Massive Störung (stetig neuer Sync) der DSL Leitung seit Mittwoch, den 19.11.25

vor 2 Stunden

Liebes Team, 

vorab - der Mitarbeiter in der Störungshotline hat bereits sein bestes (Maßnahmen siehe unten) gegeben, morgen kommt ein Techniker raus. Trotzdem möchte ich das hier dokumentieren, falls die Maßnahmen nicht zum Erfolg führen. Und nein, die Fritz!Box ist nicht defekt und das DSL Kabel auch nicht und es gibt auch keine Störer an der Dose  ;-)

Fritz-Box 7590 AX mit neuesten Firmenwareupdate. Seit 6 Monaten (ich bin Eigentümer und seitdem eingezogen) fehlerfreier Betrieb mit demselben Equipment. Seit Mittwoch -> teilweise 5-6 neue Syncs pro Stunde. Fürs Homeoffice & Feierabend TV Streaming ist der Anschluss nicht mehr benutzbar.

„Seit mehreren Tagen sporadische Resynchronisationen, trotz reduzierter Sync-Rate, Störsicherheit erhöht, sauberem Spektrum. Bitte Port-Reset, Profilprüfung, Fast-/Interleaving-Einstellung prüfen sowie Klemmstellen im KVz und APL messen.“
„Seit mehreren Tagen sporadische Resynchronisationen, trotz reduzierter Sync-Rate, Störsicherheit erhöht, sauberem Spektrum. Bitte Port-Reset, Profilprüfung, Fast-/Interleaving-Einstellung prüfen sowie Klemmstellen im KVz und APL messen.“

 

 Falls ihr noch was von Euerer Seite tun könnt - ich würde mich freuen! Ansonsten kommt morgen früh ein Update wenn der Techniker da war.

Vielen Dank & VG, Mario

55

0

3

    • vor 2 Stunden

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @daybreaker2016 

      Am einfachsten ist es, morgen den Techniker abzuwarten!

      Alles andere ist reine Eneregieverschwendung!

      Grüßle

      0

    • vor 2 Stunden

      Hallo @daybreaker2016,

       

      bitte warte den Termin morgen ab und gib us dann hier gerne ein Feedback.

       

       

      Grüße Detlev

      0

    • vor 2 Stunden

      daybreaker2016

      und es gibt auch keine Störer an der Dose  ;-)

      Liebes Team, 

      vorab - der Mitarbeiter in der Störungshotline hat bereits sein bestes (Maßnahmen siehe unten) gegeben, morgen kommt ein Techniker raus. Trotzdem möchte ich das hier dokumentieren, falls die Maßnahmen nicht zum Erfolg führen. Und nein, die Fritz!Box ist nicht defekt und das DSL Kabel auch nicht und es gibt auch keine Störer an der Dose  ;-)

      Fritz-Box 7590 AX mit neuesten Firmenwareupdate. Seit 6 Monaten (ich bin Eigentümer und seitdem eingezogen) fehlerfreier Betrieb mit demselben Equipment. Seit Mittwoch -> teilweise 5-6 neue Syncs pro Stunde. Fürs Homeoffice & Feierabend TV Streaming ist der Anschluss nicht mehr benutzbar.

      „Seit mehreren Tagen sporadische Resynchronisationen, trotz reduzierter Sync-Rate, Störsicherheit erhöht, sauberem Spektrum. Bitte Port-Reset, Profilprüfung, Fast-/Interleaving-Einstellung prüfen sowie Klemmstellen im KVz und APL messen.“
      „Seit mehreren Tagen sporadische Resynchronisationen, trotz reduzierter Sync-Rate, Störsicherheit erhöht, sauberem Spektrum. Bitte Port-Reset, Profilprüfung, Fast-/Interleaving-Einstellung prüfen sowie Klemmstellen im KVz und APL messen.“

       

       Falls ihr noch was von Euerer Seite tun könnt - ich würde mich freuen! Ansonsten kommt morgen früh ein Update wenn der Techniker da war.

      Vielen Dank & VG, Mario

      daybreaker2016

      und es gibt auch keine Störer an der Dose  ;-)

      Aber selbstverständlich.  Spektrum sagt alles @daybreaker2016  Also Techniker abwarten. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...