Schwankungen im Upload
vor 5 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe öfter Schwankungen im Upload, obwohl vertraglich maximal 40 Mbit/s ankommen sollten, kommt es abends dazu, dass nur 1 - 5 Mbit/s ankommen. Das merke ich vor allem beim Gamen, wodurch mein Ping durch die Decke geht. Mein Download hingegen ist jedoch konstant bei um die 170 Mbit/s.
Woran kann dies liegen?
Danke im Voraus
220
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
31
0
2
Gelöst
vor 8 Jahren
1418
0
2
vor 6 Jahren
554
0
3
vor 5 Jahren
611
0
6
CyberSW
vor 5 Monaten
Wie schaut dein Messaufbau aus?
Wo sind deine Messungen?
2
0
Gelöschter Nutzer
vor 5 Monaten
ich habe öfter Schwankungen im Upload, obwohl vertraglich maximal 40 Mbit/s ankommen sollten, kommt es abends dazu, dass nur 1 - 5 Mbit/s ankommen.
Und wie genau hast du das ermittelt? Wie sieht der DSL-Status deines uns unbekannten Routers aus. Mit welcher Geschwindigkeit hat dieser Router synchronisisiert? Hast du die Messungen per WLAN gemacht?
Mit welchen Komponenten spielst du. Wie sind diese an das Internet angebunden? Nutzt du Powerline ?
4
6
3 ältere Kommentare laden
Ibragim
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 5 Monaten
Hallo Martin,
ich danke dir für das Gespräch und die Hilfe. Leider besteht das Problem weiterhin. Ich habe auch schon versucht durch die FritzBox es zu lösen, aber ich finde die Ursache nicht. Könnte es eventuell am Repeater von der FritzBox liegen, dass sie Störungen verursacht?
Viele Grüße
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 5 Monaten
Guten Morgen @Ibragim,
es kann gut sein, das dein Repeater dahinter steckt. Nimm diesen doch einmal aus deinem Netzwerk und teste es aus.
Viele Grüße
Heike
1
Waage1969
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 5 Monaten
@Ibragim
Könnte es eventuell am Repeater von der FritzBox liegen, dass sie Störungen verursacht?
den Fritz!Repeater hast Du bisher aber wohl nicht erwähnt - oder 🤔
Ich sage es mal so: im LAN und mit dem Router im WLAN direkt verbundene Geräte haben keine Probleme? Wenn dem so ist dann hast Du Sein Problem doch gefunden 😉
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Ibragim