man versteht die ersten 1-2 sekunden des Gespräches nicht bei einen ip Anschluß .

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren

Seit ich einen ip Anschluß habe , verstehe ich die ersten 1-2 Sekunden des Gespräches nicht. Dadurch wird der Name angeschnitten und unverständlich. Ich habe einen Speedport 3 mit 2 Speedphones über Dect angeschlossen. Könnte mir einer bitte weiterhelfen. Vielleicht liegt es ja an einer Einstellung. Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

 

Mit Freundlichen Grüßen

 

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    • vor 6 Jahren

      @Masel-Joerg

       

      Oder an einer nicht aktualisierten Firmwareversion - wurde dies beim Smart 3

      und / oder bei den beiden Speedphones überprüft?

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Masel-Joerg,

      dieses Verhalten kann ich bestätigen!

      Eindeutig ein Fehler in der Firmware.

      Bei einem an einer TAE -Buchse angeschlossenem Telefon tritt dieser Fehler nicht auf.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Masel-Joerg,

      herzlich willkommen bei uns in der Community, schön das du den Weg zu uns gefunden hast.

      Tut mir leid für die verspätete Antwort, die Fragen zur aktuellen Firmware wäre für mich auch interessant.
      Ist diese denn auf dem neusten Stand?
      Falls ja, und die Probleme treten dennoch auf, vervollständige doch bitte einmal dein Profil und wir schauen uns das zusammen an. Fröhlich
      Gib mir denn einfach Bescheid und dann können wir loslegen.

      Liebe Grüße
      Manuel Bl.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @UlrichZ

      Rufe ich mit aktiviertem HD-Voice die Zeitansage 040428990 an, die kein HD-Voice beherrscht, fehlen die ersten Sekunden.

      Rufe ich einen Bekannten an, dessen Telefonanlage HD-Voice beherrscht, fehlt nichts.

      Deaktiviere ich HD-Voice, funktioniert die Telefonie ohne "Sprachverlust".

      Das lässt sich reproduzieren.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @wari1957: Ich habe den Fehler weitergemeldet.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Masel-Joerg,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Hilft der Workaround, HD-Voice auszuschalten?

       

      Den Fehler hab ich intern weitergegeben - danke für den Hinweis @UlrichZ und @wari1957 - vielen Dank für's Testen!

       

      Grüße von

      Schmidti