Gelöst

MagentaZuhauseM VDSL 50 IP 32MBit/s zu wenig

vor 5 Jahren

Hallo Telekomhilf-Team,

 

wir haben heute endlich MagentaZuhauseM bekommen, nachdem davor jahrelang nur DSL6000 möglich war. Schonmal sehr gut;)

 

Nur sehe ich da ein Diskrepanz zwischen DSL-Leitung und vereinbarter PPP-Geschwindigkeit.

Anbei 2 Screenshots

Die FritzBox 7490 hat ja mittlerweile 2 "Geschwindigkeitsanzeigen".

  • Die erste zeigt die ausgehandelte DSL-Geschwindigkeit zwischen den DSL-Modem und DSLAM (139m entfernt). 
    63,8 Mbit/s
  • Die zweite zeigt die Geschwindigkeit, die vom Breitband-PoP gemeldet wird.
    18,2 Mbit/s

 

Da müsste doch viel mehr gehen, wenn man sich die Bilder anschaut.

Kann mir jemand vom Telekom-Team das erklären? Die Tarifoption VDSL 50 IP ist im Kundencenter übrigens vorhanden.

 

Danke

 

 

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    • vor 5 Jahren

      @erwinblass 

       

      Ist der Auftrag im Kundencenter abgeschlossen?

       

      Hast du danach den Router EINMAL neu gestartet?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Mächschen ,

       

      der Auftrag ist laut Kundencenter seit 05.01 abgeschlossen, jedoch wurde die Schaltung von uns auf Februar gelegt.

       

      Heute früh war der DSL-Sync schon auf ca 60MBit/s, nur die vereinbarte Geschwindigkeit war noch 1,9MBit/s.

      Nach Neustart / Neu verbinden sind wir jetzt bei den besagten 18,2MBit/s.

       

      Also JA. Ich habe mindestens EINMAL neugestartet.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich schrieb einmal nur groß, weil nach wiederholtem Neustart der Anschluss wegen Störungen gedrosselt wird.

       

      Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Bereitstellungstag abwarten .. und am folgetag die Störung melden, wenn die Störung weiterhin besteht.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @CyberSW 

       

      also bis morgen warten?

      Ich fürchte, dass da nicht plötzlich ein Schalter auf VDSL 50 umfällt.

      Der Auftrag ist abgeschlossen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Störungen können nicht am Bereitstellungstag gemeldet werden.
      Zudem dürfte bei dir in der Auftragsbestätigung doch wahrhscheinlich der ganze Tag als Schaltungstag drin stehen.

      Ist nicht ungewöhnlich, dass sich sowas erst in der Nacht erledigt.
      Ist es dann halt weiterhin nicht in Ordnung, hilft die Störungsstelle.

      Diese ist überhaupt auch immer der Ansprachpartner bei Störungen - nur dort kannst du die melden, sodass die auch vertraglich relevant werden. Zwinkernd





      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Na dann warten wir bis morgen.
      Wenn es morgen immer noch so ist, kann das @Telekom_hilft_Team uns gerne kontaktieren Zwinkernd

      Schonmal danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @erwinblass,

      wie schaut es heute bei dir aus? Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Klaudija D. ,

       

      unverändert. FritzBox meldet nach EINMAL neu verbinden

      DSLverbunden, 63,7 Mbit/s ↑ 12,7 Mbit/s

      Internet, IPv4: verbunden seit 04.02.2020, 14:02 Uhr, Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 18,2 Mbit/s ↑ 3,1 Mbit/s,

       

      Anbei noch ein https://breitbandmessung.de Screenshot.

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Danke für die Rückmeldung, @erwinblass.

      Ich habe eben ein Störungsticket für dich eröffnet und prompt einmal den Anschluss durchgemessen. Folgende Werte konnte ich messen: Download: 63681 kBit/s und Upload: 12734 kBit/s.
      Du befindest absolut im zugesicherten Rahmen der Bandbreite, sodass weitere Schritte von uns nicht eingeleitet werden können. Du solltest aber nochmal prüfen, ob deine Firmware aktuell ist.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Klaudija D. 

      WG. der Anzeige der FritzBox. 

       

      @Oliver I. 

      Hat sich gerade darum gekümmert.

       

      @erwinblass 

      Probiere bitte nochmal.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Da hat jemand auf den Knopf gedrückt Zwinkernd

       

      dsl_success.png

      Danke!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @erwinblass,

      da war jetzt aber @Andreas__ schneller als ich schreiben konnte.

      Freut mich, dass das "richtige Knöpfchen" gefunden wurde und endlich der Wert so ist wie er sein soll Fröhlich

      Falls sich wider Erwarten etwas ändern sollte, bitte gleich melden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Klaudija D. 

      Weil der Anschluss DSL Sync 12000 / 60000 Netto bekommt, aber vom BNG auf 18000 / 3000 brutto gedrosselt wird, da ist der Anschluss fehlerhaft konfiguriert.

       

      Dass die alles i.O. angezeigt wird, ist ein fehler vom Messsystem.

       

      Aber die Leitungsdiagnose sollte es erkennen und richten können.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Klaudija D. 

      WG. der Anzeige der FritzBox. 

       

      @Oliver I. 

      Hat sich gerade darum gekümmert.

       

      @erwinblass 

      Probiere bitte nochmal.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Da hat jemand auf den Knopf gedrückt Zwinkernd

       

      dsl_success.png

      Danke!

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von