Gelöst
Mailbox springt nach 3x klingeln an!
vor 7 Jahren
Hallo,
meine Telekom Mailbox springt bereits nach 3x klingeln an! Ich habe im Internet zwei verschiedene Codes gefunden, dann kommt allerdings nur "Rufweiterleitung Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"
Ich habe versucht:
.. nach 20 Sekunden: **61*3311**20#
und
**61*Mailboxnummer**Zeit in Sekunden#. ... wobei zwischen der Vorwahl und der Durchwahl die 13 dazu kommt. Aus 01711234567 wird also 0171131234567. Bei Zeit in Sekunden können Sie die Klingeldauer mit 5, 10, 15, 20, 25 oder 30 Sekunden angeben.
Hat beides nicht funktioniert - also was tun?
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Gelöst
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vor einem Jahr
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@VerenaLoew
Schön wäre es, wenn Du mal auch mitgeteilt hättest, welches Smartphone Du benutzt.
Kennst Du die App "Voicemail"?
Da kannst Du das direkt einstellen und musst überhaupt keine Codes kennen.
Vor allem siehst du auch gleich, nachdem der MMI-Code im Hintergrund gesendet und eine Bestätigung ausgegeben wurde, was jetzt genau eingestellt ist, auch in Bezug auf Rufumleitungen.
Das geht in der App übrigens auch für die Festnetzrufnummern.
Für 0,99 € Jahresgebühr kann man sich eingehende Mailbox-Anrufe übrigens auch als Text anzeigen lassen.
Ich selbst nutze ein Android-Smartphone.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Sowie ich es erkenne, ist der MMI-Code aber richtig.
Da muß wohl irgendwo ein Fehler sein, den ich nicht nachvollziehen kann.
Hast du die Rufumleitung zur 3311 schonmal über das Sprachmenü der Mailbox ausprobiert ?
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob sich darüber auch die Klingelzeit erhöhen läßt.
Kann es leider nicht testen, da mich es sonst Guthaben kostet.
Mußt du mal ausprobieren...
Also, 3311 anrufen // dann Taste [7] // dann Taste [1] // weitere Ansagen befolgen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Fehlermeldung: "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"
Fehlermeldung: "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"
Also bei mir funktioniert das aktuell mit Voicemail.
Starte bitte mal Dein Smartphone (immer noch: welches?) neu - schaden kann so etwas sicher nicht.
Möglicherweise ist Dein Anschluss irgendwie gestört (Server).
Schon mal die 2202 angerufen?
Hast Du eine Verbindung zum Telefonnetz?
Siehst Du die Balken für die Qualität des Telekom-Netzes?
Schalte mal WLAN aus bitte und versuch noch mal mit Voicemail.
Vielleicht stimmt ja was in Deinen Eisntellungen des Huawei nicht.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@VerenaLoew
Noch etwas:
- Rufe mal die Telefon-App auf
- oben rechts auf die 3 Punkte tippen
- dann Einstellungen tippen
Steht bei Dienstanbieter "Mobilfunkanbieter"?
Wenn Du darunter auf Mailboxeinstellungen tippst, steht da bei Mailbox-Nummer "3311"?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
wie ich lesen kann, hast du bereits viele wertvolle Tipps von @BigWoelfi2 erhalten.
Der erste Tipp hat, wie ich sehen kann, leider noch nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Auch mich würden die zuletz von @BigWoelfi2 gestellten Fragen interessieren. So kann man die möglichen Fehler dahingehend eingrenzen.
Magst du die offenen Fragen einmal beantworten?
Viele Grüße
Sarah W.
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Uneingeloggter Nutzer
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von