Massive abbrüche seid wechsel von 100k auf 250k Leitung

1 year ago

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich einmal erkundigen ob es seit mehreren Wochen probleme mit dem Internet im Raum Offenbach gibt?

 

Seitdem ich den Wechsel im August/September letzten Jahres von 100k auf 250k Leitung gebucht habe, habe ich immer wieder mit abbrüchen zu kämpfen...ähnlich wie früher als wir von 16k auf 100k gewechselt sind, es sich dann aber rausstellte das es am D-Lan liegt welches wir seitdem nicht mehr nutzen...ich habe mal meine FritzBox ausgelesen zur Info es sit die (7530 AX Wi-Fi 6), zusätztlich einen Ausschnitt mit der aufkommenden Fehlermeldung.

 

28.01.24 14:34:18 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse (Die Adresse habe ich mal rausgelöscht)
28.01.24 14:33:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.01.24 14:31:05 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.01.24 14:31:04 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.01.24 14:31:04 Internetverbindung wurde getrennt.
28.01.24 14:31:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Eine kleine Auflistung der letzten 2 Wochen:

28.01. - 13 Abbrüche

27.01. - 6 Abbrüche

26.01. - 5 Abbrüche

25.01. - 8 Abbrüche

24.01. - 6 Abbrüche

23.01. - 11 Abbrüche

22.01. - 4 Abbrüche

 

Es kann kein spezifischer Zeitraum genannt werden, diese sind Tagsüber und selbst mitten in der Nacht unter der Woche...ich habe schon sätmliches probiert, Leitung über die App Checken lassen, Router neugestartet, Leitung resetten lassen, konfiguration neu aufgespielt...ich habe nun auch eine WLan Karte für den PC bestellt, damit ich wenigstens über das Handy dann verbindung habe...so blöd es sich anhört bin ich bei Spielen schon gesperrt worden weil ich laufende Spiele verlassen habe wegen des Abbruchs...

 

Es wäre klasse wenn sich jemand mal bei gelegenheit den Anschluss anschauen kann ob es unstimmigkeiten gibt...weil so langsam wünsche ich mir meine 100k Leitung wieder zurück die gerademal auf 2-3 Abbrüche im Monat gab...

 

Danke und beste Grüße!

438

33

  • 1 year ago

    mneuberger

    letzten Jahres von 100k auf 250k Leitung gebucht habe, habe ich immer wieder mit abbrüchen zu kämpfen.

    letzten Jahres von 100k auf 250k Leitung gebucht habe, habe ich immer wieder mit abbrüchen zu kämpfen.
    mneuberger
    letzten Jahres von 100k auf 250k Leitung gebucht habe, habe ich immer wieder mit abbrüchen zu kämpfen.

    Eine 250er Anbindung ist deutlich empfindlicher als die 100er, gerade auch auf äußere Einflüsse.

     

    mneuberger

    weil so langsam wünsche ich mir meine 100k Leitung wieder zurück die gerademal auf 2-3 Abbrüche im Monat gab...

    weil so langsam wünsche ich mir meine 100k Leitung wieder zurück die gerademal auf 2-3 Abbrüche im Monat gab...
    mneuberger
    weil so langsam wünsche ich mir meine 100k Leitung wieder zurück die gerademal auf 2-3 Abbrüche im Monat gab...

    Dann hätte man erstmal da Fehler suchen sollen, denn das ist nicht normal.

     

    mneuberger

    .ich habe nun auch eine WLan Karte für den PC bestellt, damit ich wenigstens über das Handy dann verbindung habe...

    .ich habe nun auch eine WLan Karte für den PC bestellt, damit ich wenigstens über das Handy dann verbindung habe...
    mneuberger
    .ich habe nun auch eine WLan Karte für den PC bestellt, damit ich wenigstens über das Handy dann verbindung habe...

    Das Handy verbindet man eigentlich via USB Kabel mit dem Router....

     

     

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Natürlich ist mit der WLAN karte gemeint, ins Internet über Mobile Daten Connecten zu können, damit weiterhin eine Verbindung besteht...

    Answer

    from

    1 year ago

    mneuberger

    Natürlich ist mit der WLAN karte gemeint, ins Internet über Mobile Daten Connecten zu können, damit weiterhin eine Verbindung besteht...

    Natürlich ist mit der WLAN karte gemeint, ins Internet über Mobile Daten Connecten zu können, damit weiterhin eine Verbindung besteht...
    mneuberger
    Natürlich ist mit der WLAN karte gemeint, ins Internet über Mobile Daten Connecten zu können, damit weiterhin eine Verbindung besteht...

    Es gibt den Weg im Rechner eine WLAN-Karte oder WLAN USB-Stick einzubauen und den Hotspot vom Smartphone nutzen,

    bei Speedport Smart 3 +4 + FB 75xx geht auch USB-Tethering, da wird das Smartphone über USB mit dem Router verbunden

    und der Rechner kann weiterhin über LAN angeschloßen werden.

    Answer

    from

    1 year ago

    mneuberger

    Natürlich ist mit der WLAN karte gemeint, ins Internet über Mobile Daten Connecten zu können, damit weiterhin eine Verbindung besteht...

    Natürlich ist mit der WLAN karte gemeint, ins Internet über Mobile Daten Connecten zu können, damit weiterhin eine Verbindung besteht...
    mneuberger
    Natürlich ist mit der WLAN karte gemeint, ins Internet über Mobile Daten Connecten zu können, damit weiterhin eine Verbindung besteht...

    Habe ich verstanden, aber dann geht ja nur Dein PC.

    Man verbindet das Smartphone mit dem Router, dann geht auch das komplette WLAN und LAN.

    Aber ein bißchen OT, zurück zur Störung.....

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    mneuberger

    Hallo zusammen, ich möchte mich einmal erkundigen ob es seit mehreren Wochen probleme mit dem Internet im Raum Offenbach gibt? Seitdem ich den Wechsel im August/September letzten Jahres von 100k auf 250k Leitung gebucht habe, habe ich immer wieder mit abbrüchen zu kämpfen...ähnlich wie früher als wir von 16k auf 100k gewechselt sind, es sich dann aber rausstellte das es am D-Lan liegt welches wir seitdem nicht mehr nutzen...ich habe mal meine FritzBox ausgelesen zur Info es sit die (7530 AX Wi-Fi 6), zusätztlich einen Ausschnitt mit der aufkommenden Fehlermeldung. 28.01.24 14:34:18 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse (Die Adresse habe ich mal rausgelöscht) 28.01.24 14:33:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 28.01.24 14:31:05 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 28.01.24 14:31:04 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 28.01.24 14:31:04 Internetverbindung wurde getrennt. 28.01.24 14:31:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). Eine kleine Auflistung der letzten 2 Wochen: 28.01. - 13 Abbrüche 27.01. - 6 Abbrüche 26.01. - 5 Abbrüche 25.01. - 8 Abbrüche 24.01. - 6 Abbrüche 23.01. - 11 Abbrüche 22.01. - 4 Abbrüche Es kann kein spezifischer Zeitraum genannt werden, diese sind Tagsüber und selbst mitten in der Nacht unter der Woche...ich habe schon sätmliches probiert, Leitung über die App Checken lassen, Router neugestartet, Leitung resetten lassen, konfiguration neu aufgespielt...ich habe nun auch eine WLan Karte für den PC bestellt, damit ich wenigstens über das Handy dann verbindung habe...so blöd es sich anhört bin ich bei Spielen schon gesperrt worden weil ich laufende Spiele verlassen habe wegen des Abbruchs... Es wäre klasse wenn sich jemand mal bei gelegenheit den Anschluss anschauen kann ob es unstimmigkeiten gibt...weil so langsam wünsche ich mir meine 100k Leitung wieder zurück die gerademal auf 2-3 Abbrüche im Monat gab... Danke und beste Grüße!

    Hallo zusammen,

     

    ich möchte mich einmal erkundigen ob es seit mehreren Wochen probleme mit dem Internet im Raum Offenbach gibt?

     

    Seitdem ich den Wechsel im August/September letzten Jahres von 100k auf 250k Leitung gebucht habe, habe ich immer wieder mit abbrüchen zu kämpfen...ähnlich wie früher als wir von 16k auf 100k gewechselt sind, es sich dann aber rausstellte das es am D-Lan liegt welches wir seitdem nicht mehr nutzen...ich habe mal meine FritzBox ausgelesen zur Info es sit die (7530 AX Wi-Fi 6), zusätztlich einen Ausschnitt mit der aufkommenden Fehlermeldung.

     

    28.01.24 14:34:18 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse (Die Adresse habe ich mal rausgelöscht)
    28.01.24 14:33:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    28.01.24 14:31:05 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    28.01.24 14:31:04 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    28.01.24 14:31:04 Internetverbindung wurde getrennt.
    28.01.24 14:31:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    Eine kleine Auflistung der letzten 2 Wochen:

    28.01. - 13 Abbrüche

    27.01. - 6 Abbrüche

    26.01. - 5 Abbrüche

    25.01. - 8 Abbrüche

    24.01. - 6 Abbrüche

    23.01. - 11 Abbrüche

    22.01. - 4 Abbrüche

     

    Es kann kein spezifischer Zeitraum genannt werden, diese sind Tagsüber und selbst mitten in der Nacht unter der Woche...ich habe schon sätmliches probiert, Leitung über die App Checken lassen, Router neugestartet, Leitung resetten lassen, konfiguration neu aufgespielt...ich habe nun auch eine WLan Karte für den PC bestellt, damit ich wenigstens über das Handy dann verbindung habe...so blöd es sich anhört bin ich bei Spielen schon gesperrt worden weil ich laufende Spiele verlassen habe wegen des Abbruchs...

     

    Es wäre klasse wenn sich jemand mal bei gelegenheit den Anschluss anschauen kann ob es unstimmigkeiten gibt...weil so langsam wünsche ich mir meine 100k Leitung wieder zurück die gerademal auf 2-3 Abbrüche im Monat gab...

     

    Danke und beste Grüße!

    mneuberger

    Hallo zusammen,

     

    ich möchte mich einmal erkundigen ob es seit mehreren Wochen probleme mit dem Internet im Raum Offenbach gibt?

     

    Seitdem ich den Wechsel im August/September letzten Jahres von 100k auf 250k Leitung gebucht habe, habe ich immer wieder mit abbrüchen zu kämpfen...ähnlich wie früher als wir von 16k auf 100k gewechselt sind, es sich dann aber rausstellte das es am D-Lan liegt welches wir seitdem nicht mehr nutzen...ich habe mal meine FritzBox ausgelesen zur Info es sit die (7530 AX Wi-Fi 6), zusätztlich einen Ausschnitt mit der aufkommenden Fehlermeldung.

     

    28.01.24 14:34:18 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse (Die Adresse habe ich mal rausgelöscht)
    28.01.24 14:33:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    28.01.24 14:31:05 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    28.01.24 14:31:04 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    28.01.24 14:31:04 Internetverbindung wurde getrennt.
    28.01.24 14:31:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    Eine kleine Auflistung der letzten 2 Wochen:

    28.01. - 13 Abbrüche

    27.01. - 6 Abbrüche

    26.01. - 5 Abbrüche

    25.01. - 8 Abbrüche

    24.01. - 6 Abbrüche

    23.01. - 11 Abbrüche

    22.01. - 4 Abbrüche

     

    Es kann kein spezifischer Zeitraum genannt werden, diese sind Tagsüber und selbst mitten in der Nacht unter der Woche...ich habe schon sätmliches probiert, Leitung über die App Checken lassen, Router neugestartet, Leitung resetten lassen, konfiguration neu aufgespielt...ich habe nun auch eine WLan Karte für den PC bestellt, damit ich wenigstens über das Handy dann verbindung habe...so blöd es sich anhört bin ich bei Spielen schon gesperrt worden weil ich laufende Spiele verlassen habe wegen des Abbruchs...

     

    Es wäre klasse wenn sich jemand mal bei gelegenheit den Anschluss anschauen kann ob es unstimmigkeiten gibt...weil so langsam wünsche ich mir meine 100k Leitung wieder zurück die gerademal auf 2-3 Abbrüche im Monat gab...

     

    Danke und beste Grüße!


    Gibt es bei Dir mehrere TAE oder Verteiler / Abzweiger in der Leitung zwischen APL und TAE die Du nutzt?

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Soviel ich weiss nicht, ist eine direkte Verbindung ohne Verlängerung oder Verteiler dazwischen. Zumindestens ist mir nichts bekannt.

    2.png

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Grüße @mneuberger 

    Zufälltig PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?

    Wenn ja, sind diese die Ursache zu 99%. Mache Sie Stromlos für immer.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    →Mataimaki←

    Grüße @mneuberger Zufälltig PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk? Wenn ja, sind diese die Ursache zu 99%. Mache Sie Stromlos für immer.

    Grüße @mneuberger 

    Zufälltig PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?

    Wenn ja, sind diese die Ursache zu 99%. Mache Sie Stromlos für immer.

    →Mataimaki←

    Grüße @mneuberger 

    Zufälltig PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?

    Wenn ja, sind diese die Ursache zu 99%. Mache Sie Stromlos für immer.


     

    mneuberger

    es sich dann aber rausstellte das es am D-Lan liegt welches wir seitdem nicht mehr nutzen

    es sich dann aber rausstellte das es am D-Lan liegt welches wir seitdem nicht mehr nutzen
    mneuberger
    es sich dann aber rausstellte das es am D-Lan liegt welches wir seitdem nicht mehr nutzen

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Mal die Telefondose aufschrauben und ein Bild vom Kabel machen,

    wenn das nicht DSL tauglich ist, könnte das schon die Ursache sein.

     

    APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

    0

  • 1 year ago

    Bei der Fritz!Box kann man sich das Spektrum der Verbindung zeigen lassen. Poste mal das mit Minimum/Maximum aktiviert. Gerne auch die anderen Reiter von den DSL Infos.

     

    Und: Störung gemeldet?

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Störung schon mehrmals gemeldet, und auch wird immer wieder erwähnt das ein problem vorliegt und konfigurationen angepasst werden.

     

    Am Anfang hatte ich ein Download zwischen 28 - 33 MB/s nun komme ich so auf 21-24 MB/s - ich denke das diese damit angepasst wurde?

    1.png

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Es gibt für deine FritzBox auch ne neue Labor-Firmware, was manchmal auch Störungen beheben kann mit sensiblen Gegenstellen:

    Version: 7.70-110407
    Datum: 19.01.2024

    0

  • 1 year ago

    @mneuberger dem Spektrum nach ist ein Störer auf der Leitung. Wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 1 year ago

    @mneuberger die leitung ist eine Katast., melde Störung.

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Ich vermute die Leitung läuft "einastig" .

    VG

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @mneuberger,

     

    vielen Dank für den Beitrag. Ich prüfe gern nach, weshalb es zu diesen Abbrüchen kommt. 

    Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. Wann passt es besser mit einem Anruf?

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    Hallo zusammen,

    Hallo @Melanie B. ,

     

    ich melde mich erneut, leider wieder mit gebrochenen Nerven und zunehmender Verzweiflung. Meine Internetleitung ist erneut von ständigen Abbrüchen geplagt, was inzwischen wirklich belastend ist. Im letzten Monat hatte ich beispielsweise 356 Abbrüche.

     

    Nach meinemn ersten Eintrag im Januar, war im Februar war ein Techniker vor Ort, der die Leitung gemessen und ein Kabel vom Router zur TAE -Buchse ausgetauscht hat. Danach lief die Leitung laut FritzBox bis Mitte März problemlos – ganze zwei Wochen lang. Doch ab Ende März traten die Probleme wieder sporadisch auf.

     

    In den letzten drei Monaten hat das Ganze jedoch ein unerträgliches Ausmaß erreicht. Es macht keinen Spaß mehr, besonders beim Online-Gaming. Man hat ständig die Angst im Nacken, dass die Verbindung abbricht, und wird oft aus den Lobbys geschmissen. Das führte sogar schon dazu, dass ich in einem Spiel für mehrere Tage gesperrt wurde, weil ich zu oft rausgeflogen bin.

     

    Ich bin mittlerweile wirklich genervt und frustriert. Mit mehreren hundert Abbrüchen im Monat verliert man die Geduld – selbst beim Verfassen dieser Nachricht hatte ich wieder einen Disconnect.

     

    Es wäre wirklich klasse, wenn jemand die Leitung noch einmal überprüfen könnte.

     

    Danke und beste Grüße, Marco

    1

    Answer

    from

    8 months ago

    @mneuberger

    Hallo, ich springe für meine Kollegin ein.

     

    Ich habe gerade probiert, Sie telefonisch zu erreichen. Ohne Erfolg. Wann passt es mit einem Gespräch?

     

    Info: Ich habe beide Beiträge zusammengeführt, damit nicht doppelt geschrieben wird. Ist sonst nicht zielführend. 

     

    Gruß Jacqueline

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    Hallo zusammen,

     

    ich melde mich erneut, leider wieder mit gebrochenen Nerven und zunehmender Verzweiflung. Meine Internetleitung ist erneut von ständigen Abbrüchen geplagt, was inzwischen wirklich belastend ist. Im letzten Monat hatte ich beispielsweise 356 Abbrüche.

     

    Nach meinemn ersten Eintrag im Januar, war im Februar war ein Techniker vor Ort, der die Leitung gemessen und ein Kabel vom Router zur TAE -Buchse ausgetauscht hat. Danach lief die Leitung laut FritzBox bis Mitte März problemlos – ganze zwei Wochen lang. Doch ab Ende März traten die Probleme wieder sporadisch auf.In den letzten drei Monaten hat das Ganze jedoch ein unerträgliches Ausmaß erreicht.

     

    Es macht keinen Spaß mehr, besonders beim Online-Gaming. Man hat ständig die Angst im Nacken, dass die Verbindung abbricht, und wird oft aus den Lobbys geschmissen. Das führte sogar schon dazu, dass ich in einem Spiel für mehrere Tage gesperrt wurde, weil ich zu oft rausgeflogen bin.Ich bin mittlerweile wirklich genervt und frustriert.

     

    Mit mehreren hundert Abbrüchen im Monat verliert man die Geduld – selbst beim Verfassen dieser Nachricht hatte ich wieder einen Disconnect.Es wäre wirklich klasse, wenn jemand die Leitung noch einmal überprüfen könnte.

     

    Danke und beste Grüße, Marco

     

    ---------

     

    Nachricht vom Januar 2024

     

    Hallo zusammen,

     

    ich möchte mich einmal erkundigen ob es seit mehreren Wochen probleme mit dem Internet im Raum Offenbach gibt?

     

    Seitdem ich den Wechsel im August/September letzten Jahres von 100k auf 250k Leitung gebucht habe, habe ich immer wieder mit abbrüchen zu kämpfen...ähnlich wie früher als wir von 16k auf 100k gewechselt sind, es sich dann aber rausstellte das es am D-Lan liegt welches wir seitdem nicht mehr nutzen...ich habe mal meine FritzBox ausgelesen zur Info es sit die (7530 AX Wi-Fi 6), zusätztlich einen Ausschnitt mit der aufkommenden Fehlermeldung.

     

    28.01.24 14:34:18 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse (Die Adresse habe ich mal rausgelöscht)
    28.01.24 14:33:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    28.01.24 14:31:05 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    28.01.24 14:31:04 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    28.01.24 14:31:04 Internetverbindung wurde getrennt.
    28.01.24 14:31:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    Eine kleine Auflistung der letzten 2 Wochen:

    28.01. - 13 Abbrüche

    27.01. - 6 Abbrüche

    26.01. - 5 Abbrüche

    25.01. - 8 Abbrüche

    24.01. - 6 Abbrüche

    23.01. - 11 Abbrüche

    22.01. - 4 Abbrüche

     

    Es kann kein spezifischer Zeitraum genannt werden, diese sind Tagsüber und selbst mitten in der Nacht unter der Woche...ich habe schon sätmliches probiert, Leitung über die App Checken lassen, Router neugestartet, Leitung resetten lassen, konfiguration neu aufgespielt...ich habe nun auch eine WLan Karte für den PC bestellt, damit ich wenigstens über das Handy dann verbindung habe...so blöd es sich anhört bin ich bei Spielen schon gesperrt worden weil ich laufende Spiele verlassen habe wegen des Abbruchs...

     

    Es wäre klasse wenn sich jemand mal bei gelegenheit den Anschluss anschauen kann ob es unstimmigkeiten gibt...weil so langsam wünsche ich mir meine 100k Leitung wieder zurück die gerademal auf 2-3 Abbrüche im Monat gab...

     

    Danke und beste Grüße!

    15

    Answer

    from

    8 months ago

    mneuberger

    Da Antwortet leider keiner...

    Da Antwortet leider keiner...

    mneuberger

    Da Antwortet leider keiner...


    Einfach Geduld mitbringen.

    Answer

    from

    8 months ago

    @mneuberger , falls ein zweites, neues TAE DSL Kabel vorhanden ist dann dieses bitte von der Dose zum Router zum testen tauschen. Das könnte ein simpler Kabelbruch sein. SVDSL 35b steht für 35 MHz und das verhält sich im Kabel wie ein Funksignal in den gebrochenen Litzen (Drähtchen im Drahtbündel).

    Answer

    from

    8 months ago

    @mneuberger 

     

    Wurde auch schon die zw. APL u. 1. TAE verlegte Endleitung einer Sichtprüfung unterzogen -

    Stichwort "Kabelfarben"?

     

    In den letzten Jahren habe ich gefühlte 100 User erlebt, wo das eine der Hauptursachen war.

     

    Auch viele Techniker "vergessen" das regelmäßig.

     

    Seit bei mir die richtige Endleitung installiert wurde (Dez. 2022), hatte ich keinen einzigen Abbruch mehr -

    und meine FB 7590 läuft 24 h / Tag mit voller Leistung...

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from