Gelöst

Massive Störung (stetig neuer Sync) der DSL Leitung seit Mittwoch, den 19.11.25

vor 24 Tagen

Liebes Team, 

vorab - der Mitarbeiter in der Störungshotline hat bereits sein bestes (Maßnahmen siehe unten) gegeben, morgen kommt ein Techniker raus. Trotzdem möchte ich das hier dokumentieren, falls die Maßnahmen nicht zum Erfolg führen. Und nein, die Fritz!Box ist nicht defekt und das DSL Kabel auch nicht und es gibt auch keine Störer an der Dose  ;-)

Fritz-Box 7590 AX mit neuesten Firmenwareupdate. Seit 6 Monaten (ich bin Eigentümer und seitdem eingezogen) fehlerfreier Betrieb mit demselben Equipment. Seit Mittwoch -> teilweise 5-6 neue Syncs pro Stunde. Fürs Homeoffice & Feierabend TV Streaming ist der Anschluss nicht mehr benutzbar.

„Seit mehreren Tagen sporadische Resynchronisationen, trotz reduzierter Sync-Rate, Störsicherheit erhöht, sauberem Spektrum. Bitte Port-Reset, Profilprüfung, Fast-/Interleaving-Einstellung prüfen sowie Klemmstellen im KVz und APL messen.“
„Seit mehreren Tagen sporadische Resynchronisationen, trotz reduzierter Sync-Rate, Störsicherheit erhöht, sauberem Spektrum. Bitte Port-Reset, Profilprüfung, Fast-/Interleaving-Einstellung prüfen sowie Klemmstellen im KVz und APL messen.“

 

 Falls ihr noch was von Euerer Seite tun könnt - ich würde mich freuen! Ansonsten kommt morgen früh ein Update wenn der Techniker da war.

Vielen Dank & VG, Mario

90

0

8

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 23 Tagen

      So. Respekt liebe Telekom. Das nenne ich Service!!

      Der Techniker war gestern schon am Schaltkasten an der Strasse und hat was Neues eingebaut (wohl Feuchtigkeit Witterungsbedingt), deshalb lief es die ganze Nacht schon fehlerfrei durch. Ich habe heute zusätzlich eine neue Dose bekommen, mein WLan wurde optimiert. Mehr geht nicht. 

      Ganz ganz lieben Dank, nur Bestnoten von mir! Kann als gelöst markiert werden.

      VG, Mario

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      1

      von

      vor 23 Tagen

       

       

       

      Vielen Dank für dieses wirklich tolle Feedback Mario. 🤩 Ein Träumchen, so soll es ja auch laufen. 😊

       

      Ich habe die Lösung hinterlegt. Sollte noch mal was sein, kannst du dich jederzeit hier melden. 🙌🏽 Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 🙏🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...