Gelöst

Mails über meinen Telekom Account erhalte ich jetzt im Outlook 2016 immer 3-fach

vor 5 Jahren

Mails über meinen Telekom Account erhalte ich jetzt im Outlook 2016 immer 3-fach. Mails von meinem 2. Mailprovider werden mit den gleichen Einstellungen richtig empfangen.

Ich verwende POP3.

Wie kann ich das Problem lösen.

 

vielen Dank

228

7

    • vor 5 Jahren

      @Michael.Dietrich.Pos 

       

      Lässt du Kopien der Mails auf dem Server?

      0

    • vor 5 Jahren

      @Michael.Dietrich.Pos 

      Hallo,

      Das Problem hatte ich vor ca. 2 Jahren auch schon einmal. Scheinbar merkt sich Outlook 2016 nicht, dass die EMail bereits abgeholt wurden. Ich hatte das dann so gelöst:

      Mails mit Outlook abgeholt, dann Mails mittels Web EMail Center in einen Ordner Archiv verschoben.

      Irgendwann war der Fehler dann weg. Derzeit benutze ich Office 365 und da ist das Problem nicht.

      Eine andere Möglichkeit wäre, die Emails nach Abholung sofort durch Outlook löschen zu lassen. Ich denke mal, das ist auch die Lösung, die @Mächschen  anfragt.

       

      Gruß Ralf

       

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @BigWoelfi2 

      Hallo,

      Nein habe ich nicht. Und wie ich schon geschrieben habe, bei mir läuft es in der Zwischenzeit auch alles wieder korrekt. In der Zeit gabs auch ein paar Updates bei Office 365 , kann  sein, dass es daran lag, aber so genau habe ich das nicht mehr im Sinn.

       

      Aber Vielleicht ist Deine Anmerkung ja für @Michael.Dietrich.Pos  ein Tipp, was er noch prüfen kann.

       

      Gruß Ralf

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ralfguet 

       

      Danke für den Hinweis.

      Hatte ich gar nicht bemerkt, das sich das falsch adressiert hatte.

      Na, dann hoffe ich mal, dass isch @Michael.Dietrich.Pos das noch mal anschaut bei sich.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      hallo Wolfgang,

       

      alles i.O.

      Ich habe es schon geändert, und bis jetzt ist noch nichts doppelt wieder aufgetaucht.

      Vielen Dank und viele Grüße

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Ralfguet 

       

      Hast Du zusätzliche Adressen und dann für jede Adresse ein Konto in Outlook eingerichtet, damit Du die Adressen auch zum Versenden von eMails nutzen kannst?

       

      In dem Fall wird für jedes einzelne Konto ein Abruf gemacht , obwohl die zusätzlichen eMail-Adressen alle zum gleichen Postfach gehören.

       

      Falls das so zutrifft, musst Du:

       

      1. In den Outlook-Menüs auf "Senden und Empfangen" klicken
      2. dann auf "Senden-und-Empfangen-Gruppen"
      3. Ganz runter scrollen und auf "Senden-und-Empfangen-Gruppen definieren"
      4. im folgenden Dialogfenster ganz rechts auf "bearbeiten"
      5. im nächsten Dialog auf der linken Seite alle zusätzlichen Konten nacheinander auswählen und oben mittig die Option "Nachrichten empfangen" deaktivieren.

       

      Anschließend werden die Nachrichten nur noch einmal mit der Hauptadresse abgeholt.

      Die eingehenden Mails aller zusätzlichen eMail-Adressen werden allesamt im gleichen/einen Posteingang Deines Postfaches zugestellt.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen