MagentaZuhause XL mit MagentaTV Nur knapp 30Mbit/s

vor 4 Monaten

Ich habe spaßeshalber mal wieder einen Speedtest gemacht und dabei kam knapp 30 Mbit/s heraus. Eigentlich hatte ich eine 175er Leitung und bekam immer so knapp 140 Mbit/s. Was ist denn da los, ich kann alles ohne Probleme streamen, gibt’s was neues was ich noch nicht weiß oder kapier ich was nicht ?

92

0

18

    • vor 4 Monaten

      lönneberger

      Ich habe spaßeshalber mal wieder einen Speedtest gemacht und dabei kam knapp 30 Mbit/s heraus.

      Ich habe spaßeshalber mal wieder einen Speedtest gemacht und dabei kam knapp 30 Mbit/s heraus. Eigentlich hatte ich eine 175er Leitung und bekam immer so knapp 140 Mbit/s. Was ist denn da los, ich kann alles ohne Probleme streamen, gibt’s was neues was ich noch nicht weiß oder kapier ich was nicht ?

      lönneberger
      Ich habe spaßeshalber mal wieder einen Speedtest gemacht und dabei kam knapp 30 Mbit/s heraus.

      @lönneberger Messaufbau war genau? 

      Router welcher?

      PLC ?

      0

      0

    • vor 4 Monaten

      Hallo @lönneberger,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 😊

       

      Das klingt wirklich nicht gut, das sollten wir uns genauer ansehen.

       

      Hinterlege dafür bitte in deinem Profil, eine Rückrufnummer sowie unter "Weitere Informationen" ein dir passendes Zeitfenster und gib Bescheid, sobald dies erledigt ist.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hey @lönneberger,

       

      vielen Dank für deine Geduld.

      Ich übernehme hier mal für meine Kollegin Heike. 🤗

      Leider ist dort weiterhin eine Störung.

      Ich habe es nochmal an die zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet, sobald ich mehr Informationen dazu habe, schreibe ich dir hier erneut. 😊

       

      Sonnige Grüße

      Behar

       

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hi @lönneberger, 👋

       

      vielen Dank für deine bisherige Geduld. Es wurde nun ein Außendiensttermin für den 07.05. vereinbart. Natürlich behalten wir das Ticket weiterhin im Auge und melden uns, nachdem der Techniker vor Ort war. 😊

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @lönneberger,

       

      wie ist der Termin verlaufen? Hast du Neuigkeiten für uns?

       

      Grüße

      Erdogan

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      lönneberger

      mal wieder einen Speedtest gemacht und dabei kam knapp 30 Mbit/s herau

      Ich habe spaßeshalber mal wieder einen Speedtest gemacht und dabei kam knapp 30 Mbit/s heraus. Eigentlich hatte ich eine 175er Leitung und bekam immer so knapp 140 Mbit/s. Was ist denn da los, ich kann alles ohne Probleme streamen, gibt’s was neues was ich noch nicht weiß oder kapier ich was nicht ?

      lönneberger
      mal wieder einen Speedtest gemacht und dabei kam knapp 30 Mbit/s heraus

      Wie genau gemessen? Interessant ist eigentlich nur, mit welchen Werten dein Router synchronisiert.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 4 Monaten

      Wir reden hier wirklich von 30 Mbit/s und nicht 30 MB/s? 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      So, Heute bekam ich die Meldung von der Telekom das der Auftrag abgeschlossen sei, nach langem Hin und her wurde 50 m von unserem Haus der Bürgersteig aufgerissen und ca. 5 Tage gewerkelt, Kabel kaputt, Nass geworden , irgendwelche Kabel ausgetauscht.

      Speedtest gemacht, 114 Mbit/s !

      Ist zwar schon mehr als 30 aber ich habe eine 175er Leitung, hoffe die drehen noch am Rädchen…😬

      0

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Lönneberger61,

       

      wie schaut es bei dir aus?

       

      Hat soweit alles mit dem Termin geklappt'?

       

      Viele Grüße

      Anja 

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo an alle, die Reperatur „in“ der Straße ist abgeschlossen, der Telekom-Mitarbeiter war gestern noch mal da hat an den Kabeln geprüft und siehe da wir haben jetzt DSL-Werte die hatten wir noch nie, 170 Mbit/s 💪.

      Danke an alle die mitgewirkt haben 👏

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      @Lönneberger61,

       

      das freut mich sehr zu hören. 😀

       

      Dann steht dem Wochenende ja nichts mehr im Wege. 

       

      Ich wünsche dir alles Gute. Sollte mal wieder etwas sein, weißt du ja, wo du uns findest.

       

      Viele Grüße

      Anja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von