Mail App benachrichtigt nicht

vor 5 Jahren

 


Guten Tag,

ich habe ein Samsung S10e. Die Mail Eingangsbenachrichtigung der Telekom Mail App funktioniert nicht.

Die Benachrichtigungen erfolgen erst sowohl als Symbol oder auch als Ton wenn die App geöffnet wird.

Die unten aufgeführten Empfehlungen Ihrerseits aus einem älteren Chat habe ich alle mehrfach durchexerziert,  ohne Erfolg. Ich habe auch zusätzlich die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm deaktiviert so dass die Benachrichtigung nur auf dem Startbildschirm erfolgen kann. Ohne Erfolg. Ich habe außerdem die App  2 x komplett deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg. Ich habe auch noch die AOL MAIL App und die Gmail App installiert, bei denen funktioniert alles einwandfrei. Was tun?

Hans

Ältere Chatempfehlung:

App-Einstellungen prüfen

Rufen Sie die Android-Einstellungen auf.

Wählen Sie hier "Apps" aus.

Es erscheint eine Liste aller Apps. Suchen Sie hier die Telekom Mail App und wählen diese aus.

Schauen Sie bei "Benachrichtigungen", ob die Benachrichtigungen von der App gesperrt sind und aktivieren diese.

Prüfen Sie unter "Berechtigungen", ob der Zugriff auf Kontakte und Speicher erlaubt ist.

Prüfen Sie unter "Einstellungen / Akku", ob für die Telekom Mail App eine Akku-Leistungsoptimierung durchgeführt wurde und deaktivieren diese ggf. Durch Leistungsoptimierung kann es vorkommen, das die App keinen Zugriff auf die Internetverbindung erhält und / oder notwendige Hintergrundprozesse nicht ausgeführt werden.

 

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    • vor 5 Jahren

      Fehler in der Telekom Mail App sind bekannt, verwende am besten die Smartphoneeigene Mail App

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @boernste ,

      es kann sein, dass Sie nur dann Benachrichtigungen bekommen können, wenn die App auch noch läuft, also zumindest im Hintergrund aktiv ist.

       

      Könnte das helfen?

      Ich würde allerdings auch umsteigen auf die vom Handy mitgebrachte App.

      Manuelle Konfiguration - Galaxy S10 

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @boernste ,

      danke für deinen Beitrag.

      Einiges hast du bereits ausprobiert und ein paar Tipps hast du bekommen.
      Du sagst, du hast die App bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Hast du dich auch in der Telekom Mail App neu angemeldet und die Einstellungen zurückgesetzt?

      Bitte probiere das einmal aus. Hier der Weg:

      Neu anmelden / Einstellungen zurücksetzen

      • Wechseln in die Telekom Mail App.
      • Öffne das Menü.
      • Wähle "Konto verwalten" aus.
      • Markieren deine E-Mail-Adresse und klicken auf die drei Punkte oben rechts.
      • Wähle abmelden aus.
      • Bestätige den Hinweis im "OK".
      • Rufe "Konto verwalten" erneut auf und fügen über das Plus dein Konto wieder hinzu.

      Funktioniert es jetzt? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße
      Natascha A.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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