebnis eher ... mäßig war, entscheide ich mich, mal hier zu fragen. 

Ich habe am 17.09. via Check 24 MagentaZuhause XL bestellt, eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten. Eine Auftragsbestätigung blieb bisher aus.
Mit dem Vormieter stehe ich in Kontakt und dieser versichert mir, dass eigentlich bereits gekündigt wurde. 

Aber nach wie vor wird mir  gesagt, dass keine Leitung frei wäre? Ich nur eine 16.000er bekommen könnte, statt der bestellten 250.000er. 
Kann da ein Besuch im Telekom Shop mehr bringen als der Chat? 

183

11

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @DominikR10  schrieb:
    Kann da ein Besuch im Telekom Shop mehr bringen als der Chat? 

    bestimmt nicht.

     

    @DominikR10  schrieb:
    eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten. Eine Auftragsbestätigung.

    was von beiden? vermutlich nur die Eingangsbestätigung.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @falk2010  schrieb:
    @DominikR10  schrieb:
    Kann da ein Besuch im Telekom Shop mehr bringen als der Chat? 

    bestimmt nicht.

     

    @DominikR10  schrieb:
    eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten. Eine Auftragsbestätigung.

    was von beiden? vermutlich nur die Eingangsbestätigung.


    Vermutlich fehlt "nicht".

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @DominikR10  schrieb:
    Aber nach wie vor wird mir  gesagt, dass keine Leitung frei wäre? Ich nur eine 16.000er bekommen könnte, statt der bestellten 250.000er. 

    Dann steht derzeit nicht mehr zur Verfügung und du solltest dich für diese Leitung erst mal entscheiden, um "den Fuß in der Türe" zu haben.

    Dann öferts mal im Kundencenter schauen, ob ein höherer Tarif möglich ist.

    Eine Eingangsbestätigung bedeutet ja nur, das dein Bestellwunsch eingegangen ist.

    Nur die Auftragsbestätigung gibt Klarheit, ob dein Wunsch umsetzbar ist.

    In deinem Falle wird es wohl so sein, dass der schnelle Anschluss des Vormieters an einen anderen Kunden, der schneller war, vergeben wurde.

    Alternativ ein Anbieter mit anderer Technik.

    Ist ein Kabelanschluss vorhanden?

     

    @DominikR10  schrieb:
    Kann da ein Besuch im Telekom Shop mehr bringen als der Chat? 

    Nein!

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @DominikR10  schrieb:
    eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten

    Solange du von der Telekom noch nicht mehr hast, ist dein Ansprechpartner Check24. Die werden dir ja wohl auch sagen können, ob sie deine Bestellung storniert haben.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Nur weil der Vormieter VDSL 250 bekommen hat, heißt das nicht, dass du das auch kannst. 

    Nach seiner Kündigung kann sich jemand anderes in Reichweite des Verteilers den Port geschnappt haben. 

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @DominikR10,

     

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

     

     

    An einem Samstagabend möchte ich nicht stören. Außer es ist für dich in Ordnung, dass ich heute noch durchrufen darf. Ansonsten nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann du am besten erreichbar bist.

     

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

491

0

5

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

581

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

659

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

567

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

744

0

8