Magentazuhauseregio bei rufweiterschaltung wird nicht ursprüngliche nr des Anrufers übermittelt sonder die festnetznummer. dies war im alten Tarif ri

vor 5 Jahren

Im alten Tarif wurde die ursprüngliche Nr. des Anrufers angezeigt. Jetzt sehe ich nur unsere Festnetznummer auf meinem Handy.

Wie kann ich die alte Version wieder einschalten???

 

Vielen Dank für eine Lösung.

 

Mfg Karl-Heinz Wiefel

 

382

4

    • vor 5 Jahren

      @Karl-Heinz.Wiefel 

       

      Du musst die Rufumleitung im Amt und nicht im Router setzen, welchen Router hast du?

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Karl-Heinz.Wiefel,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Wenn bei der Nutzung einer Anrufweiterschaltung die eigene Rufnummer beim angerufenen Anschluss angezeigt wird, liegt dies an der Weiterleitung durch den eigenen Router (oder die Telefonanlage - sofern vorhanden). Da es sich in Ihrem Fall um einen MagentaZuhause Regio Tarif handelt, ist Einrichtung über das Telefoniecenter nicht möglich.

      Ich frage intern einmal nach, ob es in diesem Fall noch eine andere Möglichkeit gibt.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Jürgen U. 

       

      Ja, die Möglichkeit eine Rufumleitung im Amt zu setzen, gibt es, die steuercodes ohne PIN funktionieren weitestgehend.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistungsmerkmale-mit-telefontasten-steuern

       

      Je nach Router muss ein Präfix als Amtsholung vorgewählt werden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke @Mächschen für die Info und für den Link mit den Steuercodes.

      Gruß
      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von