Solved
MagentaZuhause XL Fibre (FTTH): Upload falsch eingestellt?
7 years ago
Hallo,
unser Haus ist mit Glasfaser ( FTTH ) angeschlossen und vor wenigen Tagen sind wir in den MagenatZuhause XL-Tarif (Fibre) gewechselt.
Der Tarif wird mit 250/100 MBi/s beworben, laut Tarifblatt sind die typischen Werte 225 MBit/s im Download und 90 MBit/s im Upload.
Der Download stimmt bei uns auch (Ausnahme Samstag Abend, da streamen vielleicht viele)), der Upload wird auf der Telekom Testseite aber regelmäßig mit ~40 Mbit/s gemessen.
Ist da etwas falsch eingestellt? Ich habe zu unterschiedlichen Zeiten gemessen (siehe Screenshots), der Test-PC ist per Gigabit LAN-Kabel mit dem Router verbunden.
Telekom.jpg
Telekom2.jpg
1034
0
25
This could help you too
5 months ago
532
0
4
3073
0
2
5 years ago
273
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Hallo Arnie75,
teste mal bitte mit speedtest.net.
Da kannst du auch verschiedene Server ausprobieren, um einen überlasteten Server auszuschließen.
Kommt da das gleiche raus?
Wenn ja, dann liegt eine Störung vor, denn der Fiber250 muss schon 80 Mbit/s im Upload bringen können.
Grüße
Piwi
0
23
from
7 years ago
MagentaZuhause L Fibre (100/40).
from
7 years ago
Entschuldigung für meine Dummheit, das Glasfasermodem nicht auch neu gestartet zu haben.
Entschuldigung für meine Dummheit, das Glasfasermodem nicht auch neu gestartet zu haben.
Als Dummheit würde ich es erst bezeichnen wenn die Telekom explizit auf die Notwendigkeit in der AB hinweist 😉
from
7 years ago
Na ja, sie hat mir für den Wechsel von Fibre MagentaZuhuase L zu XL einen Brief mit Faltblatt geschickt, wie ich den DSL-Router an die TAE -Dose mit oder ohne Splitter anschließe. Zum Glück hab ich mich nicht dran gehalten...
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Dort ist die WAN Verbindung vom 08.01., die Umstellung erfolgte lt. AB zum 11.01.
Wäre es noch eine Idee, das Glasfasermodem und die Fritzbox einmal einem PowerOnReset auszusetzen?
Beste Grüße
Piwi
0
Unlogged in user
from