Massive Lags zwischen 18 und 22 Uhr im Spiel "Star Wars - The Old Republic"
4 years ago
Guten Abend,
ich bin Abo-Spieler und habe seit Tagen jeden Abend in der oben genannten Zeit massive Lags sodass das Spiel unspielbar wird.
Leider betrifft das nicht nur mich sondern etliche Spieler. Den Support vom Spiel habe ich schon angeschrieben aber die schieben die Schuld auf die Telekom. Siehe letzte Antwort
von denen:
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hier ist wieder Chris vom BioWare Star Wars: The Old Republic Support Team.
Die Schwierigkeiten auf unserer Seite wurden beseitigt. Bitte siehe den Text unten für weitere Informationen. Und bitte nicht so aufgebracht sein. Es liegt weder an uns noch an dir.
Was die Latenz angeht, so liegen uns seit kurzem Berichte vor, dass es dort zurzeit Schwierigkeiten mit einem Knotenpunkt im Internet gibt. Dieser Knotenpunkt im Internet, durch den dich dein Internetanbieter zu uns weiterleitet hat gerade Verbindungsprobleme. Wir haben in letzter Zeit öfters mal von TeliaNet gehört, denn viele Kunden werden dort durch diesen Knotenpunkt in Dublin weitergeleitet und dieser Anbieter hatte in letzter Zeit einige Vorkommnisse. Ehrlich gesagt, können wir da auch nicht eingreifen, da es sozusagen am "Internet" liegt und die Knotenpunkte befinden sich ausserhalb unserer Reichweite. Die Latenz sollte in den nächsten Tagen aber verschwinden. Für den Fall, dass sie das nicht tut möchte ich dich bitten, deinen Internetdienstanbieter zu kontaktieren und dort nachzufragen ob bei denen etwas bekannt ist oder wie du einen VPN verwenden kannst.
Mit einem VPN (Virtual Private Network) wird die schnellst mögliche Route erstellt um zum Ziel zu gelangen. Davon haben schon viele Kunden positiv berichtet weil diese Programme die problematischen Knotenpunkte umgehen.
Hauptsächlich haben diese Schwierigkeiten Kunden von der Telekom. Andere Spiele funktionieren, da dich euer Anbieter durch andere Knotenpunkte schickt, bzw. in andere Länder aber üblicherweise werden viele Spieler für SWTOR durch diesen Knotenpunkt mit zu viel Verkehr geleitet wo es zu Paketverlusten kommt bevor die Daten unsere Server hier in West-Irland erreichen. Die Verbindung zu den US Servern funktioniert übrigens perfekt.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig die Zusammenhänge aufzeigen und wünsche, dass sich das Spiel in den nächsten Tagen wieder vernünftig für euch spielen lässt.
Ich wünsche alles Gute und noch eine wundervolle Woche.
Falls weitere Fragen oder Probleme auftreten, zögere bitte nicht, erneut ein Ticket zu verfassen. Wir werden uns gerne darum kümmern!
Mit besten Grüßen,
Chris
Star Wars: The Old Republic Kundenservice Team
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natürlich sind die Probleme nicht beseitigt und ich würde das gerne geklärt wissen.
Kann mir hierzu jemand Infos geben oder soll ich direkt zur Bundesnetzagentur 😉?
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der_Lutz
4 years ago
oder soll ich direkt zur Bundesnetzagentur ?
was sollen die machen?
Zur generellen Thematik, Peering , gibt es viele Threads hier und auch seitens Telekom wurde dazu Stellung bezogen, einfach mal die Suche bemühen.
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prophaganda
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from
der_Lutz
4 years ago
... und auch seitens Telekom wurde dazu Stellung bezogen, einfach mal die Suche bemühen.
... und auch seitens Telekom wurde dazu Stellung bezogen, einfach mal die Suche bemühen.
@der_Lutz
Ich hätte da auch mal gerne den Link zur "Stellungsnahme" der Telekom...
Und dass die Suche innerhalb des Forums nicht immer zielführend ist - müsste Dir mittlerweile bekannt sein - da ist man über die Google-Suche erfolgreicher (und landet dann wieder in der THC)

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der_Lutz
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
@BluePogona @prophaganda
damit ihr nicht suchen müsst habe ich das gern für euch übernommen, nur zwei Beispiele
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
Peering -und-hohe-Latenzen/m-p/4946413/highlight/true#M1308560" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthread- Peering -und-hohe-Latenzen/m-p/4946413/highlight/true#M1308560
Klar, dabei geht es nicht direkt um SWTOR aber das speilt letztlich keine Rolle da es sich ja um eine grundlegende Problematik handelt.
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from
der_Lutz
Anonymous User
4 years ago
@BluePogonaMoinsen
Also ich habe keine Lags in SWtoR ......das zu deinem Anliegen
Und hey, stell dir mal vor...ich habe mal bei EA gearbeitet und weis wie leicht man solche "Problemchen" auf den Provider abschiebt 
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BluePogona