Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Massive Probleme mit Packet Loss/Ping/Download Rate
vor 5 Jahren
Hallo,
ich hab seit etwa 3 Tagen massive Probleme mit meiner Internet Verbindung.
Auch nach 3 Anrufen konnte das Problem nicht behoben werden.
Los gings mit Abbrüchen im 5min Takt. PPP Fehler PPPoE Fehler und fehlende IPv6 Präfixe.
Das ging über Nacht plötzlich los. Hatte im Log wirklich im 2-5min Takt diese Fehler.
Nach 2 Telefonaten und Rücksetzen und Neu Synchronisieren der Leitung ist die Verbindung (imo) Stabil. Wichtig zu wissen ist das DSL dabei nicht abgebrochen ist. Nun steh ich aber vor dem Problem das nur noch ein paar hundert kb/s durch die Leitung tropfen und der Packet Loss etwa 40-80% beträgt!!
Dazu kommen pings von teilweise 300-10 000 in diversen onlinespielen.
Das Internet ist so eigentlich unbenutzbar.
Die Leitung lief bis Dienstag Nacht einwandfrei deswegen bin ich sehr daran Interessiert das Problem zu lösen.
Hoffe um schnell Klärung.
PS. Router hat alles hinter sich, werksreset, allgemeiner Reset und die Probleme tauchen an allen Geräten auf egal ob WLAN oder LAN
2528
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
307
0
1
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Was ist es für ein Vertrag, was sind die aktuellen Sync-Werte und was ist es
für ein Router? Und ein paar tracert wären auch hilfreich.
0
18
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Antwort
von
KarstenS5
vor 5 Jahren
ich komme hier auch einmal dazu. Sorry für die späte Antwort.
Im Ticket ist vermerkt, dass dein Anschluss von der Störung im Raum 09077 betroffen ist. Als Enddatum ist hier der heutige Tag eingetragen, was kannst du uns berichten?
Herzliche Grüße
Ina B.
1