Mal wieder Ausfälle im Halb-Tages-Takt
4 years ago
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen wieder 2mal am Tag einen Ausfall meiner DSL-Dienste (Internet & Telefonie), super nervig. Im System Log steht immer dies:
27.05.2021 19:05:48 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
27.05.2021 19:05:44 (G101) 192.168.2.119 Anmeldung erfolgreich.
27.05.2021 19:05:37 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
27.05.2021 19:05:30 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
27.05.2021 19:05:30 (FO002) Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar
27.05.2021 19:05:29 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
Ich habe noch größere Logfiles, wenn ein TK-MAer damit was anfangen kann, kann ich das gerne übermitteln. Ich bin aber nicht sicher wg. Datenschutz.
Ich habe noch keine Störung gemeldet, weil die Leitung ja relativ schnell wieder da ist. Aber ich werde halt genre mla aus dem Online-Meeting geworfen, oder das gerade geführte Festnetztelefonat ist weg; und bis die Telefonie wieder hergestellt wird, kann es schonmal mehrere Minuten dauern. Gibt es hier eine dauerhafte Lösung? GGf. neues Endgerät? Am Anschluß ist ein Speedport 3 und 3 Speedhome Wifi, wovon 2 per LAN am Speedport angeschlossen sind (ja, ich brauche soviel; der letzte MAer am Telefon wollte es schon darauf schieben...)
Viele Grüße
thomas
162
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 months ago
644
0
3
4 years ago
1934
2
7
2 years ago
226
0
7
2 years ago
500
0
3
Chill erst mal
4 years ago
@Thomas.Trumm Du solltest aber Störung melden, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
3
0
holzher24
4 years ago
Hast Du noch die Devolo drin vom letzten Beitrag im Februar?
2
1
Thomas.Trumm
Answer
from
holzher24
4 years ago
nein, kein devolo mehr im netz
0
Unlogged in user
Answer
from
holzher24
Timur K.
Telekom hilft Team
4 years ago
Vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie sieht es denn in der Zwischenzeit aus?
Gruß
Timur K.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Thomas.Trumm