Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
WLAN Call auch auf mit iCloud verbundenen Geräten
vor 8 Jahren
Seit Herbst 2016 unterstützt die Telekom auf dem iPhone die Option „WLAN Call“ („Wi-Fi Calling“ / „WLAN-Anrufe“).
Apple bietet aber darüber hinaus in Kooperation mit den Mobilfunkanbietern noch die Möglichkeit an, dass WLAN-Anrufe auch über andere Apple-Geräte (z. B. iPad), welche mit dem gleichen Apple-Konto wie das iPhone verbunden sind, geführt werden können; und zwar auch dann, wenn das iPhone ausgeschaltet ist. In diesem Fall werden die WLAN-Anrufe einfach über iCloud an das iPad durchgestellt.
Das Leistungsmerkmal ist nicht zu verwechseln mit der seit iOS 8.1 verfügbaren Funktion „Integration“, über welche prinzipiell alle Mobilanrufe vom iPhone an andere Apple-Geräte weitergeleitet werden können, da „Integration“ nur funktioniert, wenn das iPhone angeschaltet ist und sich im gleichen WLAN wie das jeweils andere Apple-Gerät befindet, an welches der Anruf durchgestellt werden soll.
Leider wird das Leistungsmerkmal „WLAN-Anrufe auf unterstützten, mit iCloud verbundenen Geräten“ aber derzeit noch nicht von der Telekom in Deutschland angeboten. Wie aber aus einem Support-Dokument von Apple hervorgeht, bietet die Telekom diese Option bereits über Ihre Tochter T-Mobile US in den USA an: https://support.apple.com/de-de/HT204039
Daher meine Frage: Gibt es bereits Pläne das Leistungsmerkmal „WLAN-Anrufe auf unterstützten, mit iCloud verbundenen Geräten“ mittelfristige auch hier bei uns in Deutschland einzuführen?
1459
1
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
524
0
5
vor 3 Jahren
563
0
1
1607
0
1
vor 8 Monaten
212
0
7
273
0
2
Akzeptierte Lösung
Michael Pa.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Luke11
vor 8 Jahren
mir liegen ebenfalls keine Informationen über derartige Pläne vor.
Viele Grüße
Michael
0
0