Mailversand Digibox Premium testen

vor 5 Jahren

Hallo,

leider funktioniert der Mailversand beim AB bei mir nicht.

Laut Telekom, geht das nur über Port 25. aber auch das geht nicht

weder securesmtp.t-online.de noch smtpmail.t-online.de

 

Nachrichten auf dem AB werden nicht weitergeleitet.

Hier mal meine Settings

10-05-_2021_15-36-09.jpg

10-05-_2021_15-37-01.jpg

 

Wie kann ich den Mailversand testen?

 

Gruß, Herry

475

0

14

    • vor 5 Jahren

      Port 587 geht bei vielen Anbietern auch noch. Ich nutze andere Mailprovider, von daher kann ich nichts zu den Einschränkungen bei t-online sagen. Die Digitalisierungsbox Premium nutzt STARTTLS für die Verschlüsselung.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Herry Stoffel ,

      Voice Mail System Allgemein:

      Unbenannt.PNG


      Unter Telefonie -> Interne Rufnummern für die entsprechende interne Rufnummer "Zugriff auf Voice Mail (50)" aktivieren.

      Unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Benutzereinstellungen für den entsprechenden Benutzer die Emailadresse eintragen.

      Unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Voice Mail System -> Voice Mail Boxen eine VMB für die interne Rufnummer anlegen.

      Dort sollte dir die für den Benutzer eingetragene Emailadresse angezeigt werden.

      Email bzw Email mit Anhang auswählen.

       

      Jetzt eine AWS von der internen Rufnummer auf die 50 (sofern nicht geändert).

      Dann von einem anderen Telefon die interne Rufnummer anrufen und auf den AB sprechen.

      In den Systemmeldungen sollte dann folgenden:

      1 2021-05-10 16:35:32 Information VoIP VMSMTP: smtp: mail sent
      2 2021-05-10 16:35:32 Information VoIP VMSMTP: sending mail initiated
      3 2021-05-10 16:35:32 Information VoIP VMD: call destroyed: 0x00010005
      4 2021-05-10 16:35:21 Information VoIP VMD: call created: 0x00010005
      5 2021-05-10 16:35:20 Information VoIP VMD: call from 10 (49)



      zu sehen sein.

       

      11

      von

      vor 5 Jahren

      Reboot tut gut Traurig

      4 2021-05-10 19:09:22 Information VoIP VMSMTP: smtp: mail sent
      5 2021-05-10 19:09:20 Information VoIP VMSMTP: sending mail initiated

      0

      von

      vor 5 Jahren

      wie kann man die bereit aufgenommenen Anruf abhören oder jetzt per Mail versenden?
      Am System ist nur ein analoges Tel, aber 2 AB's ( und 2 virtuelle Nbst)

       

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @Herry Stoffel 

      Die Aufnahmen im nachhinein per Email zu versenden funktioniert meines Wissens nach nicht.

      Abhören kannst du die entweder über einen Benutzerzugang über die Konfigurationsoberfläche oder du wählst die 50 von einer Nebenstelle an.

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/benutzerhandbuch-digitalisierungsbox-premium-bedienung-ueber-das-telefon.pdf

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Herry Stoffel,

      vielen Dank für Anfrage.
      Ich hoffe die Hinweise aus der Community helfen weiter?
      Melde dich gern wieder, wie es nach dem Reboot aussah.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...