Solved
Mangenta M seit 2018,Umzugstransfer seit 2009,damit verbundenen Mehrkosten über Jahre wie löse ich das bei euch auf ?????
3 years ago
Hallo liebe Telekom,
Seit 2009 bin ich mit meiner Familie ins Bergische gezogen .Hatten vorher auch schon einen Anschluss bei euch.
Habe mehrmals versucht per E-mail , Mangenta App Anrufe mit der Hotline usw, über Jahre eine Änderung herbeizuführen, was mir bis heute nur teilweise gelungen ist.
So meine Fragen 1.Warum steht bei mir unter meinen Verträgen immer noch der Umzugstransfer mit eigener Nummer aber gleicher Anschluss ? Ich kann dort Extras zubuchen ,warum ? Weil ich so nicht mitbekomme ,warum ich Norton Antivir über zig Jahre Doppelt Zahle?(Brauche es nur 1 mal da für 3 PC's gedacht ist)
Der Router W723V auch ,obwohl ich den schon vor Jahren gegen den Smart Speed von euch austauschen ließ. Trotzdem Zahlte ich dafür bis zu diesem Monat, da es sich von euerer Seite nicht einrichten ließ das Rückwirkend wieder gut zu machen. Leider knappe 300 Euro für eure Kaffekasse .
Und der Umzugstransfer steht heute immer noch drinn ,Norton habt ihr jetzt für Alle Verträge Storniert .
Ich frag mich langsam wollt ihr uns loswerden, dann sagt es uns einfach, oder sollte ich doch mal einen Rechtsanwalt aufsuchen....
So meine Frage ,wie klären wir das ?
Was ist mit den zuviel gezahlten Beträge durch den Router und Norton Antivir...usw.
Danke jetzt schon mal für eure Bemühungen (wie immer) und ihr Telekom Mitarbeiter könnt nicht dafür.
Chefs kassieren ,mehr nicht...zumindest bei der Telekom Schade
MFG Tom
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3 years ago
Hallo @tomela-elatom
Vielen DAnk für deinen Beitrag.
Hattest du den Router separat per REtoure gekündigt? Routermiete ist ein eigenständiger Vertrag..
Damit das @Telekom hilft Team helfen kann, Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
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3 years ago
Hallo,
Kann ich nicht genau sagen ,da durch Krankheit, Hausbau ,eben der normale Wahnsinn das nebenher gelaufen ist. Klar weiß ich worauf das abzielt, aber ich habe den neuen Router durch die Vertragsumstellung auf Mangenta M bekommen (musste getauscht werden wegen Umstellung der Leitung). Da fragt man sich als Kunde warum ich das als Retoure angeben muss ,da meistens ja selbst entsorgt werden soll...Also warum stellt die Telekom das nicht Automatisch um. Das ist doch Wegelagerei ....Sorry
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3 years ago
Infos eingetragen
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3 years ago
Da fragt man sich als Kunde warum ich das als Retoure angeben muss
Damit der Mietvertrag gekündigt wird. Wenn Du eine zweite Wohnung mietest wird ja auch nicht automatisch die erste Wohnung gekündigt.
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3 years ago
Der Router W723V auch ,obwohl ich den schon vor Jahren gegen den Smart Speed von euch austauschen ließ.
offensichtlich ja nicht - tauschen
Es stellt sich mit so dar, dass du beide Router in deinem Besitz hattest.
Viele Kunden nutzen einen alten Router als WLAN Repeater weiter.
Woher soll die Telekom deinen Usecase kennen?
Norton ist ein völlig eigenständiges Produkt, wenn du es nicht kündigst, dann bleibt es erhalten. Das ist doch wohl nicht überraschend
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3 years ago
Hey @tomela-elatom,
ich konnte jetzt die passende Lösung finden.
Unter folgendem Link, den du hier findest, gelangst du zu einem Formular, um deine E-Mail Adresse zu übertragen.
Liebe Grüße
Nico Be.
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3 years ago
Hallo Nico Hab das Formular ausgefüllt E-Mail auf auf M erweitert und hoffe nun das alles klappt.
Danke😀 dir schönes Wochenende ,lg Tom
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3 years ago
Guten Abend @tomela-elatom,
ich hoffe, dass dann alles funktioniert.
Auch dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Nico Be.
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3 years ago
@tomela-elatom Könnte es sein, dass Du ganz einfach mehrere Jahre Deine Rechnungen / Auftragsbestätigungen / Verträge nicht kontrolliert hast ?! Ach ja, Du hattest ja sonst viel 'um die Ohren'.....
Und im Telekom - Geschäft muss eben der Kunde 'mitwirken', denn woher soll das Vertragswesen wissen, dass Du den alten Router nicht mehr anderweitig nutzt? Und wie viele PCs zwischenzeitlich mit Norton 'beglückt' werden ?
Pack Dich bitte zunächst an die eigene Nase, bevor Du Deinem Vertragspartner Vorwürfe machst. Die Problem sind hausgemacht!
Vielleicht können die Teamies dennoch etwas arrangieren.........
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3 years ago
Habe mehrfach über Jahre immer wieder versucht per Chat /Telefon das Problem zu lösen(Mitwirkungspflicht meinerseits ist dem genüge getan)
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3 years ago
Alles ist recht gut Dokumentiert und an die eigene Nase ,sorry ,fass ich mir immer als erstes an...danke dir für dein Verständnis
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3 years ago
Dein Part ist es den Vertrag zu KÜNDIGEN und den ROUTER zurückzuschicken nicht mit dem Chat zu chatten.
Liegt der Router aktuell noch bei dir rum: ja oder nein.
Wenn ja, dann auf https:/www.telekom.de/Retoure einen Label erzeugen, ausdrucken, einpacken, abschicken, fertig.
hast du nun den Noton Vertrag gekündigt: ja oder nein.
Wenn nein, dann ins Kundencenter und jetzt kündigen
So schwer ist das nicht zu beantworten
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo @tomela-elatom ,
DAnn war ich wieder in der Hotline und mir wurde von Leipzig eine Neue Zugangsnummer gegeben.Das hat zur folge das ich eine Neue E-MAil Adresse generieren musste .Hab also ein Neues Konto ??.
DAnn war ich wieder in der Hotline und mir wurde von Leipzig eine Neue Zugangsnummer gegeben.Das hat zur folge das ich eine Neue E-MAil Adresse generieren musste .Hab also ein Neues Konto ??.
@Nico Be. ist Mitarbeiter der Telekom.
Und ich finde Du solltest das mit ihm fertig durchziehen, wenn Du jetzt immer wieder andere Stellen einschaltest, die den Vorgang nicht kennen, kann das nur Durcheinander geben.
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Accepted Solution
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3 years ago
Auch von meiner Seite ENTSCHULDIGUNG an Nico und den Usern die meinen Ärger abgekriegt haben.🙄
Noch zur Info ich warte seit gestern auf mehrere Anrufe von verschiedenen Callcentern von der Telekom. Bis jetzt konnte ich telefonisch nichts erreichen da wenn ein Gespräch zustande kam es von der Anderen Seite abgebrochen wurde.
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