Gelöst

MagentaZuhause XL mit Magenta TV Plus

vor 6 Jahren

Hallo,

 

Am Montag kommt der Techniker zur Freischaltung. Wir haben es bei einem Mitarbeiter beauftragt der von Tür zu Tür reiste. Nun zu meiner Frage. Wir haben in unserer Wohnung keine Telefondose und ich weiß nicht wo die Telefonleitung sein soll.

Der Mitarbeiter meinte es wäre für den Techniker kein problem und es wäre völlig kostenfrei für uns. Ist das tatsächlich so???

 

 

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    • vor 6 Jahren

      t.eschenfelder

      Hallo, Am Montag kommt der Techniker zur Freischaltung. Wir haben es bei einem Mitarbeiter beauftragt der von Tür zu Tür reiste. Nun zu meiner Frage. Wir haben in unserer Wohnung keine Telefondose und ich weiß nicht wo die Telefonleitung sein soll. Der Mitarbeiter meinte es wäre für den Techniker kein problem und es wäre völlig kostenfrei für uns. Ist das tatsächlich so???

      Hallo,

       

      Am Montag kommt der Techniker zur Freischaltung. Wir haben es bei einem Mitarbeiter beauftragt der von Tür zu Tür reiste. Nun zu meiner Frage. Wir haben in unserer Wohnung keine Telefondose und ich weiß nicht wo die Telefonleitung sein soll.

      Der Mitarbeiter meinte es wäre für den Techniker kein problem und es wäre völlig kostenfrei für uns. Ist das tatsächlich so???

       

       

      t.eschenfelder

      Hallo,

       

      Am Montag kommt der Techniker zur Freischaltung. Wir haben es bei einem Mitarbeiter beauftragt der von Tür zu Tür reiste. Nun zu meiner Frage. Wir haben in unserer Wohnung keine Telefondose und ich weiß nicht wo die Telefonleitung sein soll.

      Der Mitarbeiter meinte es wäre für den Techniker kein problem und es wäre völlig kostenfrei für uns. Ist das tatsächlich so???

       

       


      Der Techniker setzt kostenfrei eine 1. TAE Dose. Diese wird aber nah am APL gesetzt. Wenn ihr jetzt in einem Mehrparteienhaus wohnt und der APL im Keller ist, wird der Techniker kaum ne Leitung bis in die Wohnung verlegen, das ist Aufgabe des Eigentümers/Vermieters.

       

      Habt ihr denn auch wirklich alle Räume abgesucht und hinter den Schränken geguckt?

      Ansonsten würde ich mich mal an den Eigentümer wenden, denn es wäre schon sehr kurios, wenn die TAE irgendwann mal entfernt worden wäre (bzw. es nie eine gab).

       

      VG

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das Problem ist der Vermieter hat das Objekt erst vor einem Jahr von seinem verstorbenen Vater übernommen. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Allerdings haben wir eine Kellergeschoßwohnung. Der Weg wäre nicht sehr weit.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Strausenmaker  schrieb:
      Der Techniker setzt kostenfrei eine 1. TAE Dose. Diese wird aber nah am APL gesetzt. 


      Aber nicht im Mehrfamilienhaus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @t.eschenfelder 

      Die Frage im Vorfeld, eine Auftragsbestätigung dahingehend erhalten?

      Dort ist doch alleszu entnehmen.

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Kannst du in den auftrag reinschauen??

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @t.eschenfelder  schrieb:

      Kannst du in den auftrag reinschauen??


      @t.eschenfelder  Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit einer Telefonnummer und einer Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist..Ohne diese Daten gibt es keine Auskunft da du Anonym bist 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      So daten sind eingetragen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @t.eschenfelder,

      herzlich willkommen auf unserer Community:)

      Wie du ja bereits berichtet hast, steht der Techniker Termin für den 02.09.2019. Auf der Auftragsbestätigung ist weiteres nicht vermerkt.
      Der Techniker wird aber sicher dir mitteilen können, ob da weiteres an Aufwand oder Kosten etc. auf dich zu kommt. Weil so aus der Ferne kann ich im Moment es schlecht beurteilen. Vorort wird man da sicherlich mehr dazu sagen können.
      Du kannst ja gerne eine Rückmeldung geben, wie es am Montag gelaufen ist:)

      Viele Grüße Esra A.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Esra A. 

       

      Alles klar ich werde es mal abwarten...ich hoffe es kommen keine Kosten auf mich zu. Der Mitarbeiter meinte es kämen keinerlei Kosten für den Anschluß auf mich zu. 

      Schau mer mal

       

      Lg 

       

       Thorsten Eschenfelder 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      t.eschenfelder

      ...ich hoffe es kommen keine Kosten auf mich zu. Der Mitarbeiter meinte es kämen keinerlei Kosten für den Anschluß auf mich zu.

      ...ich hoffe es kommen keine Kosten auf mich zu. Der Mitarbeiter meinte es kämen keinerlei Kosten für den Anschluß auf mich zu. 

       

      t.eschenfelder

      ...ich hoffe es kommen keine Kosten auf mich zu. Der Mitarbeiter meinte es kämen keinerlei Kosten für den Anschluß auf mich zu. 

       


      sollte es ein Mitarbeiter der Fa. Ranger (oder ähnliche) gewesen sein, diese sind nur auf einen Abschluß aus und erzählen dir dafür unter Umständen das "blaue vom Himmel runter".

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @t.eschenfelder,

      vielen Dank für deine Zeit am Telefon. Schade, dass tatsächlich ein zweiter Kollege raus muss. Der morgige Termin wird dann alles richten, andernfalls bin ich zur Stelle. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @t.eschenfelder,

      aktuell ist ja noch einmal ein Techniker dran. Gebe uns gerne noch eine Rückmeldung, sobald der Termin durch ist.

      Gruß
      André A.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Termin des Technikers war erfolgreich. Bin sehr zufrieden gewesen mit dem Techniker .

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @t.eschenfelder,

      danke für die Rückmeldung. Das freut mich zuhören.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

      Viele Grüße
      Pia Z.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Termin des Technikers war erfolgreich. Bin sehr zufrieden gewesen mit dem Techniker .

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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