MagentaZuhauseXL
vor 2 Monaten
Hallo ! Ich bin seit heute ein neues Mitglied der Community.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe 2022 einen Vertrag bei der Telekom unterschrieben. Mir wurde damals gesagt, dass bei uns Glasfaser verfügbar ist und ich erst einen Übergangstarif bekomme. Sobald Glasfaser bei uns verfügbar sei würde ich automatisch ans Glasfaser Netz angeschlossen. Der Wechsel zu Telekom ging innerhalb kurzer Zeit von statten ( glaube es waren keine 2 Wochen). Der Anschluss wurde freigeschaltet und ich erhielt das Speedport Modem für Glasfaser. Die ersten 6 Monate kostete mich der Spaß mauch nur 19,95 Euro im Monat. Nun bezahle ich 62,89 Euro im Monat. Es sind nun fast 3 Jahre vergangen und ich habe nichts mehr gehört. Mittlerweile ist bei uns in der Straße das Glasfaser bereits verlegt - Aber der Hausanschluß bei uns ist noch nicht erfolgt- Wenn ich die Verfügbarkeit eingeben steht dort, dass der Glasfaserasnschluss im November zur Verfügung steht.
Nun meine Frage: Muss ich jetzt den Tarif MagentaZuhause XL kündigen und einen neuen Glasfaseranschluss beantragen?
75
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
411
0
11
vor 2 Jahren
284
0
7
531
0
5
743
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Monaten
Was bringt Dich auf die Idee, was hat sich denn geändert an der Vorgehensweise?
Du hast doch den Termin "November".
0
vor 2 Monaten
Wenn du zu seiner Zeit bereits den Glasfaser Vertrag unterschrieben hast und nun einen Überhgangstarif erhalten hast, dann musst du nichts kündigen.
Die Umstellung erfolgt automatisch, sobald alles notwendige vorhanden ist.
Solltest du nur auf gut Glück einen DSL Vertrag gebucht haben und sonst nichts weiter, würde ein Tarifwechsel der richtige weg sein ;)
0
vor 2 Monaten
Danke erst einmal für Deine Antwort.
Aber finde ich jetzt raus, ob ich einen Glasfaservertrag unterschrieben habe. Eine Vertragsnummer für Glasfaser finde ich nirgendwo. Nur die Kundennummer bzw. das Buchungskonto stehen auf der Rechnung.
0
7
Antwort
von
vor 2 Monaten
n der Auftragsbestätigung steht nur "Auftrag v. 16.07.2022".
Der Techniker kommt am 3.8.22.
Dies ist auch passiert...danach habe ich nichts mehr gehört
In der Auftragsbestätigung steht nur "Auftrag v. 16.07.2022".
Der Techniker kommt am 3.8.22.
Dies ist auch passiert...danach habe ich nichts mehr gehört
Da steht doch sicher noch mehr, z. B. welche Leistung erbracht werden soll u. s. w.
0
Antwort
von
vor 2 Monaten
nein...da steht sonst nichts drauf
0
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Michael-29 und herzlich willkommen in unserer Community.
Gerne schaue ich mir den aktuellen Status an. Das lässt sich sicher schnell aufklären. Hinterlege in deinem Profil doch bitte deine Rückrufnummer und teile mir hier im Thread mit, wann du gut zu erreichen bist. 😊
Viele Grüße
Dorothea
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von