Gelöst
Mahnung trotz Sepa Mandat (Magenta)
vor 5 Jahren
Guten Tag
Leider haben wir als Neukunde eine Mahnung erhalten, obwohl wir keine Rechnung bekommen haben und ein SEPA Mandat vorliegt.
Die fehlende "Papier" Rechnung ist wohl darauf zurück zu führen, da man den Rechnungsversand bei Neuvertrag erst per Aktivierungslink bestätigen hätte müssen.
Heute ist mir im Kundencenter jedoch aufgefallen, dass dies technisch scheinbar nicht geklappt hat. Ergo wurde nun der Schritt wiederholt.
Anbei hat auch die Zahlung der ersten Monats Beiträge nicht per SEPA Lastschrift funktioniert, darauf folgte die Mahnung + 2,20 Mahngebühr.
Kann das im Zusammenhang stehen mit der "fehlenden" Aktivierung?
Auf jeden Fall habe ich das SEPA Mandat im Kundencenter kontrolliert, es lag soweit der Telekom vor und es ist auch korrekt hinterlegt.
Kann da vielleicht Jemand von der Telekom drüber schauen? Irgendwo scheint ein Fehler vorzuliegen.
Vielen Dank
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vor 5 Jahren
@Marous871
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo
Müsste nun hinterlegt sein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Leider haben wir als Neukunde eine Mahnung erhalten, obwohl wir keine Rechnung bekommen haben und ein SEPA Mandat vorliegt.
Leider haben wir als Neukunde eine Mahnung erhalten, obwohl wir keine Rechnung bekommen haben und ein SEPA Mandat vorliegt.
Die Rechnung sollte aber trotzdem im Kundencenter zu finden sein.
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html
Wie sieht es da aus?
Hast du außerdem einmal deine Kontoauszüge kontrolliert, ob es zu einem Rückläufer kam?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo
Wir haben es ausgiebig geprüft, mal davon abgesehen, dass eine Überschneidung von Zahlungen nicht möglich wären, hat es sich nicht überschnitten.
Die Rechnungen sind im Profil ersichtlich, aber bei allen steht Abbuchung per SEPA.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Tag
Das Problem wurde in Zusammenarbeit mit dem Telekom "Chat" gelöst.
Für Interessierte: Tatsächlich lag hier ein Fehler seitens der Telekom vor, denn das SEPA Mandat war falsch terminiert und wurde daher nicht ausgeführt. Etwailigen Mahnkosten werden erstattet.
Vielen Dank für die Hilfe, kann da den Chat wirklich nur weiterempfehlen.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Guten Tag
Das Problem wurde in Zusammenarbeit mit dem Telekom "Chat" gelöst.
Für Interessierte: Tatsächlich lag hier ein Fehler seitens der Telekom vor, denn das SEPA Mandat war falsch terminiert und wurde daher nicht ausgeführt. Etwailigen Mahnkosten werden erstattet.
Vielen Dank für die Hilfe, kann da den Chat wirklich nur weiterempfehlen.
Grüße
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vor 5 Jahren
es freut mich, das du mit meinen Kollegen aus dem Chat so schnell sowohl das Problem, als auch die Lösung finden konntest.
Solltest du noch weitere Fragen oder Wünsche haben, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße
Andrea B.
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Uneingeloggter Nutzer
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