Solved
Massive Probleme (Störungen) mit MR401
3 years ago
Hallo Community,
seit geraumer Zeit (ca. seit 4 Wochen) habe ich massive Ruckler und Tonaussetzermit meinem Receiver MR 401.
Der Receiver ist erst ein Jahr alt......
Auch ein Reset bzw. Trennung vom Netzwerk und manuelles Update (4x An-und Ausschalten) hat bisher keine Lösung/Verbesserung gebracht.
Erwähnen ist zudem: habe einen VDSL 50 Anschluss. Also Zuhause M Entertain Magenta. Bandbreite ist sehr gut. Andere Geräte im Netzwerk laufen problemlos.
Anmerkung: bei jedem starten der MR401-Box kommt nicht sofort das TV-Bild, sondern dauert so ca. 3 Minuten bis das TV-Bild zu sehen ist (Prozentanzeige).
Habe mal ein paar Screenshots angehängt von den Daten, die im Receiver zu sehen sind. Aktuelles Update ist meiner Ansicht nach aktuell oder ?
Viele Grüße
Hannoverhans
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3 years ago
Hallo @Hannoverhans
Vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Nutzt du PowerLAN und /oder einen Switch?
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3 years ago
Es gibt bei den D-Link Switch DGS-108 verschiedene Ausführungen (von D-Link Rev = Hardware Revision genannt). Die Rev mit der Rev -Bezeichnung C6 kann laut D-Link als einzige der Ausführungen das erforderliche IGMP-Snooping für störungsfreies MagentaTV.
Siehe https://eu.dlink.com/de/de/support/faq/t-home-entertain/de_dgs108_revc6_thomeentertain
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3 years ago
Ich habe einen: D-Link DGS -108 8 Port 2 Layer Switch im Einsatz.
@Hannoverhans Der kann ohne Probleme Multicast.
Poste mal die Meshübersicht aus Fritzbox
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3 years ago
@Hannoverhans
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Du hast hier ja schon eine Menge Unterstützung von den anderen Usern erhalten
Vielen Dank an euch alle 😘
Teste doch gerne einmal die Minimalverkabelung wie bereits vorgeschlagen und schaue dann wie es läuft. Gerne auch die von @Thunder99 angeforderte Ansicht posten
@gs-selb Poste dein Anliegen gerne in einem eigenen Thread, damit wir die Übersicht behalten und nicht durcheinander kommunizieren 👍
Viele Grüße
Timur K.
Unlogged in user
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3 years ago
Dein MR steht auf Stromdparmodus "Herunterfahren". Auch wenn du mal auf "Standby" umkonfiguriert hattest, ändert sich das zurück auf Herunterfahren (und ggf noch weitere Einstellungen), wenn man das Folgende macht, was du laut deinen Angaben gemacht hast:
Also: Stelle im MR auf Standby wieder um, damit das Gerät wieder schneller betriebsbereit sein wird.
Einstellungen > Media Receiver > Stromdparmodus.
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3 years ago
Danke. Damit ist vielleicht ein Problem behoben....die Störungen aber treten immer noch auf und machen das Fernsehen gar unmöglich zur Zeit!
Unlogged in user
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3 years ago
@Hannoverhans
du hast laut deinem Screenshot mit dem Dateianhangnamen
Man muss nun das betreffende Gerät aufspüren, um das Problem beseitigen zu können.
Welchen Router nutzt du?
Welcher Switch ist es genau?
Hast du WLAN Repeater und oder Accesspoints im Heimnetz?
Ist vor wenigen Wochen etwas umgedtrllt oder um verkabelt worden, sind Geräte hinzugekommen?
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3 years ago
Guten Abend,
dieses Problem habe ich seit 01.08.2021 täglich, Telekom ist nicht in der Lage diesen Fehler zu beheben, Techniker waren bis heute 3 da, unzählige Telefonate und Chatsitzungen von 15 bis 48 Minuten haben nichts gebracht da hat auch ein zusätzlicher Servicevertrag und eine neue Magenta TV-Box nichts gebracht, traurig das so ein Unternehmen nicht in der Lage ist in 6 Monaten den Kunden zufrieden zu stellen.
Viele Grüße GS
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3 years ago
Habe mir jetzt noch zwei weitere d Link dgs 108 bestellt. Die kommen morgen an. Werde berichten
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3 years ago
Nun sind die 2 neuen Switches ( D-Link DGS-108) angekommen. Habe sie angeschlossen und nun läuft alles. Auch mit Nas im Netzwerk.
Vielen Dank erstmal für die Hilfe.
Ich hoffe es bleibt so. Ansonsten melde ich mich nochmal bei euch
Schönes Wochenende!
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3 years ago
Hallo @Hannoverhans,
danke für die Rückmeldung. Super, dass aktuell alles läuft.
Viele Grüße
Melanie S.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Nun sind die 2 neuen Switches ( D-Link DGS-108) angekommen. Habe sie angeschlossen und nun läuft alles. Auch mit Nas im Netzwerk.
Vielen Dank erstmal für die Hilfe.
Ich hoffe es bleibt so. Ansonsten melde ich mich nochmal bei euch
Schönes Wochenende!
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