Gelöst
MagentaZuhauseM VDSL 50 IP 32MBit/s zu wenig
vor 5 Jahren
Hallo Telekomhilf-Team,
wir haben heute endlich MagentaZuhauseM bekommen, nachdem davor jahrelang nur DSL6000 möglich war. Schonmal sehr gut;)
Nur sehe ich da ein Diskrepanz zwischen DSL-Leitung und vereinbarter PPP-Geschwindigkeit.
Anbei 2 Screenshots
Die FritzBox 7490 hat ja mittlerweile 2 "Geschwindigkeitsanzeigen".
- Die erste zeigt die ausgehandelte DSL-Geschwindigkeit zwischen den DSL-Modem und DSLAM (139m entfernt).
63,8 Mbit/s - Die zweite zeigt die Geschwindigkeit, die vom Breitband-PoP gemeldet wird.
18,2 Mbit/s
Da müsste doch viel mehr gehen, wenn man sich die Bilder anschaut.
Kann mir jemand vom Telekom-Team das erklären? Die Tarifoption VDSL 50 IP ist im Kundencenter übrigens vorhanden.
Danke
629
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1304
0
5
321
0
5
vor 6 Jahren
808
0
2
873
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@erwinblass
Ist der Auftrag im Kundencenter abgeschlossen?
Hast du danach den Router EINMAL neu gestartet?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Mächschen ,
der Auftrag ist laut Kundencenter seit 05.01 abgeschlossen, jedoch wurde die Schaltung von uns auf Februar gelegt.
Heute früh war der DSL-Sync schon auf ca 60MBit/s, nur die vereinbarte Geschwindigkeit war noch 1,9MBit/s.
Nach Neustart / Neu verbinden sind wir jetzt bei den besagten 18,2MBit/s.
Also JA. Ich habe mindestens EINMAL neugestartet.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich schrieb einmal nur groß, weil nach wiederholtem Neustart der Anschluss wegen Störungen gedrosselt wird.
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@CyberSW
also bis morgen warten?
Ich fürchte, dass da nicht plötzlich ein Schalter auf VDSL 50 umfällt.
Der Auftrag ist abgeschlossen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Zudem dürfte bei dir in der Auftragsbestätigung doch wahrhscheinlich der ganze Tag als Schaltungstag drin stehen.
Ist nicht ungewöhnlich, dass sich sowas erst in der Nacht erledigt.
Ist es dann halt weiterhin nicht in Ordnung, hilft die Störungsstelle.
Diese ist überhaupt auch immer der Ansprachpartner bei Störungen - nur dort kannst du die melden, sodass die auch vertraglich relevant werden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn es morgen immer noch so ist, kann das @Telekom_hilft_Team uns gerne kontaktieren
Schonmal danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie schaut es heute bei dir aus?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Klaudija D. ,
unverändert. FritzBox meldet nach EINMAL neu verbinden
DSL: verbunden, ↓ 63,7 Mbit/s ↑ 12,7 Mbit/s
Internet, IPv4: verbunden seit 04.02.2020, 14:02 Uhr, Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 18,2 Mbit/s ↑ 3,1 Mbit/s,
Anbei noch ein https://breitbandmessung.de Screenshot.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe eben ein Störungsticket für dich eröffnet und prompt einmal den Anschluss durchgemessen. Folgende Werte konnte ich messen: Download: 63681 kBit/s und Upload: 12734 kBit/s.
Du befindest absolut im zugesicherten Rahmen der Bandbreite, sodass weitere Schritte von uns nicht eingeleitet werden können. Du solltest aber nochmal prüfen, ob deine Firmware aktuell ist.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Klaudija D.
WG. der Anzeige der FritzBox.
@Oliver I.
Hat sich gerade darum gekümmert.
@erwinblass
Probiere bitte nochmal.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da hat jemand auf den Knopf gedrückt
Danke!
Antwort
von
vor 5 Jahren
da war jetzt aber @Andreas__ schneller als ich schreiben konnte.
Freut mich, dass das "richtige Knöpfchen" gefunden wurde und endlich der Wert so ist wie er sein soll
Falls sich wider Erwarten etwas ändern sollte, bitte gleich melden.
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Klaudija D.
Weil der Anschluss DSL Sync 12000 / 60000 Netto bekommt, aber vom BNG auf 18000 / 3000 brutto gedrosselt wird, da ist der Anschluss fehlerhaft konfiguriert.
Dass die alles i.O. angezeigt wird, ist ein fehler vom Messsystem.
Aber die Leitungsdiagnose sollte es erkennen und richten können.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Klaudija D.
WG. der Anzeige der FritzBox.
@Oliver I.
Hat sich gerade darum gekümmert.
@erwinblass
Probiere bitte nochmal.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Da hat jemand auf den Knopf gedrückt
Danke!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von