Gelöst

Mal wieder 5 MBit Abends statt 100 MBit

vor 5 Jahren

Servus zusammen,

ich krame mal den alten Thread hoch, da stehen eigentlich alle relevanten Informationen drin.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VDSL-100-mit-ZuHause-Start-derzeit-5MBit-Download/td-p/3589426/page/1

Hier mal ein Screenshot von heute Abend.

JohnGretzki_0-1582660719891.png

Und das ganze nur abends (also zwischen 20:00 - 0:00).

Das ganze geht so seit Mitte Januar so.

Ortsnetz immer noch 02254

Weiß hier jemand was genaues bzw. kann sich das mal jemand ansehen?

 

 

 

So long,

Gretzki

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @JohnGretzki 

      Es ist ein Regio Anschluss oder?

       

      Der lokale Provider scheint zu wenig Kapazitäten ausgehend für alle Kunden zu haben.

       

      Hatte ich bei meinen lokalen Stadtwerken auch schon. In dem Fall musst du geduldig sein bis die mehr Kapazitäten einkaufen. Die Telekom mietet ja die Technik nur und kann deshalb dann daran nichts ändern. Evt. hilft es mal Direktkunden vom lokalen Provider zu fragen ob das bei denen auch so ist und wenn ja von denen aus sich zu beschweren. Wird das Problem da gelöst ist es auch für dich gelöst.

      9

      von

      vor 5 Jahren

      Hi,

      sorry, das ist ein wenig verwirrend, wenn man auf einen spezifischen Beitrag antwortet, landet das Ding trotzdem unten im Feed.

      Ja,

      das "das ist korrekt" bezieht sich auf den lokalen Anbieter.

      Wobei, so ganz durchsteigen tue ich da nicht mehr.

       

      Netcologne hat da Dinge getan,

      EWE auf jeden Fall auch.

       

      Und die Telekom mietet sich ja in diesem ganzen Wust auch noch ein.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @JohnGretzki 

      Mit dem Zitat beugst du Missverständnissen vor.

      JohnGretzki

      Und die Telekom mietet sich ja in diesem ganzen Wust auch noch ein.

      Und die Telekom mietet sich ja in diesem ganzen Wust auch noch ein.

      JohnGretzki

      Und die Telekom mietet sich ja in diesem ganzen Wust auch noch ein.


      Ich will es nicht zu laut sagen, aber das ist das 1&1 Prinzip.

       

      Es wird nur helfen, wenn du unter 0800 330 6807, Stichwort Technik oder Störung das Problem ruhig und sachlich schilderst, fühlt sich der Mitarbeiter angegriffen, kommst du meist nicht weiter.

       

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für den Tip (mit dem Zitat und der Nummer).

      Angreifen will ich niemanden, den armen MA auf der anderen Seite der Leitung schon mal gar nicht, der kann ja nix dafür.

       

       

      Schönen Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      von

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