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massive Probleme, Inklusivnutzer weg, Anrufe auf der Sprachbox weg, nur noch eine Ansage für alle Rufnummern
6 months ago
Ich nutze drei Rufnummern, privat, Verein und Selbständigkeit. Für jede dieser Rufnummern gab es bisher einen Inklusivnutzer und eine voneinander unabhängige Einstellung für die Sprachbox, natürlich auch jeweils abweichende Texte. Plötzlich klingelt seit ein oder zwei Tagen der Vereinsanschluss, der bisher sofort auf die Sprachbox lief, bei mir Zuhause. Nachdem ich begriffen hatte, dass sich die Anrufer nicht verwählt hatten, habe ich die Umleitung auf die Sprachbox über das Telefoniecenter wieder eingestellt. Alle bisherigen Einstellungen, aktive und inaktive, waren vollständig verschwunden. Ich habe zunächst eine mit "sofort auf die Sprachbox" neu eingerichtet, geht ja schnell. Damit hörten die Anrufer dann allerdings plötzlich nicht mehr den Ansagetext des Vereins, sondern meinen privaten Ansagetext. Die telefonische Hotline der Telekom konnte mir nun über den ganzen Abend nicht helfen. Es scheint so, als gäbe es die Inklusivnutzer überhaupt nicht mehr. Und man kann nur noch eine einzige Ansage für alle Rufnummern hinterlegen, was absolut sinnfrei ist. Außerdem sind auch alle gespeicherten Anrufe futsch und da unsere Bürokraft aktuell krank ist, sind das nicht wenige, die nun vergeblich auf unsere Reaktion warten. Was ist hier los? Für uns gerade der Super-Gau und die Telekom ist am Telefon vollkommen ratlos. Wie bekomme ich die Einstellungen und die gespeicherten Anrufe auf der Sprachbox wieder??? HILFE!
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10 months ago
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6 months ago
@rookie-2007 Warum keine Fritzbox? Jede Nummer einen AB und fertig?!
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6 months ago
Weil es bisher prima geklappt hat alles. Hat die Telekom das alles geändert?? Und die Sprachbox für den Verein möchte ich auch nicht als AB Zuhause. Das wird über die App von Vereinsmitgliedern abgearbeitet, war perfekt. Und auch meine Sprachboxen konnte ich bequem über die App bearbeiten. Am liebsten hätte ich es einfach wieder wie zuvor.
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6 months ago
Hat die Telekom das alles geändert??
Wurde dir doch per Mail mitgeteilt.
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6 months ago
nein mir wurde nichts dergleichen mitgeteilt
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6 months ago
nein mir wurde nichts dergleichen mitgeteilt
Sh*t happens.
Einzelfall, oder so.
(Ja, die Telekom könnte noch etwas an der Kommunikation arbeiten.)
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6 months ago
siehe z. B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Rufnummern-von-Inklusivnutzern/td-p/6971999
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6 months ago
Ich bin fassungslos!!!! Habe mich jetzt unter obigem Link weiter geäußert. Danke @Has Werde mir dann wohl einen anderen Anbieter suchen. Unprofessioneller geht nicht mehr. Einfach kommentarlos abgeschaltet. Wie gesagt, darüber läuft mein Privatanschluss, der ist mir noch am ehesten egal, meine Selbständigkeit und unser Verein. Geht gar nicht!!! Wir waren kürzlich noch mit unserem Verein im Fernsehen und bekommen aktuell zig Anrufe, alle weg ... und ... nein mir fällt dazu nichts ein.
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6 months ago
Werde mir dann wohl einen anderen Anbieter suchen.
Verstehe deine Verärgerung, aber an einem Privatkundenanschluss wirst du bei anderen Anbietern mit deinen bisherigen Features nicht fündig werden, fürchte ich. Steig lieber auf eine Fritzbox um, da kannst du AB und Ansagen pro Rufnummer verwalten unabhängig vom Anbieter.
Viele Grüße
Thomas
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6 months ago
@rookie-2007 Und bevor Du fragst: auf eine FB kann man remote zugreifen, um. z.B. den AB abzuhören. Allerdings kann man wohl keine echten Nutzeraccounts einrichten, die gegeneinander abgeschirmt sind, deine Vereinsleute könnten also sehen, welche Nummer auf Deinem Bürotelefon angerufen hat bzw. welche Nummern Deine Frau gewählt hat.
Alles in allem war aber bereits die Original-Konfiguration eher exotisch, auch weil wohl Dein Geschäft über den Privatanschluss lief.
Eher würde ich nun die Vereins-Nummern mit einer festen Weiterleitung auf die Mitarbeiternummern ausstatten und denen ggf. einen eigenen AB spendieren, wenn die nicht sowieso eine FB haben.
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6 months ago
Hallo @rookie-2007
Es ist verständlicherweise sehr ärgerlich, dass du überrascht wurdest von der Abschaltung und dies nun alles durcheinander gebracht hat. ☹️
Der Info-Brief wurde von uns via E-Mail an die betroffenen Kunden verschickt. Es ist wahrscheinlich, dass hier eine andere E-Mail-Adresse für solche Informationen hinterlegt ist. Bitte schaue einmal in deine anderen E-Mail-Postfächer und kontrolliere auch den Spam-Ordner.
Viele Grüße Nadine
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6 months ago
Das kann ich so gut wie ausschließen. Ich bekomme auch meine Rechnung per E-Mail, die Mailadresse ist also hinterlegt. Auch die Spam-Einträge prüfe ich sorgfältig. Und selbst mit 3wöchiger Ankündigung sieht man hier ja gut, wie kundenfreundlich die übrigen User hier das finden. Was ist die Lösung??? Was nützen einem drei Rufnummern mit identischer Sprachbox???
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6 months ago
Kann ich denn für die Rufnummern unterschiedliche "Weisungen" hinterlegen? Also Rufnummer 1 = feste Weiterleitung, Rufnummer 2 und 3 = Sprachbox?
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6 months ago
Hallo @rookie-2007
Es ist verständlicherweise sehr ärgerlich, dass du überrascht wurdest von der Abschaltung und dies nun alles durcheinander gebracht hat. ☹️
Der Info-Brief wurde von uns via E-Mail an die betroffenen Kunden verschickt. Es ist wahrscheinlich, dass hier eine andere E-Mail-Adresse für solche Informationen hinterlegt ist. Bitte schaue einmal in deine anderen E-Mail-Postfächer und kontrolliere auch den Spam-Ordner.
Viele Grüße Nadine
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6 months ago
@rookie-2007 Das gehört sogar zu den Normalfunktionen des Telefoniecenters im Kundencenter. Noch nie dort gewesen ?
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc
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6 months ago
Doch natürlich. Mit den beiden Inklusivnutzern hatten wir das ja alles differenziert. Ich bin nun davon ausgegangen, dass auch das nicht mehr geht, also eine Entscheidung für alle drei Rufnummern. Ansonsten, damit es nicht zu konfus wird, vielleicht hier weiter? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Rufnummern-von-Inklusivnutzern/m-p/7012167#M2339655
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