Mail App benachrichtigt nicht
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich habe ein Samsung S10e. Die Mail Eingangsbenachrichtigung der Telekom Mail App funktioniert nicht.
Die Benachrichtigungen erfolgen erst sowohl als Symbol oder auch als Ton wenn die App geöffnet wird.
Die unten aufgeführten Empfehlungen Ihrerseits aus einem älteren Chat habe ich alle mehrfach durchexerziert, ohne Erfolg. Ich habe auch zusätzlich die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm deaktiviert so dass die Benachrichtigung nur auf dem Startbildschirm erfolgen kann. Ohne Erfolg. Ich habe außerdem die App 2 x komplett deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg. Ich habe auch noch die AOL MAIL App und die Gmail App installiert, bei denen funktioniert alles einwandfrei. Was tun?
Hans
Ältere Chatempfehlung:
App-Einstellungen prüfen
Rufen Sie die Android-Einstellungen auf.
Wählen Sie hier "Apps" aus.
Es erscheint eine Liste aller Apps. Suchen Sie hier die Telekom Mail App und wählen diese aus.
Schauen Sie bei "Benachrichtigungen", ob die Benachrichtigungen von der App gesperrt sind und aktivieren diese.
Prüfen Sie unter "Berechtigungen", ob der Zugriff auf Kontakte und Speicher erlaubt ist.
Prüfen Sie unter "Einstellungen / Akku", ob für die Telekom Mail App eine Akku-Leistungsoptimierung durchgeführt wurde und deaktivieren diese ggf. Durch Leistungsoptimierung kann es vorkommen, das die App keinen Zugriff auf die Internetverbindung erhält und / oder notwendige Hintergrundprozesse nicht ausgeführt werden.
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vor 5 Jahren
Fehler in der Telekom Mail App sind bekannt, verwende am besten die Smartphoneeigene Mail App
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @boernste ,
es kann sein, dass Sie nur dann Benachrichtigungen bekommen können, wenn die App auch noch läuft, also zumindest im Hintergrund aktiv ist.
Könnte das helfen?
Ich würde allerdings auch umsteigen auf die vom Handy mitgebrachte App.
Manuelle Konfiguration - Galaxy S10
Viel Erfolg,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @boernste ,
danke für deinen Beitrag.
Einiges hast du bereits ausprobiert und ein paar Tipps hast du bekommen.
Du sagst, du hast die App bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Hast du dich auch in der Telekom Mail App neu angemeldet und die Einstellungen zurückgesetzt?
Bitte probiere das einmal aus. Hier der Weg:
Neu anmelden / Einstellungen zurücksetzen
• Wechseln in die Telekom Mail App.
• Öffne das Menü.
• Wähle "Konto verwalten" aus.
• Markieren deine E-Mail-Adresse und klicken auf die drei Punkte oben rechts.
• Wähle abmelden aus.
• Bestätige den Hinweis im "OK".
• Rufe "Konto verwalten" erneut auf und fügen über das Plus dein Konto wieder hinzu.
Funktioniert es jetzt? Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
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Uneingeloggter Nutzer
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