Solved
MagentaZuhause XL mit Magenta TV Plus
6 years ago
Hallo,
Am Montag kommt der Techniker zur Freischaltung. Wir haben es bei einem Mitarbeiter beauftragt der von Tür zu Tür reiste. Nun zu meiner Frage. Wir haben in unserer Wohnung keine Telefondose und ich weiß nicht wo die Telefonleitung sein soll.
Der Mitarbeiter meinte es wäre für den Techniker kein problem und es wäre völlig kostenfrei für uns. Ist das tatsächlich so???
917
25
This could help you too
5 years ago
460
0
4
4 years ago
329
2
1
6 years ago
Hallo, Am Montag kommt der Techniker zur Freischaltung. Wir haben es bei einem Mitarbeiter beauftragt der von Tür zu Tür reiste. Nun zu meiner Frage. Wir haben in unserer Wohnung keine Telefondose und ich weiß nicht wo die Telefonleitung sein soll. Der Mitarbeiter meinte es wäre für den Techniker kein problem und es wäre völlig kostenfrei für uns. Ist das tatsächlich so???
Hallo,
Am Montag kommt der Techniker zur Freischaltung. Wir haben es bei einem Mitarbeiter beauftragt der von Tür zu Tür reiste. Nun zu meiner Frage. Wir haben in unserer Wohnung keine Telefondose und ich weiß nicht wo die Telefonleitung sein soll.
Der Mitarbeiter meinte es wäre für den Techniker kein problem und es wäre völlig kostenfrei für uns. Ist das tatsächlich so???
Der Techniker setzt kostenfrei eine 1. TAE Dose. Diese wird aber nah am APL gesetzt. Wenn ihr jetzt in einem Mehrparteienhaus wohnt und der APL im Keller ist, wird der Techniker kaum ne Leitung bis in die Wohnung verlegen, das ist Aufgabe des Eigentümers/Vermieters.
Habt ihr denn auch wirklich alle Räume abgesucht und hinter den Schränken geguckt?
Ansonsten würde ich mich mal an den Eigentümer wenden, denn es wäre schon sehr kurios, wenn die TAE irgendwann mal entfernt worden wäre (bzw. es nie eine gab).
VG
3
Answer
from
6 years ago
Das Problem ist der Vermieter hat das Objekt erst vor einem Jahr von seinem verstorbenen Vater übernommen.
Answer
from
6 years ago
Allerdings haben wir eine Kellergeschoßwohnung. Der Weg wäre nicht sehr weit.
Answer
from
6 years ago
Aber nicht im Mehrfamilienhaus.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@t.eschenfelder
Die Frage im Vorfeld, eine Auftragsbestätigung dahingehend erhalten?
Dort ist doch alleszu entnehmen.
10
Answer
from
6 years ago
Kannst du in den auftrag reinschauen??
Answer
from
6 years ago
@t.eschenfelder Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit einer Telefonnummer und einer Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist..Ohne diese Daten gibt es keine Auskunft da du Anonym bist
Answer
from
6 years ago
So daten sind eingetragen
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
herzlich willkommen auf unserer Community:)
Wie du ja bereits berichtet hast, steht der Techniker Termin für den 02.09.2019. Auf der Auftragsbestätigung ist weiteres nicht vermerkt.
Der Techniker wird aber sicher dir mitteilen können, ob da weiteres an Aufwand oder Kosten etc. auf dich zu kommt. Weil so aus der Ferne kann ich im Moment es schlecht beurteilen. Vorort wird man da sicherlich mehr dazu sagen können.
Du kannst ja gerne eine Rückmeldung geben, wie es am Montag gelaufen ist:)
Viele Grüße Esra A.
2
Answer
from
6 years ago
@Esra A.
Alles klar ich werde es mal abwarten...ich hoffe es kommen keine Kosten auf mich zu. Der Mitarbeiter meinte es kämen keinerlei Kosten für den Anschluß auf mich zu.
Schau mer mal
Lg
Thorsten Eschenfelder
Answer
from
6 years ago
...ich hoffe es kommen keine Kosten auf mich zu. Der Mitarbeiter meinte es kämen keinerlei Kosten für den Anschluß auf mich zu.
...ich hoffe es kommen keine Kosten auf mich zu. Der Mitarbeiter meinte es kämen keinerlei Kosten für den Anschluß auf mich zu.
sollte es ein Mitarbeiter der Fa. Ranger (oder ähnliche) gewesen sein, diese sind nur auf einen Abschluß aus und erzählen dir dafür unter Umständen das "blaue vom Himmel runter".
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für deine Zeit am Telefon. Schade, dass tatsächlich ein zweiter Kollege raus muss. Der morgige Termin wird dann alles richten, andernfalls bin ich zur Stelle.
Lieben Gruß
Diandra S.
5
Answer
from
6 years ago
aktuell ist ja noch einmal ein Techniker dran. Gebe uns gerne noch eine Rückmeldung, sobald der Termin durch ist.
Gruß
André A.
Answer
from
6 years ago
Termin des Technikers war erfolgreich. Bin sehr zufrieden gewesen mit dem Techniker .
Answer
from
6 years ago
danke für die Rückmeldung. Das freut mich zuhören.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Pia Z.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Termin des Technikers war erfolgreich. Bin sehr zufrieden gewesen mit dem Techniker .
0
Unlogged in user
Ask
from