Solved
Mail an T-Online Kunden kommen nicht an: refused to talk to me 554
5 years ago
Wir haben einen externen Server angemietet auf dem wir einen eigenen Mailserver betreiben. Dies machen wir schon seit Jahren so und wissen auch, dass Anbieter gewisse Ansprüche an die eingehenden Mails stellen. Von den T-Online Kunden erhalten wir folgende Rückmeldung:
Your message could not be delivered for more than 4 hour(s).
It will be retried until it is 5 day(s) old.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<XXX>: host sxxx.xxxxxx.de [xxx.xx.xx.xx] refused
to talk to me: 554 IP=xx.xxx.xxx.xxx- A problem occurred. (Ask your
postmaster for help or to contact tosa to clarify.) (BL)
Daraufhin habe ich mich an TOSA@ gewandt und unser Problem beschrieben. Im ersten Schritt wurden auf verschiedene technische Anforderung hingewiesen, welche erfüllt sein müssen. Zudem der Verweis, dass empfohlen wird eine Website zu betreiben. Nachdem ich dem Mitarbeiter schrieb, das technisch alles erfüllt sei, wurde aus der Empfehlung eine Website zu betreiben, eine Voraussetzung um die Anbieterkennzeichnung ersichtlich zu machen. Wir möchten zum einen keinen Website und zum anderen kann ich auf die Website schreiben was ich möchte, verifiziert mich diese Website?
Nun gut, bei unserer Erstinstallation vor einigen Jahren hatten wir ähnliche Probleme, jedoch war das Thema nach 2 Mails erledigt.
Aktuell erhalten unsere Lieferanten und Kunden, welche allesamt Kunden von T-Online sind, keine Mails mehr von uns. Echt klasse deutsche Telekom!!!
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