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MagentaZuhause XL Young (175Mbit) - Anschluss bisher nicht bereitgestellt, lt. Kundenservice vermutlich keine freie Leitung

3 years ago

Hallo zusammen, 

 

 

ich bin zum 01.02.2022 in meine neue Wohnung gezogen (erste eigene Wohnung). 

Ich habe am 13.01.2022 den Anschluss online in Auftrag gegeben (MagentaZuhause XL Young mit 175 Mbit) Auftragsnummer 🤔
Nach Eingang des Auftrages und den vorvertraglichen Informationen kam eine Zwischeninformation, dass der Anschluss in der Prüfung wäre. Gewünschter Schalttermin war der 01.02. 

 

Am 01.02. habe ich den Kundenservice kontaktiert, allerdings konnte ich die Dame nicht korrekt verstehen (gebrochenes Deutsch), wenn ichs richtig verstanden habe wäre aktuell keine Leitung frei und hat meinen Auftrag storniert und den Auftrag Neu angelegt.

 

In dem neuen Auftrag sind die Young Boni verschwunden (Auftragsnummer 🤔) - diese hätte ich eigentlich gerne behalten.

Desweiteren habe ich nun daraufhin wieder eine Zwischeninformation bekommen, dass der Abschluss in der Pürfung wäre. 

 

Außerdem habe ich ein Beratungsprotokoll vom Telefonat am 01.02. bekommen, in dem Falsche Informationen stehen. Die Wohnung ist im 1. OG und befindet sich nicht auf 2 Etagen, desweiteren wollte ich keinen Speedport oder Speed Home erhalten, sondern wollte meine privat gekaufte Fritzbox 7530AX verwenden. 

 

 

Können Sie mich aufklären, wie der Stand der Dinge ist? Beziehungsweise mir erläutern welches Problem es gibt?
Der Vormieter hatte ebenfalls einen Vertrag bei der Telekom, daher dachte ich eigentlich, dass das alles reibungslos funktioniert.

 

Ich bin ITler und dementsprechend auf einen Anschluss angewiesen. In Zeiten von Homeoffice Tagen mehr dennje. 

Kundendaten sollten im Profil eingetragen sein Fröhlich 

 

Vielen Dank im Voraus

Alexander Schmitz

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    • 3 years ago

      Hallo @aschmitz94  Fröhlich

       

      Schön, dass du hier her gefunden hast. Beachte zunächst, dass dies ein öffentliches Forum ist. Persönliche Daten sind daher fehl am Platz, sondern gehören ins Profil, was nur die Telekom-Mitarbeiter einsehen können.

       

      Leitungsmangel kann an verschiedenen Stellen auftreten. Es wäre gut, herauszufinden, was das Problem ist.

       

      (a) Du hast mit dem XL einen Tarif mit Super-Vectoring gebucht. Es kann sein, dass dafür kein Port im "grauen Kasten" frei ist. Dann besteht evtl. die Möglichkeit, vorübergehend direkt über die Vermittlungsstelle mit einer (max.) 16er-Leitung versorgt zu werden. Das wäre dann ein Magenta Zuhause S (oder XS). DSL ohne Vectoring ist weniger empfindlich, was die Leitungslänge angeht, sodass die Schaltung nicht unbedingt direkt in der Nähe im Straßenverteiler erfolgen muss. 

       

      (b) Der APL (Hausanschluss) ist voll. Das kann auftreten, wenn z.B. der Vormieter ausgezogen ist, aber sein Anschluss noch läuft und die Leitung im Haus belegt. [Vormieter belegt Leitung könnte auch bei (a) die Problemursache sein]

       

      (c) Ein Querkabel o.ä. ist voll, das wäre die ungünstigste Option. Ist aber eher selten.

       

       

      Am Ende sind bei dir vertragliche Dinge zu regeln, die am Ende nur ein Teamie klären kann. Hinterlege im Profil Kontaktdaten, dann kann ich da mal anklingeln!

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      3 years ago

      Hallo, 

       

       

      vielen Dank schon mal für die Aufklärung. 

      Ich habe die beiden gelöschten Auftragsnummern & Kundennummer im Profil hinterlegt. 

       

      Besten Dank vorab Fröhlich 

       

      Answer

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      3 years ago

      @aschmitz94 Perfekt. Es wird sich ein Teamie mit dir in Verbindung setzen (etwas Geduld). Schreib am besten (falls noch nicht geschehen) ein Zeitfenster zur Kontaktaufnahme dazu, die Teamies rufen dich an, da du dich telefonisch legitimieren musst, wenn es an Vertragliches geht.

      Answer

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      3 years ago

      @ak123 Vielen Dank, das hört sich doch schonmal vielversprechend an Fröhlich 

       

      Kontaktdaten und Erreichbarkeit habe ich auch schon alles hinterlegt. Fröhlich 

      Ich wünsche einen Schönen Abend Fröhlich 

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    • 3 years ago

      aschmitz94

      wenn ichs richtig verstanden habe wäre aktuell keine Leitung frei und hat meinen Auftrag storniert und den Auftrag Neu angelegt.

      wenn ichs richtig verstanden habe wäre aktuell keine Leitung frei und hat meinen Auftrag storniert und den Auftrag Neu angelegt.
      aschmitz94
      wenn ichs richtig verstanden habe wäre aktuell keine Leitung frei und hat meinen Auftrag storniert und den Auftrag Neu angelegt.

      Wenn Ich sowas lese bekomme Ich langsam echt Plaque auffe Zähne, besteht die Möglichkeit endlich mal der Hotline die Möglichkeit zu nehmen willkürlich Kundenaufträge zu stornieren und neu einzustellen nur um die Provision abzugreifen?

      Das beeinflusst nur das Schaltdatum des Auftrages bei gleichem Vertrag und hat nur den Hintergrund *auf Kundenwunsch* Verträge zu stornieren um selber das Geld abzugreifen, das ist und bleibt seit Jahren ne Sauerei...

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    • 3 years ago


      @aschmitz94  schrieb:
      Der Vormieter hatte ebenfalls einen Vertrag bei der Telekom

      Es könnte natürlich einfach sein, dass der Vertrag des Vormieters an Deiner neuen Adresse noch nicht beendet ist, dass der Vormieter den Anschluss nicht oder verspätet umzieht.

       

      Was passiert denn, wenn Du die Fritzbox an den Anschluss ranhängst - geht die online?

      Bzw. was passiert, wenn Du diese Seite aufrufst Anschlussinformation wird da eine Leitungs-ID angezeigt?

      10

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @André A. 

       

      schon jetzt vielen Dank für die Schnelle unkomplizierte Hilfe Fröhlich 

       

      Dann hoffen wir mal, dass das mit der Schaltung am 16. klappt 


      Wünsche dir eine schöne Woche Zwinkernd 

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @André A. 

       

      nochmals vielen Dank für die top Bearbeitung, der Anschluss wurde Mittwoch geschaltet und alles läuft einwandfrei. 

       

      Die Geschwindigkeit wird zudem übertroffen, das freut mich wirklich sehr Fröhlich 

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Fröhlich 

       

       

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @aschmitz94,

       

      danke für die Rückmeldung.

       

      Freut mich, dass alles glattgelaufen ist und der Anschluss so gut läuft. Viel Spaß damit Fröhlich

       

      Schönen Gruß 

       

      Hakan Ö.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo @aschmitz94,

       

      der Auftrag konnte jetzt heute Morgen durchgebucht werden. Leider muss dann doch ein Techniker noch raus. Frühestmöglicher Termin war der 16.02.2022. Du erhältst jetzt noch per E-Mail die Auftragsbestätigung. Dort findest du alle weiteren Infos. Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit hier wieder melden.

       

      @muc80337_2 die Leitungs ID hilft uns nicht viel, da uns diese im Buchungssystem nicht angezeigt wird. Aber durch das Telefonat konnte ich die Vormieterleitung (Namen werden teilweise angezeigt) ausfindig machen. Zwinkernd

       

      Gruß

      André A.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo @André A. 

       

      nochmals vielen Dank für die top Bearbeitung, der Anschluss wurde Mittwoch geschaltet und alles läuft einwandfrei. 

       

      Die Geschwindigkeit wird zudem übertroffen, das freut mich wirklich sehr Fröhlich 

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Fröhlich 

       

       

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