Gelöst
Massive Störung (stetig neuer Sync) der DSL Leitung seit Mittwoch, den 19.11.25
vor 24 Tagen
Liebes Team,
vorab - der Mitarbeiter in der Störungshotline hat bereits sein bestes (Maßnahmen siehe unten) gegeben, morgen kommt ein Techniker raus. Trotzdem möchte ich das hier dokumentieren, falls die Maßnahmen nicht zum Erfolg führen. Und nein, die Fritz!Box ist nicht defekt und das DSL Kabel auch nicht und es gibt auch keine Störer an der Dose ;-)
Fritz-Box 7590 AX mit neuesten Firmenwareupdate. Seit 6 Monaten (ich bin Eigentümer und seitdem eingezogen) fehlerfreier Betrieb mit demselben Equipment. Seit Mittwoch -> teilweise 5-6 neue Syncs pro Stunde. Fürs Homeoffice & Feierabend TV Streaming ist der Anschluss nicht mehr benutzbar.
„Seit mehreren Tagen sporadische Resynchronisationen, trotz reduzierter Sync-Rate, Störsicherheit erhöht, sauberem Spektrum. Bitte Port-Reset, Profilprüfung, Fast-/Interleaving-Einstellung prüfen sowie Klemmstellen im KVz und APL messen.“

Falls ihr noch was von Euerer Seite tun könnt - ich würde mich freuen! Ansonsten kommt morgen früh ein Update wenn der Techniker da war.
Vielen Dank & VG, Mario
90
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
766
0
3
vor 2 Jahren
383
0
7
vor 2 Jahren
305
2
7
167
0
4
500
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 23 Tagen
So. Respekt liebe Telekom. Das nenne ich Service!!
Der Techniker war gestern schon am Schaltkasten an der Strasse und hat was Neues eingebaut (wohl Feuchtigkeit Witterungsbedingt), deshalb lief es die ganze Nacht schon fehlerfrei durch. Ich habe heute zusätzlich eine neue Dose bekommen, mein WLan wurde optimiert. Mehr geht nicht.
Ganz ganz lieben Dank, nur Bestnoten von mir! Kann als gelöst markiert werden.
VG, Mario
Hinweis:
1
von
vor 23 Tagen
Vielen Dank für dieses wirklich tolle Feedback Mario. 🤩 Ein Träumchen, so soll es ja auch laufen. 😊
Ich habe die Lösung hinterlegt. Sollte noch mal was sein, kannst du dich jederzeit hier melden. 🙌🏽 Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 🙏🏽
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
von