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Gelöst
Massive Schwankungen beim Upload und Download
vor 8 Jahren
Hallo,
eine Woche lang habe ich ziemlich hohe Schwankungen im Download und Upload bei meiner 50k Leitung. Siehe angehängte Datei.Inzwischen ist es so schlimm geworden, dass ich nicht einmal mehr Skype oder die Ps4 Party Funktion richtig nutzen kann.ich fliege in der Weekend League bei FIFA sofort vom Server.
Mehrere Versuche meine Leitung durch die Telekom überprüfen zulassen haben keine Abhilfe geschaffen. Es wird immer wieder direkt davon ausgegangen, dass es ein Problem mit einem Endgerät, den Kabeln oder dem Router gibt.
Folgende Versuche habe ich selbst bereits unternommen:
Endgerät an andere Leitung getestet (sowohl Laptop als auch Ps4) funktionieren an der Leitung eines Freundes perfekt.
Kabel zwischen Modem und Router, sowie Kabel zwischen Endgerät und Router getauscht und getestet.
Einen anderen Router am Anschluss getestet
Nichts hat eine Besserung gebracht und die Probleme bestehen weiterhin. Angeblich sind laut Support die Werte absolut in Ordnung bis zu meinem Anschluss. Dies kann jedoch nicht sein, da wie oben geschrieben alle Geräte und Kabel an einem anderen Anschluss ohne Probleme funktionieren.
Das einzige Gerät welches ich bisher nicht getauscht habe ist das Modem. Wäre es möglich mir ein neues Modem zuschicken? Oder die Leitung nochmal gründlich zu prüfen? Ich bin inzwischen sowas von sauer. Es kann nicht sein das man Monat für Monat bezahlt und nur noch Ärger hat. Mit freundlichen Grüßen Marco Fromm
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Akzeptierte Lösung
Tobias Dr.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Tobias Dr.
vor 8 Jahren
Hallo @marfro84,
schade, dass Ihr Anschluss momentan nicht so funktioniert, wie er es soll. Da Sie einen speziellen Tarif (Zuhause Kabel) nutzen, muss ich Ihren Fall an Kollegen aus einem speziellen Fachbereich abgeben. Das habe ich heute gemacht. Die Kollegen werden sich aber leider, aufgrund des langen Wochenenendes erst am 02. Mai bei Ihnen melden. Sie können die Kollegen auch telefonisch von Montag-Samstag, von 8-22 Uhr unter der Rufnummer 0800 3301201 erreichen.
Besten Gruß
Tobias Dr.
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Tobias Dr.
Antwort
von
Tobias Dr.
vor 8 Jahren
es tut mir leid, dass Ihnen die Kollegen aus dem Fachbereich noch nicht zielführend helfen konnten. Ich habe mit der Abteilung gesprochen und sie werden die aktuelle Störungsmeldung nochmals reklamieren und sich dann wieder bei Ihnen melden.
Mehr kann ich leider von dieser Stelle aus nicht für Sie tun.
Besten Gruß
Tobias Dr.
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