Gelöst
Manuelles Firmware-Update (v010137-4-0-001-1) deaktiviert EasySupport (Speedport Smart 3)
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
nach dem aktuellen Firmware-Update (v010137-4-0-001-1) wird der EasySupport vom Speedport Smart 3 deaktiviert.
Er lässt sich nicht mehr aktivieren.
Ist das bereits bekannt? Wird es dazu eine neue Version geben?
Die einzige Lösung ist eine Rückkehr zur alten Version?
Fragend... mit besten Grüßen
816
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
704
0
3
Gelöst
435
0
1
Gelöst
339
0
3
vor 5 Jahren
794
0
2
vor 5 Jahren
@FroschHH installiere Sie manuell nochmal
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thunder44
Hallo, bevor ich meinen Beitrag verfasst hatte, hatte ich 2x vom neuen Update auf die alte Version (v010137-3-5-002-0) "gewechselt".
Ich habe das Gleiche jetzt ein drittes Mal gemacht.
Nein, der EasySupport lässte sich nicht mehr aktivieren.
Weiterhin fragend... mit besten Grüßen
Antwort
von
vor 5 Jahren
@kurz59
ist dir was bekannt bei der neuen Firmware das easy Support nicht mehr aktiviert werden kann?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thunder99
ist mir nichts von bekannt.
@FroschHH
Smart 3 einmal resetten?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wird denn der EasySupport zwingend benötigt?
Der EasySupport erlaubt nur den eingeschränkten Fernzugriff und automatische Updates.
Kann man eigentlich drauf verzichten.
15
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @FroschHH,
wenn alles funktioniert, brauchen Sie nichts zu ändern. Es wird bald eine neue Firmware-Version für den Speedport Smart 3 veröffentlicht, die den Fehler in der Anzeige bei EasySupport behebt.
Viele Grüße
Schmidti
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
für den Speedport Smart 3 steht eine neue Firmware zum Download bereit, die den Fehler bezüglich EasySupport löst. Bitte installiert die 010137.4.0.001.2 und gebt uns gerne Feedback.
Schönes Wochenende und viele Grüße.
Bernd
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Bernd M.
Hallo,
welch' nette Info. Und es funktioniert auch!
Leider machte der Router zuerst ein Update auf die "defekte" Version.
Nach dem manuellen Update auf die neue Version muss man dann nur noch die Speedport Home WiFi neu "koppeln".
Schönes Wochenende und bleiben Sie gesund.
FroschHH
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @FroschHH,
ganz vielen Dank für den Hinweis. Ich hab bereits ein Ticket erstellt und unser Produktmanagement informiert. Es hatten sich weitere Kunden dazu gemeldet, s. auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Easy-Support-nach-Firmware-Update-Speedport-Smart-3-nicht-mehr/m-p/4467615#M467463
Viele Grüße
Schmidti
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
für den Speedport Smart 3 steht eine neue Firmware zum Download bereit, die den Fehler bezüglich EasySupport löst. Bitte installiert die 010137.4.0.001.2 und gebt uns gerne Feedback.
Schönes Wochenende und viele Grüße.
Bernd
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von