Manche Internet-Seiten sind nicht aufrufbar (andere schon)

7 months ago

Seit einigen Tagen funktioniert mein Internet nur noch eingeschränkt, also manche Seiten funktionieren (google, amazon), andere wiederum nicht (yahoo, gmx, …).

Verändert habe ich in dieser Zeit nichts.

 

Es liegt nicht an Browsern, Win-Versionen oder IP4/IP6. Das ist schon überprüft, sind gleich 4 Computer/Laptops betroffen, mit 3 verschiedenen Browsern, manche mit Win10 andere Win11. Updates sind aktuell.

 

Telekom-Support hat auch keine Ahnung und schiebt es auf den Switch.

 

Wenn ich das Kabel direkt aus dem Speedport Smart 4 in den Computer stecke, funktioniert alles. Sobald ich es über einen Switch-Verteiler laufen lasse, dann passiert das oben genannte. Nur noch partiell Internet.

 

Da ich sowohl den D-Link DBS-1016D, sowie auch D-Link DGS-1016S angeschlossen habe, kann es nicht an diesen Geräten liegen (letzter ist 1 Woche alt), auch weil vor alles gegangen ist. Daher können die Switches nicht kaputt, würde sonst nicht mehr funktionieren.

Die letzten knapp 2 Jahre ging es ja auch.

 

Alle Geräte sind gefühlt 10x zurückgesetzt, neu gestartet etc. Vor allem der Speedport.

 

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

143

13

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    7 months ago

    @AH2024  schrieb:
    also manche Seiten funktionieren (google, amazon), andere wiederum nicht (yahoo, gmx, …).

    Aus welchem Grund? 

    1

    Answer

    from

    7 months ago

    Das würde ich gerne verstehen. Fröhlich

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    7 months ago

    Ähm? Die Browser teilen dir doch den Grund der Nichterreichbarkeit mit?

    Funktioniert die DNS Auflösung der einzelnen Domains?

    Iste die Auflösung korrekt?

    0

  • Community Guide

    7 months ago

    @AH2024  schrieb:
    Wenn ich das Kabel direkt aus dem Speedport Smart 4 in den Computer stecke, funktioniert alles. Sobald ich es über einen Switch-Verteiler laufen lasse, dann passiert das oben genannte. Nur noch partiell Internet.

    Dann muss es ja wohl doch am jeweiligen Switch liegen (egal wie neu).

     

    Viele Grüße

    Thomas

    4

    Answer

    from

    7 months ago

    @AH2024 

     

    Mehrere der Stecker sind sehr stark "verbogen" - deshalb nuzte ich fast immer Switches mit mehr Buchsen als

    benötigt.

     

    So kann ich zwischen den einzelnen Steckern auch mal eine Buchse "leer" lassen, dadurch werden die Kabel

    und Stecker viel weniger "belastet" bzw. geknickt.

  • 1 Sterne Mitglied

    7 months ago

    Die Website ist nicht erreichbar

    Die Antwort von www.gmx.net hat zu lange gedauert.

    Versuche Folgendes:

     

    Verbindung prüfen

    Proxy und Firewall prüfen

    Windows-Netzwerkdiagnose ausführen

    ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

     

    ****************

     

    Firewall ist ebenfalls überprüft

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    7 months ago

    P.S. Das Forum hier geht auch.

    Macht irgendwie keinen Sinn. 😐


    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    7 months ago

    Einige der Stecker sehen ziemlich,,vergewaltigt,, aus.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    7 months ago

    Ich werde die Box austauschen und entsprechend bei den Kabeln/Steckern aufpassen. 👍

    1

    Answer

    from

    7 months ago

    Guten Abend @AH2024 berichte uns ruhig, ob dein Vorhaben die gewünschte Besserung erzielt oder es weiterhin zu den genannten Einschränkungen kommt. Liebe Grüße Cosa 

This could help you too

1 Sterne Mitglied

in  

250

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3695

2

4

1 Sterne Mitglied

in  

222

0

4