Massive abbrüche seid wechsel von 100k auf 250k Leitung
1 year ago
Hallo zusammen,
ich möchte mich einmal erkundigen ob es seit mehreren Wochen probleme mit dem Internet im Raum Offenbach gibt?
Seitdem ich den Wechsel im August/September letzten Jahres von 100k auf 250k Leitung gebucht habe, habe ich immer wieder mit abbrüchen zu kämpfen...ähnlich wie früher als wir von 16k auf 100k gewechselt sind, es sich dann aber rausstellte das es am D-Lan liegt welches wir seitdem nicht mehr nutzen...ich habe mal meine FritzBox ausgelesen zur Info es sit die (7530 AX Wi-Fi 6), zusätztlich einen Ausschnitt mit der aufkommenden Fehlermeldung.
28.01.24 14:34:18 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse (Die Adresse habe ich mal rausgelöscht)
28.01.24 14:33:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.01.24 14:31:05 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.01.24 14:31:04 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.01.24 14:31:04 Internetverbindung wurde getrennt.
28.01.24 14:31:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Eine kleine Auflistung der letzten 2 Wochen:
28.01. - 13 Abbrüche
27.01. - 6 Abbrüche
26.01. - 5 Abbrüche
25.01. - 8 Abbrüche
24.01. - 6 Abbrüche
23.01. - 11 Abbrüche
22.01. - 4 Abbrüche
Es kann kein spezifischer Zeitraum genannt werden, diese sind Tagsüber und selbst mitten in der Nacht unter der Woche...ich habe schon sätmliches probiert, Leitung über die App Checken lassen, Router neugestartet, Leitung resetten lassen, konfiguration neu aufgespielt...ich habe nun auch eine WLan Karte für den PC bestellt, damit ich wenigstens über das Handy dann verbindung habe...so blöd es sich anhört bin ich bei Spielen schon gesperrt worden weil ich laufende Spiele verlassen habe wegen des Abbruchs...
Es wäre klasse wenn sich jemand mal bei gelegenheit den Anschluss anschauen kann ob es unstimmigkeiten gibt...weil so langsam wünsche ich mir meine 100k Leitung wieder zurück die gerademal auf 2-3 Abbrüche im Monat gab...
Danke und beste Grüße!
438
0
33
Accepted Solutions
All Answers (33)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
336
0
4
4 years ago
836
0
5
3 years ago
646
0
4
3319
0
2
falk2010
1 year ago
letzten Jahres von 100k auf 250k Leitung gebucht habe, habe ich immer wieder mit abbrüchen zu kämpfen.
Eine 250er Anbindung ist deutlich empfindlicher als die 100er, gerade auch auf äußere Einflüsse.
weil so langsam wünsche ich mir meine 100k Leitung wieder zurück die gerademal auf 2-3 Abbrüche im Monat gab...
Dann hätte man erstmal da Fehler suchen sollen, denn das ist nicht normal.
.ich habe nun auch eine WLan Karte für den PC bestellt, damit ich wenigstens über das Handy dann verbindung habe...
Das Handy verbindet man eigentlich via USB Kabel mit dem Router....
5
3
mneuberger
Answer
from
falk2010
1 year ago
Natürlich ist mit der WLAN karte gemeint, ins Internet über Mobile Daten Connecten zu können, damit weiterhin eine Verbindung besteht...
0
Buster01
Answer
from
falk2010
1 year ago
Natürlich ist mit der WLAN karte gemeint, ins Internet über Mobile Daten Connecten zu können, damit weiterhin eine Verbindung besteht...
Es gibt den Weg im Rechner eine WLAN-Karte oder WLAN USB-Stick einzubauen und den Hotspot vom Smartphone nutzen,
bei Speedport Smart 3 +4 + FB 75xx geht auch USB-Tethering, da wird das Smartphone über USB mit dem Router verbunden
und der Rechner kann weiterhin über LAN angeschloßen werden.
4
falk2010
Answer
from
falk2010
1 year ago
Natürlich ist mit der WLAN karte gemeint, ins Internet über Mobile Daten Connecten zu können, damit weiterhin eine Verbindung besteht...
Habe ich verstanden, aber dann geht ja nur Dein PC.
Man verbindet das Smartphone mit dem Router, dann geht auch das komplette WLAN und LAN.
Aber ein bißchen OT, zurück zur Störung.....
3
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
holzher24
1 year ago
Hallo zusammen, ich möchte mich einmal erkundigen ob es seit mehreren Wochen probleme mit dem Internet im Raum Offenbach gibt? Seitdem ich den Wechsel im August/September letzten Jahres von 100k auf 250k Leitung gebucht habe, habe ich immer wieder mit abbrüchen zu kämpfen...ähnlich wie früher als wir von 16k auf 100k gewechselt sind, es sich dann aber rausstellte das es am D-Lan liegt welches wir seitdem nicht mehr nutzen...ich habe mal meine FritzBox ausgelesen zur Info es sit die (7530 AX Wi-Fi 6), zusätztlich einen Ausschnitt mit der aufkommenden Fehlermeldung. 28.01.24 14:34:18 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse (Die Adresse habe ich mal rausgelöscht) 28.01.24 14:33:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 28.01.24 14:31:05 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 28.01.24 14:31:04 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 28.01.24 14:31:04 Internetverbindung wurde getrennt. 28.01.24 14:31:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). Eine kleine Auflistung der letzten 2 Wochen: 28.01. - 13 Abbrüche 27.01. - 6 Abbrüche 26.01. - 5 Abbrüche 25.01. - 8 Abbrüche 24.01. - 6 Abbrüche 23.01. - 11 Abbrüche 22.01. - 4 Abbrüche Es kann kein spezifischer Zeitraum genannt werden, diese sind Tagsüber und selbst mitten in der Nacht unter der Woche...ich habe schon sätmliches probiert, Leitung über die App Checken lassen, Router neugestartet, Leitung resetten lassen, konfiguration neu aufgespielt...ich habe nun auch eine WLan Karte für den PC bestellt, damit ich wenigstens über das Handy dann verbindung habe...so blöd es sich anhört bin ich bei Spielen schon gesperrt worden weil ich laufende Spiele verlassen habe wegen des Abbruchs... Es wäre klasse wenn sich jemand mal bei gelegenheit den Anschluss anschauen kann ob es unstimmigkeiten gibt...weil so langsam wünsche ich mir meine 100k Leitung wieder zurück die gerademal auf 2-3 Abbrüche im Monat gab... Danke und beste Grüße!
Hallo zusammen,
ich möchte mich einmal erkundigen ob es seit mehreren Wochen probleme mit dem Internet im Raum Offenbach gibt?
Seitdem ich den Wechsel im August/September letzten Jahres von 100k auf 250k Leitung gebucht habe, habe ich immer wieder mit abbrüchen zu kämpfen...ähnlich wie früher als wir von 16k auf 100k gewechselt sind, es sich dann aber rausstellte das es am D-Lan liegt welches wir seitdem nicht mehr nutzen...ich habe mal meine FritzBox ausgelesen zur Info es sit die (7530 AX Wi-Fi 6), zusätztlich einen Ausschnitt mit der aufkommenden Fehlermeldung.
28.01.24 14:34:18 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse (Die Adresse habe ich mal rausgelöscht)
28.01.24 14:33:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.01.24 14:31:05 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.01.24 14:31:04 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.01.24 14:31:04 Internetverbindung wurde getrennt.
28.01.24 14:31:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Eine kleine Auflistung der letzten 2 Wochen:
28.01. - 13 Abbrüche
27.01. - 6 Abbrüche
26.01. - 5 Abbrüche
25.01. - 8 Abbrüche
24.01. - 6 Abbrüche
23.01. - 11 Abbrüche
22.01. - 4 Abbrüche
Es kann kein spezifischer Zeitraum genannt werden, diese sind Tagsüber und selbst mitten in der Nacht unter der Woche...ich habe schon sätmliches probiert, Leitung über die App Checken lassen, Router neugestartet, Leitung resetten lassen, konfiguration neu aufgespielt...ich habe nun auch eine WLan Karte für den PC bestellt, damit ich wenigstens über das Handy dann verbindung habe...so blöd es sich anhört bin ich bei Spielen schon gesperrt worden weil ich laufende Spiele verlassen habe wegen des Abbruchs...
Es wäre klasse wenn sich jemand mal bei gelegenheit den Anschluss anschauen kann ob es unstimmigkeiten gibt...weil so langsam wünsche ich mir meine 100k Leitung wieder zurück die gerademal auf 2-3 Abbrüche im Monat gab...
Danke und beste Grüße!
Gibt es bei Dir mehrere TAE oder Verteiler / Abzweiger in der Leitung zwischen APL und TAE die Du nutzt?
4
1
mneuberger
Answer
from
holzher24
1 year ago
Soviel ich weiss nicht, ist eine direkte Verbindung ohne Verlängerung oder Verteiler dazwischen. Zumindestens ist mir nichts bekannt.
2.png
0
Unlogged in user
Answer
from
holzher24
мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @mneuberger
Zufälltig PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?
Wenn ja, sind diese die Ursache zu 99%. Mache Sie Stromlos für immer.
3
1
holzher24
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @mneuberger Zufälltig PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk? Wenn ja, sind diese die Ursache zu 99%. Mache Sie Stromlos für immer.
Grüße @mneuberger
Zufälltig PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?
Wenn ja, sind diese die Ursache zu 99%. Mache Sie Stromlos für immer.
es sich dann aber rausstellte das es am D-Lan liegt welches wir seitdem nicht mehr nutzen
3
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Buster01
1 year ago
Mal die Telefondose aufschrauben und ein Bild vom Kabel machen,
wenn das nicht DSL tauglich ist, könnte das schon die Ursache sein.
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
3
0
andiling
1 year ago
Bei der Fritz!Box kann man sich das Spektrum der Verbindung zeigen lassen. Poste mal das mit Minimum/Maximum aktiviert. Gerne auch die anderen Reiter von den DSL Infos.
Und: Störung gemeldet?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
5
1
mneuberger
Answer
from
andiling
1 year ago
Störung schon mehrmals gemeldet, und auch wird immer wieder erwähnt das ein problem vorliegt und konfigurationen angepasst werden.
Am Anfang hatte ich ein Download zwischen 28 - 33 MB/s nun komme ich so auf 21-24 MB/s - ich denke das diese damit angepasst wurde?
1.png
0
Unlogged in user
Answer
from
andiling
Toter_Engel
1 year ago
Es gibt für deine FritzBox auch ne neue Labor-Firmware, was manchmal auch Störungen beheben kann mit sensiblen Gegenstellen:
Version: 7.70-110407
Datum: 19.01.2024
1
0
Chill erst mal
1 year ago
@mneuberger dem Spektrum nach ist ein Störer auf der Leitung. Wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
2
0
Chill erst mal
1 year ago
@mneuberger die leitung ist eine Katast., melde Störung.
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Ich vermute die Leitung läuft "einastig" .
VG
4
1
Melanie B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Chill erst mal
1 year ago
Hallo @mneuberger,
vielen Dank für den Beitrag. Ich prüfe gern nach, weshalb es zu diesen Abbrüchen kommt.
Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. Wann passt es besser mit einem Anruf?
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
mneuberger
8 months ago
Hallo zusammen,
Hallo @Melanie B. ,
ich melde mich erneut, leider wieder mit gebrochenen Nerven und zunehmender Verzweiflung. Meine Internetleitung ist erneut von ständigen Abbrüchen geplagt, was inzwischen wirklich belastend ist. Im letzten Monat hatte ich beispielsweise 356 Abbrüche.
Nach meinemn ersten Eintrag im Januar, war im Februar war ein Techniker vor Ort, der die Leitung gemessen und ein Kabel vom Router zur TAE -Buchse ausgetauscht hat. Danach lief die Leitung laut FritzBox bis Mitte März problemlos – ganze zwei Wochen lang. Doch ab Ende März traten die Probleme wieder sporadisch auf.
In den letzten drei Monaten hat das Ganze jedoch ein unerträgliches Ausmaß erreicht. Es macht keinen Spaß mehr, besonders beim Online-Gaming. Man hat ständig die Angst im Nacken, dass die Verbindung abbricht, und wird oft aus den Lobbys geschmissen. Das führte sogar schon dazu, dass ich in einem Spiel für mehrere Tage gesperrt wurde, weil ich zu oft rausgeflogen bin.
Ich bin mittlerweile wirklich genervt und frustriert. Mit mehreren hundert Abbrüchen im Monat verliert man die Geduld – selbst beim Verfassen dieser Nachricht hatte ich wieder einen Disconnect.
Es wäre wirklich klasse, wenn jemand die Leitung noch einmal überprüfen könnte.
Danke und beste Grüße, Marco
0
1
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
mneuberger
8 months ago
@mneuberger
Hallo, ich springe für meine Kollegin ein.
Ich habe gerade probiert, Sie telefonisch zu erreichen. Ohne Erfolg. Wann passt es mit einem Gespräch?
Info: Ich habe beide Beiträge zusammengeführt, damit nicht doppelt geschrieben wird. Ist sonst nicht zielführend.
Gruß Jacqueline
1
Unlogged in user
Answer
from
mneuberger
mneuberger
8 months ago
Hallo zusammen,
ich melde mich erneut, leider wieder mit gebrochenen Nerven und zunehmender Verzweiflung. Meine Internetleitung ist erneut von ständigen Abbrüchen geplagt, was inzwischen wirklich belastend ist. Im letzten Monat hatte ich beispielsweise 356 Abbrüche.
Nach meinemn ersten Eintrag im Januar, war im Februar war ein Techniker vor Ort, der die Leitung gemessen und ein Kabel vom Router zur TAE -Buchse ausgetauscht hat. Danach lief die Leitung laut FritzBox bis Mitte März problemlos – ganze zwei Wochen lang. Doch ab Ende März traten die Probleme wieder sporadisch auf.In den letzten drei Monaten hat das Ganze jedoch ein unerträgliches Ausmaß erreicht.
Es macht keinen Spaß mehr, besonders beim Online-Gaming. Man hat ständig die Angst im Nacken, dass die Verbindung abbricht, und wird oft aus den Lobbys geschmissen. Das führte sogar schon dazu, dass ich in einem Spiel für mehrere Tage gesperrt wurde, weil ich zu oft rausgeflogen bin.Ich bin mittlerweile wirklich genervt und frustriert.
Mit mehreren hundert Abbrüchen im Monat verliert man die Geduld – selbst beim Verfassen dieser Nachricht hatte ich wieder einen Disconnect.Es wäre wirklich klasse, wenn jemand die Leitung noch einmal überprüfen könnte.
Danke und beste Grüße, Marco
---------
Nachricht vom Januar 2024
Hallo zusammen,
ich möchte mich einmal erkundigen ob es seit mehreren Wochen probleme mit dem Internet im Raum Offenbach gibt?
Seitdem ich den Wechsel im August/September letzten Jahres von 100k auf 250k Leitung gebucht habe, habe ich immer wieder mit abbrüchen zu kämpfen...ähnlich wie früher als wir von 16k auf 100k gewechselt sind, es sich dann aber rausstellte das es am D-Lan liegt welches wir seitdem nicht mehr nutzen...ich habe mal meine FritzBox ausgelesen zur Info es sit die (7530 AX Wi-Fi 6), zusätztlich einen Ausschnitt mit der aufkommenden Fehlermeldung.
28.01.24 14:34:18 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse (Die Adresse habe ich mal rausgelöscht)
28.01.24 14:33:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.01.24 14:31:05 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.01.24 14:31:04 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.01.24 14:31:04 Internetverbindung wurde getrennt.
28.01.24 14:31:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Eine kleine Auflistung der letzten 2 Wochen:
28.01. - 13 Abbrüche
27.01. - 6 Abbrüche
26.01. - 5 Abbrüche
25.01. - 8 Abbrüche
24.01. - 6 Abbrüche
23.01. - 11 Abbrüche
22.01. - 4 Abbrüche
Es kann kein spezifischer Zeitraum genannt werden, diese sind Tagsüber und selbst mitten in der Nacht unter der Woche...ich habe schon sätmliches probiert, Leitung über die App Checken lassen, Router neugestartet, Leitung resetten lassen, konfiguration neu aufgespielt...ich habe nun auch eine WLan Karte für den PC bestellt, damit ich wenigstens über das Handy dann verbindung habe...so blöd es sich anhört bin ich bei Spielen schon gesperrt worden weil ich laufende Spiele verlassen habe wegen des Abbruchs...
Es wäre klasse wenn sich jemand mal bei gelegenheit den Anschluss anschauen kann ob es unstimmigkeiten gibt...weil so langsam wünsche ich mir meine 100k Leitung wieder zurück die gerademal auf 2-3 Abbrüche im Monat gab...
Danke und beste Grüße!
0
15
Load 12 older comments
CobraCane
Answer
from
mneuberger
8 months ago
Da Antwortet leider keiner...
Da Antwortet leider keiner...
Einfach Geduld mitbringen.
0
Anonymous User
Answer
from
mneuberger
8 months ago
@mneuberger , falls ein zweites, neues TAE DSL Kabel vorhanden ist dann dieses bitte von der Dose zum Router zum testen tauschen. Das könnte ein simpler Kabelbruch sein. SVDSL 35b steht für 35 MHz und das verhält sich im Kabel wie ein Funksignal in den gebrochenen Litzen (Drähtchen im Drahtbündel).
0
Ausgeschiedener Helfer
Answer
from
mneuberger
8 months ago
@mneuberger
Wurde auch schon die zw. APL u. 1. TAE verlegte Endleitung einer Sichtprüfung unterzogen -
Stichwort "Kabelfarben"?
In den letzten Jahren habe ich gefühlte 100 User erlebt, wo das eine der Hauptursachen war.
Auch viele Techniker "vergessen" das regelmäßig.
Seit bei mir die richtige Endleitung installiert wurde (Dez. 2022), hatte ich keinen einzigen Abbruch mehr -
und meine FB 7590 läuft 24 h / Tag mit voller Leistung...
0
Unlogged in user
Answer
from
mneuberger
Unlogged in user
Ask
from
mneuberger