Massive Probleme mit Packet Loss/Ping/Download Rate

vor 5 Jahren

Hallo,

ich hab seit etwa 3 Tagen massive Probleme mit meiner Internet Verbindung.
Auch nach 3 Anrufen konnte das Problem nicht behoben werden.

Los gings mit Abbrüchen im 5min Takt. PPP Fehler PPPoE Fehler und fehlende IPv6 Präfixe.
Das ging über Nacht plötzlich los. Hatte im Log wirklich im 2-5min Takt diese Fehler.

Nach 2 Telefonaten und Rücksetzen und Neu Synchronisieren der Leitung ist die Verbindung (imo) Stabil. Wichtig zu wissen ist das DSL dabei nicht abgebrochen ist. Nun steh ich aber vor dem Problem das nur noch ein paar hundert kb/s durch die Leitung tropfen und der Packet Loss etwa 40-80% beträgt!!
Dazu kommen pings von teilweise 300-10 000 in diversen onlinespielen.

Das Internet ist so eigentlich unbenutzbar.

Die Leitung lief bis Dienstag Nacht einwandfrei deswegen bin ich sehr daran Interessiert das Problem zu lösen.

Hoffe um schnell Klärung.

PS. Router hat alles hinter sich, werksreset, allgemeiner Reset und die Probleme tauchen an allen Geräten auf egal ob WLAN oder LAN

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  • vor 5 Jahren

    Was ist es für ein Vertrag, was sind die aktuellen Sync-Werte und was ist es

    für ein Router? Und ein paar tracert wären auch hilfreich.

    18

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Holex ,

    Entschuldigung, nein, dann natürlich nicht. Da lag ich jetzt richtig daneben.

     

    Das hatte ich nicht mehr im Kopf, dass Sie eine Fritz Box haben und habe dann bei mir die einzelnen pings aktuell angeschaut - habe eben nochmal den Thread durchgeschaut. Wenn es zu Ihrem Router ohne Probleme geht, dann ist das natürlich innerhalb Ihres Netzwerks erstmal in Ordnung. 

     

    Sie scheinen dann irgendeine andere Störung zu haben. War da ein zeitlicher Zusammenhang mit dem potentiellen Hochstufen auf Magenta Zuhause L? Das ist störanfälliger als M. Und könnte das erklären. 

     

    Haben Sie mehrere TAE -Dosen? Das wurde bisher noch nicht gefragt. Können Sie die TAE -Dose aufschrauben und mal schauen, ob da bunte oder nur rote Kabel drin sind?

    Sonst glaube ich, dass Sie sich ggfs. auch eine Störung von außerhalb einfangen könnten. Haben Sie schon selbst die Leitung getestet:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Grüße,

    Coole Katze 

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Kein Problem!
    Ist auch ein undurchsichtiges Thema find ich.
    Ich hab nur eine TAE Box im Haus und die Störung war auch vor dem Magenta L vorhanden.
    Die Dose kann ich schon aufschrauben und schauen.
    Ich hab die Hoffnung das es tatsächlich an der Störung "im Kabel" liegt wie der Support geantwortet hat. Offensichtlich gibt es ja aktuell tatsächlich schwierigkeiten im Netz, nur offenbar nicht an meinem Standort. Ganz ausschließen konnte ers am Telefon trotzdem nicht.

    Den Link werde ich mal testen.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Holex,

    ich komme hier auch einmal dazu. Sorry für die späte Antwort.

    Im Ticket ist vermerkt, dass dein Anschluss von der Störung im Raum 09077 betroffen ist. Als Enddatum ist hier der heutige Tag eingetragen, was kannst du uns berichten?

    Herzliche Grüße
    Ina B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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