Manche Internet-Seiten sind nicht aufrufbar (andere schon)
vor 8 Monaten
Seit einigen Tagen funktioniert mein Internet nur noch eingeschränkt, also manche Seiten funktionieren (google, amazon), andere wiederum nicht (yahoo, gmx, …).
Verändert habe ich in dieser Zeit nichts.
Es liegt nicht an Browsern, Win-Versionen oder IP4/IP6. Das ist schon überprüft, sind gleich 4 Computer/Laptops betroffen, mit 3 verschiedenen Browsern, manche mit Win10 andere Win11. Updates sind aktuell.
Telekom-Support hat auch keine Ahnung und schiebt es auf den Switch.
Wenn ich das Kabel direkt aus dem Speedport Smart 4 in den Computer stecke, funktioniert alles. Sobald ich es über einen Switch-Verteiler laufen lasse, dann passiert das oben genannte. Nur noch partiell Internet.
Da ich sowohl den D-Link DBS-1016D, sowie auch D-Link DGS-1016S angeschlossen habe, kann es nicht an diesen Geräten liegen (letzter ist 1 Woche alt), auch weil vor alles gegangen ist. Daher können die Switches nicht kaputt, würde sonst nicht mehr funktionieren.
Die letzten knapp 2 Jahre ging es ja auch.
Alle Geräte sind gefühlt 10x zurückgesetzt, neu gestartet etc. Vor allem der Speedport.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
165
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
132
0
1
1075
0
2
vor 5 Jahren
3723
2
4
vor 6 Jahren
223
0
4
CyberSW
vor 8 Monaten
also manche Seiten funktionieren (google, amazon), andere wiederum nicht (yahoo, gmx, …).
Aus welchem Grund?
0
1
AH2024
Antwort
von
CyberSW
vor 8 Monaten
Das würde ich gerne verstehen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
CyberSW
vor 8 Monaten
Ähm? Die Browser teilen dir doch den Grund der Nichterreichbarkeit mit?
Funktioniert die DNS Auflösung der einzelnen Domains?
Iste die Auflösung korrekt?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
teezeh
vor 8 Monaten
Wenn ich das Kabel direkt aus dem Speedport Smart 4 in den Computer stecke, funktioniert alles. Sobald ich es über einen Switch-Verteiler laufen lasse, dann passiert das oben genannte. Nur noch partiell Internet.
Dann muss es ja wohl doch am jeweiligen Switch liegen (egal wie neu).
Viele Grüße
Thomas
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
teezeh
vor 8 Monaten
@AH2024
Mehrere der Stecker sind sehr stark "verbogen" - deshalb nuzte ich fast immer Switches mit mehr Buchsen als
benötigt.
So kann ich zwischen den einzelnen Steckern auch mal eine Buchse "leer" lassen, dadurch werden die Kabel
und Stecker viel weniger "belastet" bzw. geknickt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
AH2024
vor 8 Monaten
Die Website ist nicht erreichbar
Die Antwort von www.gmx.net hat zu lange gedauert.
Versuche Folgendes:
Verbindung prüfen
Proxy und Firewall prüfen
Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
****************
Firewall ist ebenfalls überprüft
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AH2024
AH2024
vor 8 Monaten
P.S. Das Forum hier geht auch.
Macht irgendwie keinen Sinn. 😐
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AH2024
FrankDD
vor 8 Monaten
Einige der Stecker sehen ziemlich,,vergewaltigt,, aus.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FrankDD
AH2024
vor 8 Monaten
Ich werde die Box austauschen und entsprechend bei den Kabeln/Steckern aufpassen. 👍
0
1
Cosa M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
AH2024
vor 8 Monaten
Guten Abend @AH2024 berichte uns ruhig, ob dein Vorhaben die gewünschte Besserung erzielt oder es weiterhin zu den genannten Einschränkungen kommt. Liebe Grüße Cosa
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AH2024
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AH2024