Massive Probleme Internet
3 years ago
Hallo zusammen,
wir schlagen uns nun schon eine Weile mit Ausfällen rum. Der Router wurde bereits getauscht und gestern war auch ein Techniker da, der feststellte, dass die Leitung wohl in einem miserablen Zustand ist. Soweit so schlecht...
Ich arbeite ausschließlich im Homeoffice und bin sowohl auf Internet, als auch Telefon angewiesen. Da ich durch die massiven Ausfälle keine Chance über den Telekomanschluss habe aktuell zu arbeiten, verballer ich gerade mein Datenvolumen mit Hotspot über das Smartphone und habe aus Verzweiflung noch über einen Fremdanbieter einen LTE Router bestellt. Ich muss ja irgendwie arbeiten...
Der Wechsel auf Hybrid Anschluss über die Telekom wurde abgelehnt.
Da die Störungen inzwischen so massiv sind bitte ich um Hilfe zumindest irgendwie eine Erstattung o.Ä. zu erhalten. Den Arbeitsausfall den ich bereits habe bezahlt mir ja schon kein Mensch.. Wenn an den Leitungen etwas gemacht werden muss, wird das Schauspiel ja auch noch eine ganze Weile vermutlich so weiter gehen.. Vielleicht kann sich dem ja hier ein Mitarbeiter von Telekom Hilft annehmen.
An die Beschwerdestelle haben wir uns bereits schriftlich gewandt.
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4 years ago
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Marcel2605
3 years ago
@Fuschii
- Welcher Router , welche Firmware
- PowerLAN im Einsatz?
- Switch / Repeater?
- Welcher Vertrag
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
An die Beschwerdestelle haben wir uns bereits schriftlich gewandt.
Dann kann eigentlich keiner mehr helfen..
war auch ein Techniker da, der feststellte, dass die Leitung wohl in einem miserablen Zustand ist
Dann solltet ihr das tauschen lassen...
Dann liegt das Problem bei euch.
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Anonymous User
3 years ago
Hallo @Fuschii
Das war nicht gut, denn so kann ihnen hier keiner mehr helfen.
Sorry für diese Auskunft.
Wenn es technisch nicht möglich ist, besteht keine HomeOfficepflicht.
Auch muss der Arbeitgeber da eine Lösung mit anbieten.
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Fuschii
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Anonymous User
3 years ago
@Gelöschter Nutzer Wir arbeiten ausschließlich im Homeoffice, auch schon vor Corona. Eine andere Lösung gibt es nicht.
@Marcel2605 Störung ist ja gemeldet und alles in Bearbeitung, auch bzgl. der Leitungen ob und was da jetzt passieren soll. Ich hab hier halt nochmal geschrieben, weil uns vor ein paar Jahren jemand von Telekom Hilft super unterstützt hat bei Problemen mit unserem Anschluss (das war damals nicht der jetzt betroffene).
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Anonymous User
Stefan
3 years ago
Welche Leitung ist katastrophal?
Die von der Tae bis zum APL im Haus, oder die vom APL bis zum Strassenverteiler?
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Buster01
3 years ago
wir schlagen uns nun schon eine Weile mit Ausfällen rum. Der Router wurde bereits getauscht und gestern war auch ein Techniker da, der feststellte, dass die Leitung wohl in einem miserablen Zustand ist. Soweit so schlecht...
wir schlagen uns nun schon eine Weile mit Ausfällen rum. Der Router wurde bereits getauscht und gestern war auch ein Techniker da, der feststellte, dass die Leitung wohl in einem miserablen Zustand ist. Soweit so schlecht...
Was hat der Techniker denn gesagt?
Gibt es Fehler in der Zuleitung (Telekom-Sache) oder in der Endleitung (Hauseigentümer-Sache)?
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Buster01
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Buster01
3 years ago
Das bedeutet der Fehler wurde weiter zu PTI gereicht,
die müßen den Fehler in der Zuleitung finden und entstören,
erst danach kann in der Endleitung oder Heimnetz weiter gesucht werden.
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Chill erst mal
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Buster01
3 years ago
@Fuschii der Techniker wird das Tiket an PTI weiter gegeben haben, die Störung kommt von schlechten Werten auf der Leitung zw. MFG und APL .
VG Andi
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Fuschii
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Buster01
3 years ago
@Chill erst mal @Dankeschön. Dann können wir nur abwarten
Aktuell seit ca. 14 Uhr Totalausfall bis auf wenige Minuten zwischendurch mal. 😕
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Buster01
Waage1969
3 years ago
Hallo @Fuschii
An die Beschwerdestelle haben wir uns bereits schriftlich gewandt.
wenn dem wirklich so ist könnten die Teamies hier ja gar nicht erst helfen.
Ansonsten damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
3 years ago
tut mir leid, dass es zu Problemen an deinem Anschluss kommt.
@Buster01 und @Chill erst mal waren schon auf der richtigen Spur und haben den richtigen Hinweis gegeben. Habe kurz ins Ticket geschaut und die Sache wird von PTI weiter bearbeitet.
Da jetzt auch eine Handynummer hinterlegt ist, bekommst du auch Zwischenmeldungen per SMS.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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Fuschii