Gelöst

Mailbox springt nach 3x klingeln an!

vor 7 Jahren

Hallo, 

meine Telekom Mailbox springt bereits nach 3x klingeln an! Ich habe im Internet zwei verschiedene Codes gefunden, dann kommt allerdings nur "Rufweiterleitung Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code" 

 

Ich habe versucht: 

.. nach 20 Sekunden: **61*3311**20#  

und

**61*Mailboxnummer**Zeit in Sekunden#. ... wobei zwischen der Vorwahl und der Durchwahl die 13 dazu kommt. Aus 01711234567 wird also 0171131234567. Bei Zeit in Sekunden können Sie die Klingeldauer mit 5, 10, 15, 20, 25 oder 30 Sekunden angeben.

 

 

Hat beides nicht funktioniert - also was tun? 

3827

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @VerenaLoew

       

      Schön wäre es, wenn Du mal auch mitgeteilt hättest, welches Smartphone Du benutzt.

      Kennst Du die App "Voicemail"?

      Da kannst Du das direkt einstellen und musst überhaupt keine Codes kennen.

      Vor allem siehst du auch gleich, nachdem der MMI-Code im Hintergrund gesendet und eine Bestätigung ausgegeben wurde, was jetzt genau eingestellt ist, auch in Bezug auf Rufumleitungen.

       

      Voicmail-Mobil.png

       

      Das geht in der App übrigens auch für die Festnetzrufnummern.

      Für 0,99 € Jahresgebühr kann man sich eingehende Mailbox-Anrufe übrigens auch als Text anzeigen lassen.

       

      Ich selbst nutze ein Android-Smartphone.

       

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sowie ich es erkenne, ist der MMI-Code aber richtig.

      Da muß wohl irgendwo ein Fehler sein, den ich nicht nachvollziehen kann.

       

      Hast du die Rufumleitung zur 3311 schonmal über das Sprachmenü der Mailbox ausprobiert ?

       

      Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob sich darüber auch die Klingelzeit erhöhen läßt.

      Kann es leider nicht testen, da mich es sonst Guthaben kostet. Traurig

      Mußt du mal ausprobieren... Zwinkernd

       

      Also, 3311 anrufen  //  dann Taste [7]  //  dann Taste [1]  //  weitere Ansagen befolgen.

      Zwischenablage01.jpg

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      VerenaLoew

      Fehlermeldung: "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"

      Fehlermeldung: "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"  Traurig

      VerenaLoew

      Fehlermeldung: "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"  Traurig


      Also bei mir funktioniert das aktuell mit Voicemail.

      Starte bitte mal Dein Smartphone (immer noch: welches?) neu - schaden kann so etwas sicher nicht.

       

      Möglicherweise ist Dein Anschluss irgendwie gestört (Server).

      Schon mal die 2202 angerufen?

       

      Hast Du eine Verbindung zum Telefonnetz?

      Siehst Du die Balken für die Qualität des Telekom-Netzes?

      Schalte mal WLAN aus bitte und versuch noch mal mit Voicemail.

      Vielleicht stimmt ja was in Deinen Eisntellungen des Huawei nicht.

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @VerenaLoew

       

      Noch etwas:

      - Rufe mal die Telefon-App auf

      - oben rechts auf die 3 Punkte tippen

      - dann Einstellungen tippen

       

      Steht bei Dienstanbieter "Mobilfunkanbieter"?

      Wenn Du darunter auf Mailboxeinstellungen tippst, steht da bei Mailbox-Nummer "3311"?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen @VerenaLoew ,

      wie ich lesen kann, hast du bereits viele wertvolle Tipps von @BigWoelfi2 erhalten.

      Der erste Tipp hat, wie ich sehen kann, leider noch nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Auch mich würden die zuletz von @BigWoelfi2 gestellten Fragen interessieren. So kann man die möglichen Fehler dahingehend eingrenzen.

      Magst du die offenen Fragen einmal beantworten?

      Viele Grüße

      Sarah W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      1754

      0

      2

      Gelöst

      in  

      467

      0

      3

      vor 5 Jahren

      in  

      271

      0

      3

      in  

      238

      0

      5