Gelöst

WLAN Call auch auf mit iCloud verbundenen Geräten

vor 8 Jahren

Seit Herbst 2016 unterstützt die Telekom auf dem iPhone die Option „WLAN Call“ („Wi-Fi Calling“ / „WLAN-Anrufe“).

Apple bietet aber darüber hinaus in Kooperation mit den Mobilfunkanbietern noch die Möglichkeit an, dass WLAN-Anrufe auch über andere Apple-Geräte (z. B. iPad), welche mit dem gleichen Apple-Konto wie das iPhone verbunden sind, geführt werden können; und zwar auch dann, wenn das iPhone ausgeschaltet ist. In diesem Fall werden die WLAN-Anrufe einfach über iCloud an das iPad durchgestellt.
Das Leistungsmerkmal ist nicht zu verwechseln mit der seit iOS 8.1 verfügbaren Funktion „Integration“, über welche prinzipiell alle Mobilanrufe vom iPhone an andere Apple-Geräte weitergeleitet werden können, da „Integration“ nur funktioniert, wenn das iPhone angeschaltet ist und sich im gleichen WLAN wie das jeweils andere Apple-Gerät befindet, an welches der Anruf durchgestellt werden soll.

Leider wird das Leistungsmerkmal „WLAN-Anrufe auf unterstützten, mit iCloud verbundenen Geräten“ aber derzeit noch nicht von der Telekom in Deutschland angeboten. Wie aber aus einem Support-Dokument von Apple hervorgeht, bietet die Telekom diese Option bereits über Ihre Tochter T-Mobile US in den USA an: https://support.apple.com/de-de/HT204039


Daher meine Frage: Gibt es bereits Pläne das Leistungsmerkmal „WLAN-Anrufe auf unterstützten, mit iCloud verbundenen Geräten“ mittelfristige auch hier bei uns in Deutschland einzuführen?

1459

22

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo Luke11,

    mir liegen ebenfalls keine Informationen über derartige Pläne vor.

    Viele Grüße
    Michael

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

524

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

563

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1607

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

212

0

7